Excel zeilen können nicht eingeblendet werden?

Gefragt von: Herr Gustav Walther B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 6. August 2021
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Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf Format. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Klicken Sie unter Sichtbarkeit auf Ausblenden & Einblenden, und klicken Sie dann auf Zeilen einblenden oder auf Spalten einblenden.

Wie bekomme ich ausgeblendete Zeilen wieder einblenden?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den grünen bzw. grauen Doppelstrich, der die ausgeblendeten Zeilen markiert. Wählen Sie „Zeilen Einblenden“ aus, dann werden die Zeilen wieder eingeblendet.

Kann Zeilen nicht einblenden?

Lassen sich in Microsoft Excel 2010 ausgeblendete Zeilen über die Funktion Einblenden nicht wieder einblenden, kann ein gesetzter Filter die Ursache für die Ausblendung von Zeilen sein. Zur Lösung die Filter prüfen, anpassen bzw. Löschen.

Wie kann ich in Excel Zeilen ausblenden?

Um eine Zeile bei Excel auszublenden, müssen Sie eine Zelle in dieser Zeile anklicken. Nutzen Sie dann einfach die Tastenkombination [Strg] + [9]. So haben Sie die Zelle dann ausgeblendet. Auf der linken Seite innerhalb der Zellnummerierung können Sie ausgeblendete Zeilen immer noch erkennen.

Warum blendet Excel Zeilen aus?

Wahrscheinlich haben Sie die verschwundenen Zellen oder Spalten nur versehentlich ausgeblendet. ... Bei ausgeblendeten Spalten markieren Sie die Spalten links und rechts neben den Spalten, die angezeigt werden sollen. Im Excel-Menü klicken Sie nun auf "Home" und dort im Bereich "Zellen" auf "Format".

Spalten und Zeilen AUSBLENDEN / Verstecken oder EINBLENDEN (Excel)

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Warum druckt Excel nicht alles?

Wenn Excel beim Drucken Zellen verschluckt, ist meist ein fester Druckbereich definiert, mit dem nur ein bestimmter Bereich zu Papier gebracht wird. Damit wieder alles gedruckt wird, lässt sich der Bereich bei Excel 2003 mit dem Befehl „Datei | Druckbereich | Druckbereich aufheben“ entfernen.

Wie gruppiere Ich Spalten in Excel?

Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Daten" und dort im Bereich "Gliederung" auf "Teilergebnisse". Nun öffnet sich das "Teilergebnisse"-Dialog-Fenster. Hier wählen Sie unter "Gruppieren nach" die Spalte aus, nach der gruppiert werden soll. Dabei handelt es sich um jene Spalte, die Sie eben sortiert haben.

Wie setze ich einen Filter in Excel?

Filtern von Daten in einem Bereich
  1. Wählen Sie eine beliebige Zelle im Bereich aus.
  2. Wählen Sie Daten > Filtern aus.
  3. Wählen Sie den Pfeil in der Spaltenüberschrift. aus.
  4. Wählen Sie Textfilter oder Zahlenfilter und dann einen Vergleich wie Zwischen aus.
  5. Geben Sie die Filterkriterien ein, und wählen Sie OK aus.

Wie blende ich eine Tabelle aus?

Tabellenränder unsichtbar in MS-Office Word - so geht's!
  1. Rechtsklicken Sie auf die eingefügte Tabelle.
  2. Wählen Sie im geöffneten Menü "Rahmen und Schattierung".
  3. Es öffnet sich das "Rahmen und Schattierung"-Fenster.
  4. Unter dem Reiter "Rahmen" wählen Sie links unter "Einstellung"->"Ohne".
  5. Bestätigen Sie mit "OK".

Wie lösche ich einen Filter in Excel?

Löschen aller Filter auf einem Arbeitsblatt

Wenn Sie Filter vollständig entfernen möchten, wechseln Sie zur Registerkarte Daten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Filter, oder verwenden Sie die Tastenkombination ALT+D+F+F.

Wie blende ich Spalte A wieder ein?

Wenn Sie Spalte A einblenden möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift oder Beschriftung von Spalte B, und wählen Sie Spalten einblenden aus.

Wie kann ich in Excel die Zeilenhöhe automatisch anpassen?

Wählen Sie die Zeile oder Zeilen aus, die Sie ändern möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf Format. Klicken Sie unter Zellengröße auf Zeilenhöhe automatisch anpassen.

Warum kann ich in Excel nicht filtern?

Wenn Ihre Filterfunktionstaste grau angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Filter in Excel nicht funktioniert. Der Grund dafür kann sein, dass Ihre Arbeitsblätter gruppiert sind. Überprüfen Sie also, ob Ihre Arbeitsblätter gruppiert sind oder nicht.

Wie funktioniert die wenn Formel in Excel?

Verwenden Sie die Funktion WENN, eine der logischen Funktionen, um einen Wert zurückzugeben, wenn eine Bedingung erfüllt ist, und ein anderen Wert, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Beispiel: =WENN(A2>B2;"Budget überschritten";"OK") =WENN(A2=B2;B4-A4;"")

Wie kann ich in Excel mehrere Spalten filtern?

Filtern Sie mehrere Spalten gleichzeitig mit Kutools for Excel
  1. Klicken Sie Unternehmen > Superfilter, siehe Screenshot:
  2. Im Dialogfeld "Super Filter":

Wie kann man im Excel Zeilen zusammenfassen?

Klicken Sie mit der Maus auf die erste Zelle, ab der Sie die Zusammenführung starten möchten. Halten Sie die Taste gedrückt und ziehen Sie dann die Maus horizontal und/oder vertikal, um die Anzahl der Spalten und Zeilen auszuwählen, die Sie zusammenführen möchten.

Wie geht ein Sverweis?

In ihrer einfachsten Form besagt die Funktion SVERWEIS Folgendes: =SVERWEIS(was Sie nachschlagen möchten; wo Sie nachschlagen möchten; Spaltennummer im Bereich mit dem Rückgabewert; ungefähre oder genaue Entsprechung zurückgeben – angegeben als "1/WAHR" oder "0/FALSCH").

Wie kann ich in Excel Zellen verbinden?

Tabellen-Zellen lassen sich in Excel sehr einfach zusammenfügen: Markieren Sie die Zellen, die Sie verbinden möchten. Machen Sie einen Rechtsklick und klicken Sie auf das rechte Symbol (siehe Screenshot). Die Zellen sind nun verbunden und der enthaltene Text zentriert.