O2 kundenkennzahl wofür?

Gefragt von: Gerd Seeger  |  Letzte Aktualisierung: 19. August 2021
sternezahl: 4.3/5 (18 sternebewertungen)

Als Kunde von o2 kommt man unweigerlich irgendwann mal in Berührung mit dem Thema "PKK", z.B. wenn man über die Hotline anruft oder hier in der Community Fragen hat und nur mit einem Interessenten-Login angemeldet ist. Diese Kennzahl dient zur Identifizierung des Kunden gegenüber den Mitarbeitern von o2.

Was ist die persönliche Kundenkennzahl bei o2?

Die persönliche Kundenkennzahl (vierstellig) steht entweder auf dem Vertrag unter Punkt 1 oder sie wurde alternativ selbst ausgedacht. Falls du diese nicht mehr vorliegen hast, kannst du sie unter Vorlage des Personalausweises in einem o2 Shop erfahren, das wäre die schnellste Möglichkeit.

Wo finde ich bei o2 Meine 4 stellige Kundenkennzahl?

Deine persönliche Kundenkennzahl findest du auf der ersten Seite deiner Vertragsunterlagen. Wenn du diese nicht zur Hand hast, können wir dir die Nummer auch erneut postalisch zusenden, dafür nur kurz Bescheid sagen.

Was ist die persönliche Kundenkennzahl?

Mit dieser vierstelligen Zahlenkombination legitimieren Sie sich zum Beispiel bei der o2 Business Hotline um im Namen Ihres Unternehmens Änderungen tätigen zu dürfen. Dies schützt Ihr unternehmen vor ungewünschten Änderungen. Die Kundenkennzahl wird auch mit „PKK“ abgekürzt, was für „persönliche Kundenkennzahl“ steht.

Wo finde ich die PKK bei o2?

Ihre persönliche Kundenkennzahl haben Sie beim Abschluss des Vertrags festgelegt. Daher sollten Sie die PKK in Ihren Vertragsunterlagen finden. In manchen Fällen befindet sich die Kundenkennzahl auch in der Bestätigungs-E-Mail. Alternativ können Sie online auf einer Ihrer Rechnungen nachsehen.

O2 Hotline: Kundenservice erreichen!? | NICs Wissen | CHIP

20 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Token bei o2?

Im ersten Schritt wird die Handynummer abgefragt. An diese schickt O2 folgend eine SMS samt Sicherheits-Code (Token). Mit diesem verifiziert man seine Identität. Im Anschluss erhält man eine Zusammenfassung des aktuellen Status.

Wo finde ich die Kundennummer bei o2?

Ihre o2-Kundennummer ist eine zehnstellige Zahl, die genau Ihren Vertrag bei dem Mobilfunkanbieter identifiziert. Die Nummer finden Sie auf jeder Ihrer o2-Rechnungen.

Was ist die persönliche Kundenkennzahl bei ayyildiz?

Die persönliche Kundenkennzahl dient Ihrer Sicherheit und Identifikation bei der AY YILDIZ Kundenbetreuung. Diese Kennzahl besteht aus 4 Ziffern, ist frei wählbar und muss von jedem zukünftigen Vertragspartner angegeben werden.

Wo finde ich die persönliche Kundenkennzahl bei Blau?

Ihre Persönliche Kundenkennzahl (PKK) benötigen Sie, um auf besonders sensible Informationen zuzugreifen. Die aus vier Ziffern bestehende PKK haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt, diese finden Sie unter Punkt 1 Ihres Blau Vertrages. Ihr Kennwort sollte mindestens acht Zeichen lang sein.

Was ist die Kundenkennzahl bei Netto?

Hallo, die Kundenkennzahl findest du unter Punkt 1 deines Mobilfunkvertrages. Diese hast du bei Vertragsschluss selbst ausgewählt. Die aktuelle kann dir mit über ein Moderator per Post zugesandt werden.

Hat O2 heute Störungen?

Es ist keine Störung bekannt.

Wie kann ich mein O2 Vertrag kündigen?

Das Schreiben senden Sie per Post an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg oder per Fax an 01805 571766. Alternativ können Sie auch online kündigen: Dazu rufen Sie "Mein O2" auf und gehen auf den Punkt "Kündigung vormerken".

