Ist jollyroom seriös?

Gefragt von: Max Klemm  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2021
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Immer wieder gern bei Jollyroom!
Von der Bestellung und bis zur Lieferung hat alles super funktioniert und auch als ich nochmal fragen hatte und angerufen habe wurde mir alles beantwortet und der Kundendienst war super freundlich. Immer wieder würde ich hier bestellen und werde es auch definitiv freunden empfehlen!

Was ist Jollyroom?

Jollyroom ist ein Onlineshop mit allem für kleine und große Kinder. Wir haben alles, was Du für Deine Lieblinge im Alter von 0 bis 12 Jahren benötigst, und bieten ein umfassendes Sortiment für Schwangere.

Woher kommt Jollyroom?

Jollyroom ist die größte Baby- und Kinderbutik in Skandinavien und bisher war der Shop nur in Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen zu finden.

Wie lange dauert der Versand bei Jollyroom?

Die normale Lieferzeit beträgt 5–12 Arbeitstage (Montag–Freitag) ab dem Tag, beginnend ab dem nachfolgenden Arbeitstag, nachdem Du Deine Bestellung bei uns aufgegeben hast, vorausgesetzt wir haben die Ware auf Lager.

Wie lange gilt Jollyrooms freiwilliges Rückgaberecht bei unbenutzten und originalverpackten Produkten?

Zusätzlich zum gesetzlich geregelten Widerrufsrecht bieten wir Dir die Möglichkeit vollständige, unbenutzte, unbeschädigte und originalverpackte Artikel innerhalb von 365 Tagen an uns zurückzusenden. Für Kosten und Form der Ausübung des Rückgaberechts gelten die vorstehenden Regelungen für das Widerrufsrecht.

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Was bedeutet 30 Tage Rückgaberecht?

Was heißt das genau? Das bedeutet Sie können den Artikel zuhause auspacken, ganz normal in Betrieb nehmen und 30 Tage lang testen. Sollte der Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diesen innerhalb der 30-Tage-Frist jederzeit an uns zurücksenden.

Was ist der Unterschied zwischen Widerrufsrecht und Rückgaberecht?

Während bei einem Rückgaberecht der Verbraucher dieses Recht durch fristgerechte Rücksendung der Ware ausübt, hat er beim Widerrufsrecht die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen und dann die Ware zurückzusenden, wobei er auch hier durch Rücksendung der Ware sein Widerrufsrecht ausüben kann.

Kann man reduzierte Ware zurück bringen?

Reduzierte Ware ist tatsächlich vom Umtausch ausgeschlossen, allerdings trifft das nur dann zu wenn sie "nicht gefällt". Wenn du aber zu Hause feststellst, dass die Ware einen Fehler oder defekt hat, dann kannst du sie ganz normal zurückbringen und umtauschen.

Was darf nicht umgetauscht werden?

Wird auf Schildern, Prospekten oder dem Kassenbon eine Umtauschmöglichkeit gegen Ware, Geld oder Gutschein angeboten, dann muss diese auch eingehalten werden. Vom Umtausch ausgeschlossen sind Waren wie Kosmetika, frische Lebensmittel, entsiegelte DVD's, CD's etc., Blumen und Maßanfertigungen.

Kann man bei C&A reduzierte Ware umtauschen?

Wurde die Ware reduziert, weil es Mängel gab, kannst Du Dich hinterher nicht mehr über die Mängel beschweren. Wurde die Ware reduziert, weil die Saison zu Ende ist, die Ware hat aber dennoch Mängel, geht das sehr wohl. Hallo, bei uns in Österreich geht das auf reduzierte Ware in den meisten Läden (H&M,C&A, etc.)

Kann man bei New Yorker reduzierte Ware umtauschen?

4 Antworten

Aber wenn du den Kassenzettel noch hast, und das Preisschild dran lässt, kannst du deine Ware bei New Yorker normalerweise problemlos innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Steht aber normalerweise auch auf dem Beleg. da musst du wohl auf die Kulanz der Verkäufer hoffen.

Habe ich immer ein Rückgaberecht?

In der Regel bieten alle Geschäfte schon aus Imagegründen ein 14 Tage Rückgaberecht an. Bei Käufen via Internet oder Katalog hingegen hat der Kunde ein gesetzlich festgeschriebenes Recht auf Widerruf. ... Das heißt, der Kunde darf die bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückschicken.

Was ist der Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung?

Widerruf: Laut Gesetz muss der Verbraucher beim Widerruf die Rücksendekosten tragen, wobei viele Händler diese Kosten aus Kulanz übernehmen. Gewährleistung: Der Händler ist verpflichtet, die Kosten der Rücksendung zu tragen. Rückgaberecht: Es handelt sich um eine freiwillige Leistung des Händlers.

Was ist ein freiwilliges Rückgaberecht?

Beim freiwilligen Rückgaberecht können Sie eine „Deadline“ vereinbaren, beispielsweise so, dass Waren, die bis zu einem bestimmten Datum gekauft wurden, bis zu einem anderen bestimmten Datum zurückgesendet werden können, z.B. bis zum 10.01.2017.

Wie lange kann ich Ware zurückgeben?

In Onlineshops haben Kunden grundsätzlich das Recht, die Ware bis zu 14 Tage nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Sie als Händler müssen Ihre Kunden deutlich auf ihr Widerrufsrecht hinweisen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, aus Kulanz ein weitergehendes Umtausch- und Rückgaberecht zu gewähren.

Wann darf ich Ware zurückgeben?

Wenn der Käufer einen gekauften Gegenstand zurückgeben möchte, kann er sein Geld nicht einfach zurückverlangen. Grundsätzlich muss der Verkäufer aber für die Ware – ab dem Zeitpunkt des Kaufs – zwei Jahre geradestehen.

Wann muss ein Verkäufer die Ware zurücknehmen?

Verkäufer muss Ware zurücknehmen, wenn die Ware mangelhaft ist, 2018 BGH. (Reklamation, Gewährleistung) Ein Sachmangel liegt vor, wenn der tatsächliche Zustand der Ware von dem Zustand abweicht, den die Vertragspartner im Kaufvertrag vereinbart haben.