Bei offenen fragen stehen wir ihnen gerne zur verfügung?

Gefragt von: Irena Popp-Körner  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.8/5 (63 sternebewertungen)

"Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung". Diese Floskel sagt auch etwas über den Schreiber: Er verhält sich passiv! Er ist zwar für seinen Kunden da, aber fordern ihn in keiner Weise dazu auf, Kontakt aufzunehmen oder sich zu informieren.

Wie schreibt man bei Rückfragen stehen wir zur Verfügung?

Im zeitgemäßen Brief- und E-Mail-Stil nutzen Sie anstatt „Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung“ zum Beispiel folgende Abschlussformulierungen:
  • „Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. ...
  • „Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte einfach bei mir.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung?

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. [...] hesitate to contact us should you have any further queries or require any further information. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benoetigen, setzen Sie sich [...] bitte mit uns in Verbindung.

Wie gewünscht?

(ganz) nach Wunsch · wie bestellt · wie gewollt · wie gewünscht · wunschgemäß · wunschkonform · ad libitum (geh., lat.) · wie auf Kommando (ugs.)

Was heißt Rückfragen?

Rückfrage. Bedeutungen: [1] allgemein: Frage zur Überprüfung eines bereits bekannten Sachverhalts. [2] Linguistik: andere Bezeichnung für Echofrage: Antwort auf eine Frage unter Verwendung/ Wiederholung eines Teils des Wortlauts.

Erdarbeiter bricht Hartgestein auf und bemerkt erst dann, was er getan hat

16 verwandte Fragen gefunden

Wie geht es Ihnen anders formulieren?

Je persönlicher der Umstand, desto klarer geht hervor, dass Sie sich tatsächlich für die andere Person interessieren und nicht nur eine Standardfrage stellen.
...
Alternative zum eigentlichen Sinn hinter „Wie geht es dir? “
  • Wie ist es dir ergangen?
  • Alles gut bei dir?
  • Wie fühlst du dich zurzeit?

Was kann man statt Anbei schreiben?

Gute und kundenfreundliche Formulierungen
  • „Details finden Sie im Anhang dieser E-Mail/ auf dem beiliegenden Preisblatt.”
  • „Mit dieser E-Mail erhalten Sie …”
  • „Eine Anfahrtsskizze haben wir mitgeschickt.”
  • „Im letzten Abschnitt lesen Sie …”
  • „Hier sind die gewünschten Unterlagen.”

Warum schreibt man nicht mehr anbei?

Immer mal wieder taucht die Frage auf, ob man „anbei“ noch schreiben darf. Die DIN 5008 äußerst sich dazu nicht, da es sich um eine stilistische Frage handelt. Das Sekretärinnen-Handbuch empfiehlt: „Anbei“ oder „beigefügt“ haben in einer zeitgemäßen Korrespondenz nichts zu suchen.

Ist Anbei veraltet?

Anbei / beiliegend / in der Anlage / als Anlage

In einem Schreiben gelten diese Floskeln mittlerweile als veraltet, ebenso anbei und beiliegend.

Wie formuliere ich einen Anhang?

Es reicht ein Hinweis, dass dem Schreiben ein Dokument angehängt wurde („Mit diesem Schreiben erhalten Sie…“) Dieser Hinweise kann auch folgendermaßen formuliert werden: Die Dokumente im Anhang informieren über…. Wie bereits am Telefon angekündigt, schicke ich Ihnen im Anhang die gewünschte Broschüre als Datei.

Wie fühlst du dich heute Antwort?

Die Antwort lautet meist schlicht und einfach „Gut“ oder „Schlecht“. Stellen Sie lieber Fragen, bei denen man etwas über die Antwort nachdenken muss. Zum Beispiel: „Was hat dich heute zum Lachen gebracht? “

Was antworten auf wie geht es dir Flirt?

"Ja, gut, danke, und selbst so?" - "Ja, auch gut.

Wie geht es dir lustige Antworten?

Auch Interessant
  • „Ich kann nicht genug klagen. “
  • „Najaaaaaaaaaaaaaaaa, so lala. “
  • „Muss ja. “
  • „Alles paletti, echt – richtig richtig gut geht's mir gerade. Aber sowas von! “
  • „Ach, frag nicht....“( langer Seufzer, todtrauriger Blick)
  • „Guu-hu-t. Und dir so? Siehst müde aus! “
  • „Gar nicht. “
  • „Es geht nicht – es läuft! “

Wie antworte ich schlagfertig?

