Fundiert haben?
Gefragt von: Mario Rausch | Letzte Aktualisierung: 16. April 2022sternezahl: 4.2/5 (57 sternebewertungen)
Bedeutungen: [1] untermauern, erhärten, begründen. Herkunft: von lateinisch fundare „den Grund legen“
Was versteht man unter fundierte Kenntnisse?
„fundierte Kenntnisse“, das bedeutet allerdings, dass ihr zu dem Thema schon mal gearbeitet haben solltet, zum Beispiel in eurer Abschlussarbeit, „Erfahrung … wünschenswert“, gut, wenn ihr die mitbringt.
Was bedeutet Verlässig?
Definition von verlässig im Wörterbuch Deutsch
verlässlich.
Was ist eine fundierte Ausbildung?
adjektiv mit einer soliden Basis, (Analyse, Ausbildung, Wissen) Er hat ein fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet.
Was bedeutet ausgefeilter?
ausgefeilt · ausgeklügelt · ausgetüftelt · durchdacht · hochkomplex · kaum zu durchschauen · komplex · kompliziert · kunstvoll · mit großer Kunstfertigkeit geknüpft · mit viel Raffinement (konstruiert) · raffiniert · vielfältig (miteinander) verflochten · fein gesponnen (geh.) · feingesponnen (geh.)
SOFORT Glück steigern (5-min-Technik | Wissenschaftlich fundiert)
20 verwandte Fragen gefunden
Ist ausgeklügelt umgangssprachlich?
· filigran (geh.) · ausgefuchst (ugs.)
Wann ist man zuverlässig?
Man kann darauf vertrauen, dass jemand zu seinem Wort steht, einen Termin einhält oder zur Hilfe kommt, wenn wir alleine nicht mehr weiterkommen. Werden diese teils offen ausgesprochenen, teils nicht direkt benannten Erwartungen erfüllt, empfinden wir einen Menschen als zuverlässig.
Was ist der Unterschied zwischen verlässlich und zuverlässig?
'zuverlässig' ist jemand, der seine Verabredungen einhält; der tut, was er verspricht. 'verlässlich' ist jemand, der Dich nicht im Stich läßt.
Was sind fundierte Excel Kenntnisse?
Der Unterschied zwischen guten, sehr guten oder gar hervorragenden Office Kenntnissen ist dabei nicht klar definiert. Als Spezialkenntnisse können in Excel Gültigkeitsregeln/Formeln zu erstellen, Gruppieren, Filter, Pivot-Tabellen, Sverweis-Funktion (Index/Vergleich), manchmal auch VBA angesehen werden.
Was sind grundlegende Kenntnisse?
grundlegend. a von entscheidender Bedeutung, (Bedürfnisse, Fragen, Unterschied) Fremdsprachenkenntnisse sind eine grundlegende Voraussetzung für diesen Beruf.
Wie schreibe ich Kenntnisse?
- „Kenntnisse“ (kurz und knapp)
- „Besondere Kenntnisse“ (pragmatisch)
- „Kenntnisse und Fertigkeiten“ (klassisch)“
- „Skills“ (modern und international)
- „Qualifikationen und Kompetenzen“ (ausführlich und akademisch)
Was sind grundlegende PC Kenntnisse?
Folgende EDV-Kenntnisse werden (sofern vorhanden) häufig in der Bewerbung angegeben: Microsoft Office Programme: Textverarbeitung (Word), Präsentation (Powerpoint), Tabellenkalkulation (Excel) Bildbearbeitungs- und Grafikprogramm: Adobe Photoshop, Adobe InDesign. Videobearbeitungsprogramme: Adobe Premiere.
Welche IT-Kenntnisse angeben?
- Betriebssysteme. Mac. ...
- Textverarbeitungsprogramme. Word. ...
- Präsentationsprogramme. PowerPoint. ...
- Kalkulationsprogramme / Statistikprogramme. Excel. ...
- Bildbearbeitungsprogramme und Grafikprogramme. Photoshop. ...
- Content Management Systeme. ...
- Programmiersprachen. ...
