Beschwerde dhl wohin?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Daniela Freund B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 6. Juni 2021
sternezahl: 4.3/5 (18 sternebewertungen)

Möchten Sie Ihre Beschwerde auf dem klassischen Postweg einreichen, versehen Sie den Brief mit der Anschrift: DHL Vertriebs GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg.

Wie kann man sich schriftlich bei DHL beschweren?

DHL: Beschwerde per Post, Fax und Mail
  1. Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. ...
  2. Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.

Wo finde ich das Kontaktformular bei DHL?

Das DHL-Kontaktformular für allgemeine Anfragen finden Sie hier auf www.dhl.de. Haben Sie ein konkretes Anliegen, starten Sie am besten unter www.dhl.de/kontakt. Dort klicken Sie sich durch verschiedene Themen und gelangen am Ende zum Kontaktformular oder Telefonnummer von DHL.

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Was tun wenn DHL Paket nicht ankommt?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

DHL: Wo ist mein Paket? Zwischen Wahnsinn & Verzweiflung - Moschuss.de

29 verwandte Fragen gefunden

Wo anrufen wenn DHL Paket nicht kommt?

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Was kann ich tun wenn ein Paket nicht ankommt?

Haben Sie selbst ein Paket verschickt und es kommt nicht an, sollten Sie sich an das Versandunternehmen wenden: Pakete sind immer versichert, in der Regel in Höhe von bis zu 500 Euro Warenwert. Allerdings müssen Sie den Verlust des Pakets innerhalb von drei Wochen melden.

Ist die DHL Nummer kostenlos?

*Öffnungszeiten des DHL Express Kundenservice: Mo bis Fr 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Sa 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Nicht an gesetzlichen Feiertagen. 0,20 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 EUR aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Wer muss Schaden an DHL melden?

Der Empfänger kann den Schaden zwar melden und das Paket zur Begutachtung einreichen, eine Entschädigung erhält jedoch nur der Absender, wenn er den Wert des Paketinhalts mit Belegen nachweisen kann und wenn das Paket ausreichend gut verpackt war.

Wie kann man gegen DHL vorgehen?

gerichtlicher Mahnbescheid). Oder beauftragen Sie einen Anwalt mit der Durchsetzung Ihrer Forderung. Eine Alternative zum Einschreiben ist der E-POSTBRIEF. Damit können Sie nachweisbar und rechtssicher mit DHL Deutsche Post kommunizieren (Infos unter epost.de).

Wie kann ich einen Nachforschungsauftrag stellen?

Bleibt Ihr Paket irgendwo hängen oder verschwindet es unter Umständen im Nirwana, können Sie nach sieben Werktagen einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Dort müssen Sie die Sendungsnummer und das Einlieferungsdatum angeben. Anhand dieser Daten verfolgt die Post den Weg der verlorengegangenen Sendungen zurück.

Wie bekomme ich eine DHL Nummer?

Ihre Postnummer finden Sie z.B.: In Ihrem DHL Kundenkonto unter Meine Daten und Services im Bereich "Persönliche Daten". In der Post & DHL App unter dem Reiter "Mehr" nachdem Sie sich angemeldet haben. Auf Ihrer Packstation-Kundenkarte, welche Ihnen nach der Registrierung postalisch zugestellt wird.

Was bedeutet Normaltarif Telefon?

Hotline & Kontakt Deutsche Post

Privatkunden-Hotline: 0228 4333112 zum Normaltarif. Erreichbar Mo.-Fr. von 8 bis 18 Uhr und Sa. von 8 bis 14 Uhr. Geschäftskunden-Hotline: 01806 555555 für 0,20 Euro je Anruf aus dt. Festnetz, max. 0,60 Euro je Anruf aus dt. Mobilfunknetz. Erreichbar Mo.-Fr. 8 bis 18 Uhr.

Wann Nachforschungsauftrag DHL?

Wenn sich der Status Ihrer Sendung seit mehr als 6 Werktagen nicht mehr geändert hat, kann der Absender eine Nachforschung beauftragen.

Wer ist verantwortlich Wenn ein Paket nicht ankommt?

Wenn ein Paket verloren gegangen ist, wird der Käufer gegenüber dem Händler den Kaufpreis zurückfordern, bzw. den erneuten Versand der bestellten Ware mit diesem aushandeln. Der Händler wiederum, der den Vertrag mit dem Transportdienstleister geschlossen hat, muss diesem gegenüber seine Ansprüche geltend machen.

Wann gilt ein Paket als verloren?

Der Kunde muss den Schaden an dem Paket beweisen. ... Danach gilt ein Paket als verloren, sofern es nicht nach der doppelten Lieferfrist, mindestens jedoch innerhalb von 20 Tagen bei innerdeutschen Paketen, beim Empfänger ankommt. Bei internationalem Postverkehr gelten 30 Tage als Frist für die Verlustvermutung.

Wie kann ich gegen Hermes vorgehen?

Empfehlenswert ist eine Beschwerde bei der Hermes-Hotline unter 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf). Wenn Sie die Hotline anrufen, können Sie dort um eine Neuzustellung des Pakets bitten. Dadurch merkt die Zustellerin, dass sie nicht darum herumkommt, das Paket persönlich abzuliefern.

Wie lange dauert eine Erstattung bei DHL?

Setzen Sie DHL eine Frist von etwa 2 Wochen, um entweder das Paket korrekt zuzustellen oder Ihnen Schadenersatz auszuzahlen.