Online-banking anmeldedaten ungültig was tun?

Gefragt von: Almut Hiller  |  Letzte Aktualisierung: 14. August 2021
sternezahl: 4.6/5 (59 sternebewertungen)

Was bedeutet "Anmeldedaten sind ungültig"? Dies kann mehrere Gründe haben! Bitte prüfen Sie, ob der eingegebene Alias oder VR-NetKey korrekt sind und ob die Online-Banking-PIN stimmt.

Was ist der PIN bei VR Banking?

Die PIN - Ihre persönliche Identifikationsnummer

Zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen (VR-NetKey) erhalten Sie für die Anmeldung im Banking eine achtstellige persönliche Identifikationsnummer (PIN).

Warum kann ich mich bei der VR Bank nicht einloggen?

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen.

Ihnen ist Ihr VR-NetKey oder Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN) nicht mehr bekannt? Kein Problem. Füllen Sie einfach unser Online-Fomular aus und wir senden Ihnen innerhalb weniger Tage Ihren bestehenden VR-NetKey, sowie eine neue PIN zu.

Warum komm ich nicht in mein Online-Banking?

Maßnahme 1: Browser-Cache und Cookies löschen. Eventuell liegt es an eurem Internet-Browser, dass das Online-Banking nicht funktioniert. Denn dieser speichert bei Webseitenzugriffen Cookies und lagert einige Dateien in den Cache aus. Kommt es hierbei zu Fehlern, lädt euer Browser diese immer wieder neu.

Was tun wenn Online-Banking gesperrt Volksbank?

PIN entsperren
  1. Melden Sie bitte sich ganz normal im Online-Banking auf unserer Homepage unter Eingabe der korrekten Daten an. ...
  2. Es erscheint der Hinweis, dass Ihr Zugang vorübergehend gesperrt ist.
  3. Klicken Sie auf den Button "Weiter" und bestätigen Sie auf der nächsten Seite die Entsperrung mit der Eingabe einer TAN.

PIN ändern/ PIN entsperren im Online Banking

22 verwandte Fragen gefunden

Wie kann man sein Online-Banking wieder entsperren?

Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Es besteht die Möglichkeit die Sperre aufzuheben, indem Sie erneut auf das Online-Banking zugreifen und dort zweimal die korrekte PIN plus eine gültige TAN eingeben.

Warum ist mein PIN beim Online-Banking gesperrt?

PIN gesperrt? Geben Sie Ihre PIN dreimal falsch ein, wird Ihr Online-Banking aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Wenn Sie Ihre richtige PIN wissen, können Sie die Sperre selbst aufheben.

Warum funktioniert mein Online-Banking nicht Sparkasse?

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass das Online-Banking der Sparkasse nicht verfügbar ist. Liegt es nämlich nicht an einer Unterbrechung von Seiten der Bank, können dein Browser oder deine Internetverbindung Schuld sein. ... Das TAN-Verfahren bereitet beim Online-Banking ebenfalls Probleme.

Was tun wenn Sparkassen App nicht funktioniert?

Android Smartphone/Tablet: App „Einstellungen“ öffnen.
...
Falls das nicht geholfen hat, prüfen Sie, ob das Gerät eine Verbindung zum Internet hat.
  1. Eventuell erhalten Sie die Fehlermeldung 'Verbindungsfehler 10042' oder 'Domain-Fehler 9104 /109104'. ...
  2. Aktualisieren Sie auch die S-pushTAN-App auf die neueste Version.

Warum komme ich nicht in die Sparkassen App?

Bei der Sparkasse kann es verschiedene Fälle geben, wegen derer der Login nicht funktioniert. Bitte versuche die folgenden Varianten: Wenn dein Passwort mehr als fünf Ziffern hat, gib nur die ersten fünf Ziffern ein. Wenn das nicht klappt, gib deine vollständige PIN ein, solltest du es noch nicht probiert haben.

Warum funktioniert Volksbank App nicht?

Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist. Bitte installieren Sie die neueste App-Version bzw. führen Sie ein Update der App über den Play-/App-Store durch.

Warum kann ich meine VR Banking App nicht öffnen?

Ein Update auf die neueste Version der VR-BankingApp unterdrückt den Hinweis in den meisten Fällen. Wenn der Fehler 301 weiterhin erscheinen sollte, dann wählen Sie in den App-Einstellungen einmal den Menüpunkt "Funktionen zurücksetzen" aus. Dann funktioniert die App ohne jede Hinweismeldung wieder.

Woher bekomme ich den Freischaltcode?

Ihren Freischaltcode erhalten Sie per Post. Sie haben Ihren Freischaltcode per Post erhalten. Melden Sie sich in der VR-SecureGo-App mit Ihrem Anmeldekennwort an. Tippen Sie auf Freischaltcode erfassen.

Wie funktioniert die PIN Freischaltung im Online-Banking durch?

Geben Sie dafür auf der Anmeldeseite zu Ihrem VR-NetKey Ihre PIN ein. Sie erhalten bei Eingabe der gültigen PIN den Hinweis: „Ihre PIN ist gesperrt. Mit korrekten PIN und TAN können Sie die Sperre aufheben". Mit einer gültigen TAN (Transaktionsnummer) können Sie Ihren Online-Banking-Zugang wieder freischalten.

Was bedeutet PIN freischalten?

Wenn Sie den Freischaltcode auf Ihrem mobilen Endgerät (Smartphone / Tablet) falsch eingeben, wird dieser nach dem dritten Fehlversuch gesperrt und automatisch ein neuer Freischaltcode erstellt.

Wie melde ich mich bei VR Online-Banking an?

Anmeldung im Online-Banking
  1. Schritt. Gehen Sie auf unsere Homepage www.vb-rb.de und rufen Sie das Online-Banking mit dem Link "eBanking für Privatkunden" auf.
  2. Schritt. Geben Sie Ihren VR-Netkey (Zugangskennung)und die Ihnen zugesandte Erst-Zugangs-PIN in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie auf "Anmelden".

Warum geht mein pushTAN nicht?

Warum wird der Empfang einer pushTAN nicht auf meinem Smartphone oder Tablet angezeigt? Wenn Sie für die S-pushTAN-App den Empfang von Push-Mitteilungen deaktiviert haben, erhalten Sie keine Benachrichtigung, dass eine neue pushTAN übermittelt wurde. Rufen Sie in diesem Fall die S-pushTAN-App von Hand auf.

Ist die Karte gesperrt wenn Online Banking gesperrt ist?

Natürlich nicht, Du hast lediglich das "Medium" Onlinebanking gesperrt. Weder Du selbst, noch jemand anderes kann das Konto einsehen oder Transaktionen vornehmen. Alle anderen Vorgänge laufen weiter.

Was soll ich machen wenn mein Online Banking ist gesperrt?

Haben Sie Ihre PIN und eine gültige TAN, melden Sie sich wieder beim Online-Banking der Sparkasse an. Sie müssen die PIN zweimal eingeben und mit der TAN bestätigen. Ist Ihnen dabei kein Fehler unterlaufen, wird Ihr Konto sofort wieder freigeschaltet und Sie nutzen das Onlinebanking wie gewohnt.