Mit großer interesse habe ich ihre stellanzeige gelesen?

Gefragt von: Helmuth Anders-Döring  |  Letzte Aktualisierung: 19. November 2021
sternezahl: 4.7/5 (47 sternebewertungen)

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und möchte mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle als XYZ bewerben. ... Mein Interesse wurde sofort durch die Betonung auf die Qualität der Produkte und das beeindruckende internationale Netzwerk des Unternehmens geweckt.

Wie formuliere ich dass ich zuverlässig bin?

"Du verfügst über eine ausgeprägte Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit." "Wir suchen eine verantwortungsvolle und loyale Mitarbeiterin." "Sie sind auch in Zeiten starker Arbeitsbelastung verlässlich und arbeiten termintreu."

Bin ich auf die ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden?

Klassischerweise beantwortest du zu Beginn folgende Fragen: Auf welche Stelle und welche Art der Beschäftigung bewirbst Du dich? („Hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Hause als …“) Wie bist Du auf diese Stelle aufmerksam geworden? („Mit großem Interesse bin ich im … auf die ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden.

Wie beziehe ich mich auf eine Stellenanzeige?

Nehmen Sie auf alle wesentlichen Anforderungen aus der Stellenanzeige Bezug. Nennen Sie konkrete Beispiele zu den geforderten Qualifikationen. Stellen Sie den Mehrwert, den Sie dem Unternehmen bieten, klar heraus. Lassen Sie ihr Anschreiben mit der Aufforderung zum persönlichen Gespräch enden.

Wie formuliert man ein gutes Anschreiben?

Dein Anschreiben sollte nur die Kontaktdaten des Unternehmens, deine persönlichen Kontaktdetails, eine Begrüßung, eine Einleitung, den Hauptteil, einen Call-to-Action und die Grußformel enthalten. Nutze ein paar Zahlen, denn auf dem Arbeitsmarkt sind sie oft aussagekräftiger als Worte.

Das schlechteste Bewerbungsschreiben (wirklich erhalten!)

38 verwandte Fragen gefunden

Was soll man in einem Anschreiben schreiben?

Für den Aufbau & Inhalt eines Bewerbungsschreibens sind folgende Punkte wichtig:
  • Kontaktdaten angeben.
  • Datum & ausgeschriebene Stelle erwähnen.
  • Persönliche Anrede.
  • Einstieg.
  • Darstellung Deiner Person.
  • Persönliche Stärken untermauern.
  • Abschließender Satz & Unterschrift.

Was schreibt man in ein Anschreiben Bewerbung?

Du beginnst oben mit dem Absender, also deiner Adresse, und direkt darunter folgt die Anschrift des Unternehmens, das deine Bewerbung bekommt. Ort und Datum werden darunter rechtsbündig gesetzt. Darauf folgt der Betreff, der als einziges Element im Bewerbungsschreiben fett geschrieben wird.

Wie bekunde ich Interesse an einer Stelle?

Die Klassiker:
  1. Hiermit bewerbe ich mich auf die von ihnen ausgeschriebene Stelle als…
  2. Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle XY…
  3. Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und möchte mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle als XYZ bewerben.
  4. Ihre Stellenanzeige hat sofort mein Interesse geweckt.

Wie beziehe ich mich in einer Bewerbung auf ein Telefonat?

Bewerbung nach vorherigem Gespräch oder Telefonat
  1. „Ich bedanke mich bei Ihnen für das freundliche Telefonat am „…“. ...
  2. „In Bezug auf unser Telefonat am „…“ – wofür ich mich bedanke – bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als…“
  3. „Nochmals meinen Dank für das freundliche Informationsgespräch.

Wie beginne ich mein Anschreiben?

Statt „Sehr geehrte Damen und Herren,” beginne den Einleitungssatz mit einer direkten Anrede deines Ansprechpartners, also z. B. „Sehr geehrte Frau Muster,”. Auch inhaltlich sollte sich der Einleitungssatz auf das Unternehmen beziehen und nicht zu allgemein formuliert sein.

Bin ich auf Ihr Inserat aufmerksam geworden?

Mit einem Satz wie „Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Marketingleiter“ oder „Auf www.stepstone.at bin ich auf Ihr Inserat aufmerksam geworden und sende Ihnen hiermit meine Bewerbung“ oder „Mit großem Interesse habe ich Ihr Inserat gelesen“ werden Sie definitiv NICHT punkten.

Wie zeichnet sich Zuverlässigkeit aus?

Ein Soft Skill, der immer gefragt ist, ist Zuverlässigkeit. Ein/e zuverlässige/r Mitarbeiter/in ist pünktlich, hält Zusagen und Absprachen ein und sagt unverzüglich Bescheid, wenn sich doch einmal etwas verzögert.

Wie würden Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter beschreiben?

Zuverlässig Beispiele
  • Zuverlässige Menschen arbeiten präzise,
  • geben bei Schwierigkeiten nicht gleich auf,
  • gehen Probleme systematisch an,
  • unterstützen Kollegen,
  • sind bereit bei Bedarf Überstunden zu erbringen,
  • prüfen Zahlen gründlich,
  • halten Termine ein,
  • erscheinen pünktlich zu geschäftlichen Verabredungen,

Was gehört alles zur Zuverlässigkeit?