Für schlagfertige Antworten gibt es verschiedene Techniken, die Sie kennen und beherrschen sollten. Manche Experten raten, auf offenkundigen Blödsinn gar nicht erst verbal zu reagieren. Stattdessen sollten Sie den anderen höchstens mit hochgezogener Augenbraue anschweigen. Kann man machen.

Was ist die richtige Antwort auf was geht?

"Alles, was Beine hat." ist eine humorvolle Antwort, die den Grundstein für eine lockere und witzige Unterhaltung legen kann. Da manch einer sich dadurch aber auch veräppelt fühlen könnte, sollten Sie sie nur bei guten Freunden verwenden.

Wie viele fragewörter gibt es?

Fragewörter helfen dabei nach Dingen zu fragen, welche man noch nicht weiß. Es gibt 7 sehr häufig verwendete Fragewörter, welche man oft als die 7 W-Fragewörter bezeichnet.

Wie schreibt man einen Brief mit Anhang?

Wenn Sie eine Anlage versenden, schreiben Sie „Anlage“, bei mehreren Mitsendungen wählen Sie die Mehrzahl „Anlagen“. Häufig schreiben Korrespondenzpartner lediglich das Wort „Anlage“ oder „Anlagen“ unter den Brief- text, ohne diese zu benennen. Das ist nach DIN 5008 erlaubt.

Wie kann ich einen Anhang an eine E-Mail anhängen?

Öffne zuerst die Anwendung E-Mail und erstelle eine neue Nachricht. Tippe oben auf ANHÄNGEN und wähl den Bereich aus, aus dem du eine oder mehrere Dateien anhängen möchtest. Markiere die Dateien, die du hinzufügen möchtest, mit einem Haken. Jetzt siehst du die Datei(en) in der E-Mail als Anhang.

Wie verschicke ich E-Mail mit Anhang?

Ein einfacher Weg, eine E-Mail als Anhang zu versenden ist daher:
  1. Erstellen Sie eine neue E-Mail.
  2. Ziehen Sie die anzuhängende Nachricht aus der Nachrichtenliste. In Outlook wird die E-Mail dann als "Outlook-Element" an die neue Nachricht angehängt. ...
  3. Versenden Sie die neue Nachricht mit der angehängten E-Mail als Anhang.

Wie verschicke ich eine E-Mail mit Anhang vom Handy?

Dateien anhängen
  1. Öffnen Sie die Gmail App auf dem Android-Smartphone oder ‑Tablet.
  2. Tippen Sie auf „Schreiben“ .
  3. Tippen Sie auf „Anhängen“ .
  4. Tippen Sie auf Datei anhängen oder Aus Drive einfügen.
  5. Wählen Sie die Datei aus, die Sie anhängen möchten.

Wie schickt man Unterlagen per E-Mail?

Senden als Anlage
  1. Klicken Sie auf Datei > Freigeben > E-Mail, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: ...
  2. Geben Sie die Aliasnamen der Empfänger ein, bearbeiten Sie bei Bedarf die Betreffzeile und den Textkörper der Nachricht, und klicken Sie dann auf Senden.

Wie schicke ich ein Bild als Anhang?

Android
  1. Tippe im Eingabefeld für Nachrichten unten auf das Büroklammer-Symbol.
  2. Wähle, ob du deine Datei von OneDrive, Dropbox oder Dateimanager hochladen möchtest.
  3. Sobald die Anhänge hochgeladen sind, kannst du eine Nachricht eingeben oder die Nachricht leer lassen und zum Senden das Senden-Symbol drücken.

Warum kann ich keine Anhänge per Mail verschicken?

Häufig werden Versand und Empfang ausführbarer Dateien verhindert. Zudem werden häufig auch E-Mail-Anhänge blockiert, die eine bestimmte Größe überschreiten, beispielsweise 10 Megabyte.

Warum kann ich keine Mail mit Anhang verschicken?

Die kleinen anhanglosen Mails gehen gerade noch die Großen Anhänge sprengen das Limit. Überprüfe also Deine Speicherkapazität auf dem Server. Bei der Gelegenheit überprüfe auch die max. erlaubte Größe für Anhänge bei Deinem Anbieter und vergleiche diese mit dem Anhang, den Du zu versenden versuchst.

Wie erwähnt man Anlagen im Brief?

Laut DIN 5008 können Sie den Hinweis “Anlage” oder “Anlagen” durch eine Fettung hervorheben. Den Vermerk setzen Sie mit einem Abstand von mindestens drei Leerzeilen unter die Grußformel oder unter die Firmenbezeichnung.