Packstation ist aus?

Gefragt von: Herr Hans Janssen MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 20. August 2021
sternezahl: 4.2/5 (60 sternebewertungen)

Wenn die DHL-Packstation defekt ist, hilft ein Anruf bei der Kundenhotline. Den Kundendienst zum Thema Paket erreichen Sie täglich, auch an Feiertagen, von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Nummer 0228/4333112. Eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme wird Ihnen im Facebook-Chat geboten.

Was passiert wenn Packstation außer Betrieb ist?

Ihre Wunsch-Packstation ist vollständig ausgelastet oder defekt und der Zusteller muss auf eine andere Packstation bzw. Filiale ausweichen. Ihre Sendung überschreitet die zulässigen Maße für eine Packstation. In diesem Fall wird Ihre Sendung in eine Filiale umgeleitet.

Wie geht das mit der Packstation?

Berühren Sie den Bildschirm der Packstation und wählen Sie „Abholen“ und scannen Sie Ihre Kundenkarte (bei älteren Kundenkarten muss die Postnummer manuell eingegeben werden). Geben Sie anschließend Ihren Abholcode (mTAN) ein. Alle Sendungen, die für Sie in der Packstation liegen, werden Ihnen angezeigt.

Wie bekomme ich mein Paket aus der Packstation ohne Karte?

Sollten Sie Packstation-Kunde sein, können Sie nur in Ausnahmefällen ohne Goldkarte Ihre Sendung abholen, denn das funktioniert nicht an allen Packstationen. Auf dem Benachrichtigungsschein finden Sie einen Strichcode, mit dem Sie Ihr Paket abholen können. Diesen halten Sie an der Packstation einfach unter den Scanner.

Wie bekomme ich den Abholcode für die Packstation?

Als Packstationsnutzer erhalten Sie zu jedem Paket einen Abholcode (mTAN) über die Post & DHL App (bitte Push-Mitteilung aktivieren). Gemeinsam mit Ihrer Kundenkarte berechtigt Sie dieser Code zur Abholung Ihrer Sendung und bleibt solange gültig, bis Sie Ihre Sendung(en) aus der Packstation entnommen haben.

DHL Packstation | So funktioniert die DHL Packstation

33 verwandte Fragen gefunden

Werden DHL Packstationen sonntags geleert?

Die Paketboxen werden einmal werktäglich (Montag bis Samstag) geleert, der nächste Leerungstag wird an der Paketbox angezeigt. In Anbetracht dessen, Wann wird das Paket von der Packstation abgeholt?.

Kann ich ein Paket aus der Packstation wieder rausholen?

Packstation-Fach: 10 Minuten Zeit zum erneuten Öffnen

Stecken Sie innerhalb von 10 Minuten nach dem Schließen des Faches die Packstation-Karte wieder in das Lesegerät an der Packstation. Legitimieren Sie sich, wie gewohnt, über die mobile TAN (mTAN), die DHL Ihnen per SMS zugesendet hatte.

Kann man ein Paket ohne Abholschein abholen?

Muss ich meine Post persönlich in der Filiale abholen? Nein. ... * Bitte beachten Sie, dass Ihre Sendung nur an bevollmächtigte Personen ausgegeben werden kann, die einen Personalausweis oder ein anderes Dokument zum Identitätsnachweis und die Benachrichtigungskarte in der Filiale vorlegen.

Was tun wenn keine benachrichtigungskarte?

Wenn der Empfänger keine Benachrichtigungskarte erhalten hat, genügt es auch, wenn er die Paketnummer auf einen Zettel schreibt und mitnimmt. Wenn das Paket ein Fremder (Bevollmächtigter) abholen soll, muss der Original-Empfänger bitte die Abhol-Vollmacht auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte ausfüllen.

Ist meine Packstation noch aktiv?

In Ihrem DHL Kundenkonto unter Meine Daten und Services im Bereich "Persönliche Daten". In der Post & DHL App unter dem Reiter "Mehr" nachdem Sie sich angemeldet haben. Auf Ihrer Packstation-Kundenkarte, welche Ihnen nach der Registrierung postalisch zugestellt wird.

Ist die Nutzung einer Packstation kostenlos?

Der Service ist komplett kostenlos: Wenn ihr Bestellungen an eine Packstation in eurer Nähe liefern lassen wollt, müsst ihr euch nur für die Nutzung von Packstationen anmelden.

Was darf nicht in die Packstation?

Folgende Sendungen können Sie nicht von einer Packstation aus versenden:
  • Bücher- oder Warensendungen.
  • Groß- oder Maxibriefe.
  • Express-Sendungen, sowie.
  • Sendungen mit dem Service Transportversicherung.

Wann wird ein Paket in die Packstation gebracht?

Meistens werden Pakete erst am Folgetag in der Packstation hinterlegt. Manchmal wird ein Paket auch vergessen und liegt tagelang bei DHL herum, anstatt zur Packstation geliefert zu werden. Als Kunde kann man in solchen Fällen nur bei DHL anrufen und versuchen zu reklamieren.

Kann nur DHL an Packstation liefern?

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL Group transportiert wird. Ausgeschlossen sind jegliche Arten von Nachnahme-Sendungen. ... Somit ist unter einer Postnummer keine Zustellung an Familienangehörige möglich.

Kann mich bei DHL nicht mehr einloggen?

Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben: Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse. Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.

Kann man ein DHL Paket auch ohne Benachrichtigungskarte abholen?

Wurde Ihre Sendung an eine Packstation geliefert und Sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Falls Ihre Sendung an eine Filiale geliefert wurde, brauchen Sie die Benachrichtigungskarte zur Abholung nicht - ihr Personalausweis ist ausreichend.

Wie kann ich mein Paket verfolgen ohne Sendungsnummer?

Wenn Sie die Sendungsnummer selbst nicht finden können, können Sie sich später an das Kurierunternehmen wenden und ihnen andere auf dem Beleg aufgeführte Informationen bereitstellen. Das Kurierunternehmen weiß, an welchem Versandort Ihre Sendung kürzlich gescannt wurde.

Was ist Abholschein?

Ein Abholschein ohne Artikel - auch als allgemeiner Abholschein bezeichnet - dient als Unterstützung, wenn Sie für einen Kunden eine Dienstleistung erbringen, die nicht unmittelbar mit einem Artikel aus der Taxe in Verbindung steht.

Warum wird mein Paket nicht aus der Packstation abgeholt?

Manchmal passiert es, dass ein Empfänger von DHL nicht darüber informiert wurde, dass er eine Sendung in der Packstation abholen muss. ... Falls das Paket auf dem Rückweg zum Empfänger bei DHL festhängt und nicht weitertransportiert wird, empfehlen wir, dass der Absender einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellt.