Ordner können nicht gelöscht werden windows 7?

Gefragt von: Wanda Schäfer-John  |  Letzte Aktualisierung: 16. Februar 2021
sternezahl: 4.3/5 (11 sternebewertungen)

Falls sich de Ordner dann noch immer nicht über den Explorer öffnen lässt, drücken Sie [Strg] + [R]. Geben Sie dann "cmd" ein und drücken Sie [Enter]. Drücken Sie dann auf [Enter], dann auf [J] und wieder auf [Enter]. Jetzt ist der Ordner gelöscht.

Warum kann ich als Administrator Datei nicht löschen?

Methode 1: Datei/Ordner als Administrator löschen Der häufigste Grund dafür, dass ihr eine Datei nicht löschen könnt, sind mangelnde Benutzerrechte im System. Wenn euer Nutzerkonto keine Administratorrechte hat, müsst ihr euch mit einem entsprechenden Admin-Konto anmelden.

Wie kann ich eine Datei löschen die sich nicht löschen lässt?

Lässt sich eine Datei nicht löschen, gehen Sie so vor:
  1. Schließen Sie alle Programme auf Ihrem Computer.
  2. Versuchen Sie erneut, die Datei zu löschen.
  3. Klappt dies immer noch nicht, ist das Programm, das die Datei ausführt, vielleicht im Hintergrund geöffnet. ...
  4. Öffnen Sie dafür den Task-Manager mit Steuerung + Shift + Escape.

Kann Avira Ordner nicht löschen?

Kurzanleitung. Laden Sie sich den Avira Registry Cleaner herunter und führen Sie einen Neustart Ihres PCs im abgesicherten Modus durch. Löschen Sie alle Avira-Einträge aus den Ordnern "Programme" oder "Programme (x86)" von Ihrer PC-Festplatte. Anschließend starten Sie den Avira Registry Cleaner.

Kann Ordner nicht löschen anderen Programm geöffnet?

Prüfen Sie als erstes, ob Sie die Datei tatsächlich noch in einem anderen Programm geöffnet haben und schließen Sie das Programm dann. Prüfen Sie auch im Taskmanager unter "Prozesse", ob das Programm wirklich beendet ist. ... Nun ist "Vorschaufenster" nicht mehr angewählt und Sie können die Datei löschen.

Windows - Datei oder Ordner wird verwendet und kann nicht gelöscht werden

38 verwandte Fragen gefunden

Warum kann ich einen leeren Ordner nicht löschen?

Wenn sich ein Ordner nicht löschen lässt, ist in der Regel eine Datei aus dem Ordner oder der Ordner selbst noch irgendwo geöffnet. Das ist häufig auch der Fall, wenn Sie eigentlich alle Programme geschlossen haben. Deshalb müssen Sie stattdessen die Programme im Hintergrund schließen.

Kann Datei nicht löschen weil sie im Explorer geöffnet ist?

Schritt 1: Öffnen Sie den Task-Manager mit [Strg] + [Umsch] + [Esc]. Schritt 2: Suchen Sie den Task „Windows-Explorer“, machen Sie einen Rechtsklick und drücken Sie auf „Task beenden“. ... Mit C:\Windows\explorer.exe startet der Explorer neu. Schritt 5: Taucht die betreffende Datei jetzt noch auf, löschen Sie diese erneut.

Wie kann ich eine beschädigte Datei löschen?

Obwohl Ihre Dateien beschädigt oder unlesbar sind, können Sie sie manchmal löschen, indem Sie auf die Schaltfläche "Löschen" klicken, die Schaltflächen "Umschalt + Löschen" gedrückt halten oder sie sogar in den Papierkorb ziehen.

Wie kann ich eine gespeicherte Datei löschen?

Suchen Sie die Datei, die Sie löschen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Löschen. Tipp: Sie können auch mehrere Dateien auswählen, die gleichzeitig gelöscht werden sollen. Zum Auswählen mehrerer zu löschender Dateien halten Sie die STRG-TASTE gedrückt.

Warum lassen sich PDF Dateien nicht löschen?

Lösung 1: Vorschau abschalten

Dann wird der Vorschau-Handler für PDF-Dateien nicht mehr aktiv und die Datei lässt sich wie erwartet im Windows-Explorer löschen. Falls das nicht hilft, kann man auch Windows neu starten. Meist ist die Sperre dann aufgehoben.

Kann als Admin Ordner nicht löschen?

Dass Sie den Ordner - auch mit Administratorrechten - nicht löschen können, liegt nur daran, dass Ihnen dieser Ordner gar nicht gehört. Der Besitzer des Ordners ist nämlich Windows selbst. Aber Sie können den Besitz übernehmen, um den Ordner zu löschen. Das hat keine besonderen Auswirkungen auf Ihr System.

Wie kann ich als Administrator löschen?

Administratorkonto wieder deaktivieren
  1. Eingabeaufforderung oder cmd.exe in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick "Als Administrator" oder mit gedrückter Strg + Umschalttaste starten.
  2. Den Befehl net user administrator /active:no (per Strg+C kopieren und Strg+V einfügen) eintippen.
  3. Enter drücken.

Wie kann ich den Administrator löschen?

rechtsklick auf das Windows Symbol, Systemsteuerung aufrufen. Dann Benutzerkonten, anders Konto verwalten und das zu löschende Konto einmal anklicken. Konto löschen aussuchen, dann sollte das Konto gelöscht werden. Wenn eure Frage durch diese Antwort beantwortet ist oder hilfreich war, bitte bestätigen.

Was greift auf die Datei zu?

Über die Registerkarte „CPU“ lässt sich schnell herausfinden, welcher Prozess den Zugriff auf eine Datei blockiert. Hierzu ein Häkchen in den Spaltenkopf „Abbild“ setzen, um alle Prozesse anzukreuzen, und dann auf „Zugeordnete Handles“ klicken.

Wie kann ich eine Datei schließen?

Wenn Sie mehrere geöffnete Dateien oder Ordner schließen möchten, klicken Sie bei gedrückter STRG-TASTE auf die Datei- oder Ordnernamen. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf eine der ausgewählten Dateien oder einen der ausgewählten Ordner, und klicken Sie dann auf Geöffnete Datei schließen.

Wie kann ich meine Dropbox leeren?

Auf dropbox.com

Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Datei oder den Ordner und klicken Sie auf die Auslassungspunkte (…). Klicken Sie auf Löschen.

Kann ich den Ordner Programme x86 löschen?

Der Windows Programme(x86) Ordner sollte nicht gelöscht werden! Übrigens die meisten Programme für Win Sieben sind x86, was übrigens das Selbe ist wie x32. Das Selbe gilt auch bei Win7 x64!

Kann Windows Old nicht löschen?

Nach einem großen Windows 10 Update liegt auf der Systempartition ein „windows. old“-Ordner, der sich scheinbar nicht löschen lässt.
...
2. Möglichkeit: PC-Einstellungen
  1. Öffnen Sie die App Einstellungen (Strg + i). ...
  2. Hilft dies nicht, können Sie Windows 10 im abgesicherten Modus starten und den Ordner windows.

Wie lösche ich Ordner vom PC?

Löschen Sie zunächst im Windows-Explorer alle Dateien von der Festplatte Ihres PCs, die Sie entfernen möchten. Dazu markieren Sie die Dateien bzw. Ordner und drücken die Entf-Taste. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und wählen Sie Papierkorb leeren.