Aliexpress streitfall eröffnen wie?
Gefragt von: Svetlana Gruber | Letzte Aktualisierung: 25. März 2022sternezahl: 4.5/5 (12 sternebewertungen)
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Streitfall zu eröffnen: Klicken Sie hier, um auf Ihre Bestellungen zuzugreifen. Suchen Sie nach der fraglichen Bestellung und klicken Sie auf „Streitfall eröffnen“: Entscheiden Sie, ob Sie eine Rückerstattung oder nur eine Rücksendung beantragen möchten.
Wie eröffne ich einen Streitfall bei AliExpress?
Wenn Sie nach erfolgter Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer keine gütliche Einigung erzielen können, reklamieren Sie ganz einfach, indem Sie innerhalb von 15 Tagen nach der Lieferung Ihrer Bestellung bzw. nach Ablauf der Bestätigungsfrist des Paketempfangs (wie in Ihren Bestelldaten angegeben) einen Streitfall einleiten.
Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei AliExpress?
- Melde dich in deinem Konto an.
- Klicken Sie auf "Meine Bestellungen" und wählen Sie die Bestellung aus, für die Sie eine Rückerstattung wünschen.
- Klicken Sie auf die Option "Streit eröffnen".
- Füllen Sie die Informationen aus.
- Senden Sie Ihre Anfrage.
Wie kontaktiere ich AliExpress?
Wie kann ich AliExpress kontaktieren? Sie können AliExpress per E-Mail kontaktieren, einen Chat mit einem Angestellten auf ihrer Webseite starten oder ihnen eine Nachricht über eine soziale Plattform hinterlassen. Zusätzlich können Sie ihre Wissensdatenbank verwenden, falls Sie den Selbstbedienungssupport bevorzugen.
Wie storniere ich eine Bestellung bei AliExpress?
Aliexpress: So stornieren Sie Ihre Bestellung
Wenn eine Stornierung noch möglich ist, können Sie neben der entsprechenden Bestellung auf "Bestellung Stornieren" beziehungsweise "Cancel Order" klicken. Bestätigen Sie anschließend die Stornierungsanfrage.
So bekommst du dein Geld auf AliExpress zurück: Streitfall eröffnen / AliExpress Käuferschutz