Excel zeilen können nicht markiert werden?

Gefragt von: Roland Dittrich-Riedel  |  Letzte Aktualisierung: 25. Juni 2021
sternezahl: 5/5 (66 sternebewertungen)

Auswählen einer oder mehrerer Zeilen oder Spalten
Oder klicken Sie auf eine beliebige Zelle in der Zeile, und drücken Sie dann UMSCHALT+LEERTASTE. Um nicht angrenzende Zeilen oder Spalten auszuwählen, halten Sie STRG gedrückt, und wählen Sie die Zeilen- oder Spaltennummern aus.

Wie kann ich von bis markieren Excel?

Excel – Bereich gezielt markieren – viele Varianten
  1. Zelle A2 anwählen und linke Maustaste gedrückt halten.
  2. nun mit gedrückter linker Maustaste so nach unten und rechts bis zur Zelle F2000 scrollen.
  3. am Ziel die Maustaste lösen.

Wie markiert man Spaltenweise?

Mit der Kontroll-Taste lassen sich einzelne Spalten markieren. Man platziert dabei den Cursor mit der Maus in der ersten Zeile an den Anfang der Spalte die man kopieren will. Dann drückt man Strg bzw. CTRL unter Mac und zieht die Maus langsam bis nach unten.

Wie kann man eine Zeile markieren?

Um eine Textzeile auszuwählen, platzieren Sie den Cursor am Anfang der Zeile, und drücken Sie UMSCHALT+NACH-UNTEN. Um einen Absatz auszuwählen, platzieren Sie den Cursor am Anfang des Absatzes, und drücken Sie STRG+UMSCHALT+NACH-UNTEN-TASTE.

Wie markiere ich mit Tastenkombination?

c) Mit der Tastenkombination "Strg+A" kann man "alles markieren", d.h. den ganzen Text eines geöffneten Dokuments oder alle Dateien in einer Datei-Auswahl. Eine Markierung macht man rückgängig, indem man mit der linken Maustaste an irgendeine (unwichtige) Stelle klickt oder mit den Pfeiltasten den Cursor weiterbewegt.

In Excel Zellen markieren

16 verwandte Fragen gefunden

Welche Tastenkombination um alles zu markieren?

Alles markieren: Strg+a

Mit dieser Kombination markieren Sie den gesamten Text einer Website oder Datei.

Wie kann man mehrere Zeilen markieren?

Sie können in der Datenansicht mehrere Zeilen auswählen, indem Sie auf eine Zeile klicken, dann die Strg-Taste (Windows) oder Befehlstaste (Mac) gedrückt halten und weitere Zeilen auswählen, die Sie bearbeiten oder entfernen möchten.

Wie markiert man mehrere Zeilen in Excel?

Auswählen einer oder mehrerer Zeilen oder Spalten

Oder klicken Sie auf eine beliebige Zelle in der Zeile, und drücken Sie dann UMSCHALT+LEERTASTE. Um nicht angrenzende Zeilen oder Spalten auszuwählen, halten Sie STRG gedrückt, und wählen Sie die Zeilen- oder Spaltennummern aus.

Wie markiert man die ganze Tabelle?

Sie können auch auf eine beliebige Stelle in der Tabelle klicken und dann STRG+A drücken, um die Tabellendaten in der gesamten Tabelle auszuwählen, oder Sie können auf die zelle ganz oben links in der Tabelle klicken und dann STRG+UMSCHALT+ENDE drücken.

Welche Taste drückt man zusätzlich zur Maustaste um nicht benachbarte Dateien zu markieren?

Nicht benachbarte Dateien markieren

Halten Sie nun die Taste <Strg> gedrückt. Klicken Sie alle Dateien an, die markiert werden sollen.

Wie kann ich in SAP markieren?

Mit der Tastenkombination [STRG] + [A] markieren Sie alle Elemente des Programms. Bevor Sie das Programm schließen, sollten Sie Ihre Änderungen durch Drücken der Tasten [STRG] + [S] abspeichern.

Wie markiere ich was?

1. Das gesamte Dokument können Sie auswählen, wenn Sie die Taste "Strg" und "A" drücken. 2. Markieren mit der Tastatur - Wenn Sie die Taste Umschalten (Shift-Taste) gedrückt halten, während Sie die Einfügemarke mit den Pfeiltasten verschieben, wird der dabei "überfahrene" Text markiert.

Wie kopiere ich Zeilen in Excel?

Wählen Sie die Zelle, Zeile oder Spalte aus, die Sie verschieben oder kopieren möchten. Tastenkombination: Drücken Sie STRG+X. Tastenkombination: Drücken Sie STRG+C.

Was ist ein Bereich in Excel?

Beschreibung. Gibt die Anzahl der innerhalb eines Bezuges aufgeführten Bereiche zurück. Ein Bereich (Teilbereich) kann sowohl aus mehreren zusammenhängenden Zellen (Zellbereich) als auch aus nur einer Zelle bestehen.

Wie kann man bei Mac mehrere Sachen markieren?

Mehrere benachbarte Objekte auswählen: Klicke auf das erste Objekt, drücke dann die Umschalttaste und klicke auf das letzte Objekt. Alle Objekte dazwischen werden ausgewählt. Du kannst auch neben das erste Objekt klicken, die Trackpad- oder Maustaste gedrückt halten und über alle Objekte ziehen.

Wie kann man nicht nebeneinander liegende Dateien schnell markieren?

Mehrere Dateien markieren, die nicht untereinander stehen

Halten Sie die [Strg]-Taste gedrückt. Klicken Sie bei gedrückter [Strg]-Taste nacheinander alle Dateien an, die markiert werden sollen.

Wie markiere ich mit der Maus?

Mit der Maus markieren

Ein Bereich wird durch Ziehen bei gedrückter linker Maustaste markiert. Ein Wort wird durch Doppelklick markiert. Ein Element wird durch Doppelklick markiert (außer bei einem Verweis). Eine Markierung wird durch Ziehen mit gedrücker linker Maustaste und gedrückter Umschalttaste erweitert.

Wie markiere ich eine Tabelle in Word?

Um eine komplette Tabelle zu markieren,
  1. klicken Sie in diese hinein, betätigen die [Num]-Taste, um den Ziffernblock abzuschalten, und verwenden die Kombination [Alt] und der [5] (aus der numerischen Tastatur!) ...
  2. halten Sie die [Alt]-Taste gedrückt und machen einen Doppelklick in die Tabelle.