Dazu gehören die Ausdrücke Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Verantwortlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit, Sicherheit, Gründlichkeit, Ehrlichkeit und Anständigkeit. Ein eingedeutschtes Fremdwort für Zuverlässigkeit ist Reliabilität.

Wie bedankt man sich für ein Telefonat?

Alternative Formulierungen: Abwechslungsreich und persönlich

Vielen Dank für das freundliche Telefonat! Wie vereinbart sende ich Ihnen… Gleich nach unserem Telefonat habe ich mich für Sie informiert. Im Anschluss an unser Telefongespräch habe ich gleich alle Unterlagen für Sie zusammengestellt.

Wie telefonisch besprochen schicke ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen?

Wie mit Ihnen telefonisch besprochen, sende ich Ihnen in der Beilage gerne meine Bewerbungsunterlagen zu. Ihre Antworten auf meine Fragen haben mir den Mut gegeben, mich bei Ihnen zu bewerben. Auf den Beruf Automobil-Assistentin bin ich gekommen, weil ich mich sehr gerne mit Autos und Reparaturen beschäftige.

Wie kann ich nach einer Bewerbung nachfragen?

Fragen Sie höflich, freundlich und ohne Vorwürfe nach dem Stand der Bewerbung. Üben Sie keinen Druck auf den Recruiter aus. Lassen Sie auch kleinen Unternehmen mindestens ein bis zwei Wochen Zeit für die Bearbeitung. Fragen Sie nicht kurz vor oder nach der Bewerbungsdeadline nach dem Zwischenstand.

Wie zeigt man Interesse an einem Job?

Jobzusage: Diese Indizien zeigen es
  1. Sie werden nach den Gehaltsvorstellungen gefragt. ...
  2. Das Einstiegsdatum wird angesprochen. ...
  3. Sie werden zu weiteren Gesprächen eingeladen. ...
  4. Man fragt, wie Sie am besten zu erreichen sind. ...
  5. Die Stimmung ist gut und Ihr Gesprächspartner interessiert. ...
  6. Das Gespräch dauert länger als erwartet.

Wie zeige ich Interesse an einem Unternehmen?

Zum Beispiel: „Ich freue mich sehr darauf, mehr über diese Position zu erfahren und Ihnen zu zeigen, warum ich ausgezeichnet zu Ihrem Unternehmen passe“. Machen Sie am Ende Ihres Anschreibens noch einmal deutlich, wie sehr Sie für die Stelle oder das Unternehmen brennen und wie gut Sie auf die Stelle passen.

Was kann man bei persönliche Interessen schreiben?

Wenn überhaupt, dann tauchen Sie am Ende des Lebenslaufs auf und dienen als Ergänzung der Persönlichkeit und Hinweis auf die Vielseitigkeit der Interessen eines Bewerbers.
...
Dazu gehören etwa die typischen, nun ja, 08/15-Hobbys:
  • Lesen.
  • Laufen.
  • Fahrrad fahren.
  • Schwimmen.
  • Joggen.
  • Reiten.
  • Musik hören.
  • Wandern.

Was ist wichtig in einem Anschreiben?

Ein richtiges Anschreiben hilft immer noch bei der Bewerbung

Und 41 Prozent der Personalmanager glauben, Anschreiben vermitteln ein umfassenderes Bild der Bewerber, ein Drittel schätzt an ihnen, dass sie vertiefende Details zur Berufserfahrung enthalten.

Wie schreibt man in einer Bewerbung dass man teamfähig ist?

Teamfähigkeit im Beruf: Bist du ein Teamplayer?
  • sich in der Gruppe einzuordnen.
  • auf Augenhöhe mit den Kollegen zu kooperieren.
  • auch mal in einen Kompromiss einzuwilligen.
  • Kritik anzunehmen.
  • Meinungsverschiedenheiten sachlich und konstruktiv auszutragen.
  • gemeinsam mit anderen ein Ziel zu erreichen.
  • Erfolge zu teilen.

Wie beginne ich eine interne Bewerbung?

So ist das Anschreiben aufgebaut – auch bei einer internen Bewerbung:
  1. Absender und Datum.
  2. Betreffzeile.
  3. Anrede.
  4. Einleitung (Motivation)
  5. Hauptteil (Eigenmarketing und Kompetenzen)
  6. Unternehmensbezug (Mehrwert)
  7. Schlussteil (Vorstellungen und Termine)
  8. Grußformel und Unterschrift.

Was sind Schwächen Beispiele?

Liste: Mögliche Schwächen im Bewerbungsgespräch
  • Namen schlecht merken.
  • Nervosität.
  • nicht Nein sagen.
  • Direktheit.
  • Dickköpfigkeit.
  • Durchsetzungsvermögen.
  • Delegieren.
  • wenig Berufserfahrung.

Wie ist man zuverlässig?

Vertrauen und Verlässlichkeit gehen Hand in Hand. Um zuverlässig zu sein, muss man auch vertrauenswürdig sein. Immer ehrlich zu sein, ist ein Teil davon. Wenn ein Kollege einen anderen bei einer Lüge erwischt, vertraut er ihm nicht mehr.