Keine postzustellung wo beschweren?

Gefragt von: Hedwig Hahn  |  Letzte Aktualisierung: 7. August 2021
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Deutsche Post: Beschwerde über Zusteller per Post, Mail oder Formular
  • Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
  • Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
  • Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Wo kann ich mich beschweren wenn die Post nicht ankommt?

Die Beschädigung oder der Verlust von Briefsendungen kann viele Gründe haben. Den Verbleib einer Sendung kann nur das jeweilige Unternehmen ermitteln. Bei Problemen sollten Sie sich daher an Ihr Postunternehmen wenden und dort einen Nachforschungsauftrag stellen.

Was kann man machen wenn die Post nicht ankommt?

Was tun, wenn der Brief nicht angekommen ist?
  1. Kontrollieren Sie die Anschriften. Zunächst einmal sollten Sie sich mit dem Empfänger in Verbindung setzen. ...
  2. Hören Sie sich bei Ihren Nachbarn um. ...
  3. Stellen Sie einen Nachforschungsauftrag bei der Post. ...
  4. Sprechen Sie Ihren Zusteller an.

Wie kann ich die Deutsche Post erreichen?

Kontakt
  1. Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
  2. Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.

Wo bleibt mein Brief?

Diese kann man online bei der Post, zusammen mit dem Versanddatum des Briefes, eingeben oder auch bei der Service-Nummer der Post anrufen. Im Normalfall erfährt man dann, wo der Brief sich gerade befindet. Ist der Brief nicht auffindbar, kann man bei der Post nachforschen lassen.

Die Beschwerden über die Briefzustellung der Post häufen sich massiv

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Warum kommt mein Brief nicht an?

Bei speziellen Briefsendungen wie Einschreiben können Sie Ihren Brief verfolgen. ... Kommt Ihr Brief auch nach 7 Tagen nicht an, können Sie einen Nachforschungsauftrag abschicken. Geben Sie dort Ihre Kontaktdaten sowie alle bekannten Daten zum Brief an, wird die Post nach dem Brief suchen. Dies kann bis zu 32 Tage dauern.

Kann ein Brief 3 Tage dauern?

Ein Brief innerhalb Deutschlands ist in der Regel nicht länger als einen Tag unterwegs. Um dieses Zeitfenster einhalten zu können, sind jedoch bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Im Schnitt werden an einem Werktag rund 60 Millionen Briefsendungen zugestellt.

Wo kann man sich über die Deutsche Post beschweren?

Deutsche Post: Beschwerde über Zusteller per Post, Mail oder Formular
  • Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
  • Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
  • Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Kann man ein Päckchen nachforschen?

Sollte der Empfänger sich erneut melden, besteht die Möglichkeit, eine Nachforschung zu beantragen. Dies können Sie online oder bei der Postfiliale machen. Ist ein versichertes Päckchen verloren gegangen, entschädigt der Paketdienstler Sie. ... Sie müssen jedoch nachweisen können, dass Sie das Päckchen abgeschickt haben.

Wie lange dauert ein Brief bis er da ist?

Die Brieflaufzeit in Deutschland beträgt innerhalb Deutschlands auf dem Festland „E + 1“, was „Einwurftag + 1 Werktag“ bedeutet. Die Zustellquote der Brieflaufzeit „E+1“ bei der Deutschen Post beträgt 95%. Das heißt, dass 95% der Briefe und Postkarten am nächsten Werktag beim Empfänger ankommen.

Wie teuer ist ein Nachforschungsauftrag bei der Post?

Ein Nachforschungsauftrag ist kostenlos.

Wie oft kommen Briefe nicht an?

Davon kommen 95,7 Prozent am Tag 1 nach dem Einwurf an. Die meisten von ihnen sind zwei Tage später da: 2004 galt dies für 99,5 Prozent. Diese Zahlen werden mit einem TÜV-zertifizierten Verfahren ermittelt. Damit bleiben 355.000 Briefe am Tag, die entweder noch länger brauchen oder gar nicht mehr auftauchen.

Wann bekomme ich meine Post?

Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Post ist bemüht, dass über 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag ankommen. Zu 95 Prozent sind die Sendungen am zweiten Werktag zugestellt.

Wo kann man sich beschweren über DHL?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Wann kommt ein Brief an wenn ich ihn Samstag abgeschickt?

Bis wann trägt die Post samstags aus? Samstags ist die Zustellzeit nur unwesentlich kürzer: Ab 8 Uhr morgens können Sie mit der erwarteten Sendung rechnen. Bis 18 Uhr können Sie auf den Paketzusteller warten. Danach wird es vermtulich nichts mehr mit der Zustellung vor dem Wochenende.

Bis wann muss ich meinen Brief abgeben dass er am nächsten Tag da ist?

Für 80 Prozent der Sendungen gilt die Formel „E+1“, also der Einwurf in den Briefkasten der Post und die Zustellung am nächsten Werktag. Bei 95 Prozent aller Sendungen muss der Postkonzern eine Ablieferung spätestens am zweiten Tag nach der Abgabe sicherstellen.

Wie lange dauert Einschreiben mit Einwurf?

Im Bereich der Deutschen Post kannst Du von einer Laufzeit von 24 Stunden ausgehen. Der Sonnabend gilt übrigens als Werktag, d.h. ein am Freitag aufgegebenes Einschreiben ist in der Regel am Sonnabend beim Empfänger. Das sagt die Post dazu: Einschreiben werden in der Regel am Tag nach der Einlieferung zugestellt.