- Zeichenprogramme/CAD.
Welche IT-Kenntnisse sind gefragt?
Die Top-3-Rangliste der gefragtesten IT-Kenntnisse
Technisches Know-how, Erfahrung mit Netzwerkprotokollen sowie Fehlererkennungs- und Analysekompetenz sind für die Netzwerkadministration relevant. Wichtig ist zudem, über ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität bei technischen Notfällen zu verfügen.
Was ist Verlässlichkeit?
Zuverlässigkeit oder Verlässlichkeit (Gegenbegriff: „Unzuverlässigkeit“) bezeichnet: allgemein die Verlässlichkeit von Personen, Apparaten und Werkstoffen, denen man trauen kann. als Haltung gilt sie als charakterliche Tugend. Zuverlässigkeit (Technik), ein Merkmal technischer Produkte.
Wie formuliere ich dass ich zuverlässig bin?
- Zuverlässige Menschen arbeiten präzise,
- geben bei Schwierigkeiten nicht gleich auf,
- gehen Probleme systematisch an,
- unterstützen Kollegen,
- sind bereit bei Bedarf Überstunden zu erbringen,
- prüfen Zahlen gründlich,
- halten Termine ein,
- erscheinen pünktlich zu geschäftlichen Verabredungen,
Was gehört alles zur Zuverlässigkeit?
Dazu gehören die Ausdrücke Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Verantwortlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit, Sicherheit, Gründlichkeit, Ehrlichkeit und Anständigkeit. Ein eingedeutschtes Fremdwort für Zuverlässigkeit ist Reliabilität.
Wann ist man unzuverlässig?
Unzuverlässig ist, wer keine Gewähr dafür bietet, dass er in Zukunft sein Gewerbe ordnungsgemäß ausüben wird (gewerbebezogene Unzuverlässigkeit). Verschulden ist nicht nötig.
Was ist ausgeklügelt?
raffiniertdurchdacht, scharfsinnig, spitzfindig, OpenThesaurus.
Wie schreibt man ausgeklügelt?
Das Stichwort „ausgeklügelt“ ist das Partizip zu ausklügeln.
Was ist durchdacht?
durchdacht · gehaltvoll · in die Tiefe gehend · mit Tiefgang · nachdenklich · profund · tief gehend · tief schürfend · tiefgehend · tiefgründig · tiefreichend · tiefschürfend · tiefsinnig · belangvoll (geh.)
Wie nennt man IT Kenntnisse?
Zeitgemäße und professionelle Synonyme zum Sammelbegriff „IT-Kenntnisse“ im Lebenslauf sind „Computerkenntnisse“, „Softwarekenntnisse“, „PC-Wissen“, „IT-Skills“ oder „IT-Kompetenzen“. Achtung: Werden in der Stellenanzeige ausdrücklich „EDV Kenntnisse“ verlangt, sollten Sie exakt diesen Begriff im Lebenslauf nennen.
Wie IT Kenntnisse Lebenslauf?
- Erfahrung mit einem bestimmten Betriebssystem, etwa Microsoft Windows, Mac OS, Linux.
- Textverarbeitungsprogramme, zum Beispiel Word.
- Bildverarbeitungsprogramme, etwa Adobe Photoshop.
- Programme zur Arbeit mit Tabellen, zum Beispiel Excel.
Was schreibt man bei Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten?
EDV-Kenntnisse: IT-Kenntnisse, Software und Programmiersprachen nennen. Sprachkenntnisse: Fremdsprachen und die korrekten Abstufungen. Sonstige Kenntnisse: Führerschein, Staplerschein und weitere nützliche Fertigkeiten. Soft Skills richtig angeben: Beispiele, Workshops oder Hobbys nennen.
Was sind Grundkenntnisse in MS-Office?
Was versteht man unter MS Office Kenntnissen? Im Lebenslauf aufgeführte MS Office Kenntnisse umfassen alle Programme, die es von Microsoft Office gibt. Neben Excel, PowerPoint und Word zählen zum Beispiel auch Microsoft Teams, Outlook oder SharePoint dazu.