Wie kann ich eine Email an o2 schicken?

der per E-Mail kann man o2 nicht kontaktieren, aber hier ist die Nummer der Kundenbetreuung: 0176 888 55 222 oder 089 78 79 79 400 und hier der direkte Link zu allen o2 Kontaktmöglichkeiten.

Ist Simfinity blau?

Telefónica O2 Germany GmbH & Co.

Seit Ende 2017 bietet simfinity selbst keine Verträge mehr an, sondern verkauft Handyangebote und Deals von Blau. Bestandskunden werden im Sommer 2019 sukzessive auf Blau umgestellt. Nach erfolgter Umstellung kannst du deinen Vertrag bei Blau kündigen.

Ist Blau de O2 Netz?

a. Prepaid-Tarife und Tarife mit Laufzeit für die mobile Telekommunikation anbietet. Alle Blau Tarife nutzen das Netz von Telefónica Deutschland.

Warum kann ich mich bei Blau nicht mehr anmelden?

Blau.de: Login funktioniert nicht – was tun? Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten Login-Daten verwenden und dass sich kein Tippfehler eingeschlichen hat. Sie können die "Passwort vergessen"-Funktion verwenden, um wieder Zugriff auf Ihren Account zu erhalten.

Wo steht meine Ay Yildiz Nummer?

Die PIN und PUK bekommst Du zusammen mit Deiner AY YILDIZ SIM-Karte. Beide Nummern stehen auf dem SIM-Kartenträger.

Wie finde ich meine Nummer bei Ay Yildiz?

2. Nummer per Code abfragen
  1. Telekom: *135# -> Anrufbutton. ...
  2. Vodafone: *#62# -> Anrufbutton.
  3. *#62# -> Anrufbutton. Im selben Netz: u.a. SIM.de, winsim, Blau.de, Ay Yildiz, Aldi-Talk, DeutschlandSIM, Fonic, Tchibo Mobil, Mediamarkt & Saturn, Smartmobil, Yourfone, PremiumSIM, Netto, maxxim.

Wie sehe ich meine Nummer Ay Yildiz?

Wähle auf Deinem Smartphone oder Handy das Zahlenfeld über das Du Rufnummern eintippen kannst. Gib den Code *135# ein und wähle anrufen. Deine eigene Handynummer wird Dir direkt auf dem Display angezeigt.

Wo ist die Kundennummer?

Ihre Kundennummer auf Ihren Rechnungen

Auf Ihren Rechnungen sind im oberen rechten Bereich wichtige Angaben für eine eindeutige Zuordnung positioniert. Sie finden hier Ihre Kundennummer, sowie die Rechnungsnummer.

Wie kann ich mit einem o2 Mitarbeiter sprechen?

Hier mal Kontaktmöglichkeiten:
  1. Hotline 0176 88855222.
  2. Facebook.
  3. Twitter.
  4. Brief Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg.
  5. Fax : 01805 57 17 66.
  6. Forum.

Wo finde ich meinen Token?

Um einen Client-Zugriffsschlüssel zu erhalten, melde dich bei deinem App-Dashboard an und navigiere zu Einstellungen > Erweitert > Sicherheit > Client Token.

Haben wir Ihre korrekte E Mail Adresse einfach per Klick bestätigen o2?

ich habe folgende Mail bekommen (Absender: no-reply@o2.de): http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildHaben wir Ihre korrekte E-Mail-Adresse? Einfach per Klick bestätigen. ... bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit persönliche Nachrichten und vertrauliche Informationen bei Ihnen ankommen.

Hat Telefonica eine E Mail Adresse?

2 TMG: impressum@cc.o2online.de Kontakt zur elektronischen Übermittlung von Stimmrechtsmitteilungen: ir-deutschland@telefonica.com Weitere Kontakt-Optionen finden Sie hier unter Kontakt.

Wie erreicht man Telefonica?

Telefonica: Kundenservice von O2 per Hotline erreichen
  1. Die Kundenhotline erreichen Sie unter der 089 78 79 79 400. ...
  2. Die Hotline ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr erreichbar, samstags von 10 bis 18 Uhr.
  3. Aus dem Netz von O2 können Sie auch direkt die 55222 anrufen.