Packstation wo finde ich mtan?

Gefragt von: Matthias Springer  |  Letzte Aktualisierung: 1. Dezember 2021
sternezahl: 4.6/5 (36 sternebewertungen)

Der Abholcode (mTAN) für Ihre Packstation-Sendung wird Ihnen in der Post & DHL App in dem Bereich "Packstation" angezeigt.

Wo finde ich den Code für die Packstation?

Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte. Sie finden diese auch unter Meine Daten und Services im Bereich „Persönliche Daten“ und in der DHL Paket App, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Wie komme ich an die Packstation?

Wie hole ich mein Paket ab? Berühren Sie den Bildschirm der Packstation und wählen Sie „Abholen“ und scannen Sie Ihre Kundenkarte (bei älteren Kundenkarten muss die Postnummer manuell eingegeben werden). Geben Sie anschließend Ihren Abholcode (mTAN) ein.

Warum wird meine Packstation nicht angezeigt?

Es kann vorkommen, dass Ihre Sendung einmal nicht in der Wunsch-Packstation zu finden ist. Dies kann folgende Gründe haben: Ihre Wunsch-Packstation ist vollständig ausgelastet oder defekt und der Zusteller muss auf eine andere Packstation bzw. Filiale ausweichen.

Was passiert wenn ein Brief an eine Packstation geschickt wird?

Ist dies der Fall, und der Zusteller trifft den Adressaten nicht zu Hause an, werden diese Sendungen, genau wie Pakete, entweder beim Nachbarn abgegeben oder in der Filiale hinterlegt. Der Empfänger wird dann mit einer Benachrichtigungskarte über den Verbleib seiner Sendung informiert.

DHL Packstation | So funktioniert die DHL Packstation

34 verwandte Fragen gefunden

Kann man einen Maxibrief in den Briefkasten werfen?

Der Maxi-Brief ist EUER Konstrukt, er heißt sogar "Brief" und passt dennoch nicht in eure Postkästen.

Was ist ein Maxibrief?

Mit dem Maxibrief können Sie bequem bis zu 1 kg versenden. Die wichtigsten Versandbestimmungen des Maxibriefs: Länge bis 35,3 cm, Breite bis 25 cm, Höhe bis 5 cm (z.B. Umschläge oder Versandboxen bis zu DIN B4). Gewicht bis 1.000 g.

Was tun wenn Packstation nicht funktioniert?

Wenn die DHL-Packstation defekt ist, hilft ein Anruf bei der Kundenhotline. Den Kundendienst zum Thema Paket erreichen Sie täglich, auch an Feiertagen, von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Nummer 0228/4333112.

Wie komme ich an mein Paket Packstation ohne Karte?

Falls sich eure Goldkarte nicht einscannen lässt oder ihr die Karte vergessen habt, müsst ihr eure Postnummer kennen. Am Display der Station könnt ihr dann die Anmeldung ohne Karte auswählen und eure Postnummer eintragen. Anschließend gebt ihr die Packstation-PIN aus der SMS ein und euer Fach öffnet sich.

Wie groß sind die Fächer in der Packstation?

Anschließend wählt der Kunde eine Fachgröße und legt die Sendung in das sich öffnende Fach. Die Maximalmaße für alle Sendungen betragen 75 cm × 60 cm × 40 cm. Auf Wunsch kann für Pakete ein Einlieferungsbeleg gedruckt werden, der jedoch nur die Paketnummer, nicht aber die Empfängeradresse ausweist.

Wie läuft das mit der Packstation?

Packstation wird noch einfacher und bequemer für Sie: Ab sofort stellen wir den Empfang von direkt an die Packstation adressierten Paketen um, so dass Sie zur Sendungsentnahme nur noch den neuen Abholcode von Ihrem Smartphone scannen müssen. Ihre DHL Kundenkarte benötigen Sie für die Paketabholung dann nicht mehr.

Wann wird die Packstation geleert?

Die erste Leerung findet meist am Vormittag statt. Gerade wenig genutzte Packstationen werden nur einmal täglich geleert. Kleine, aber viel genutzte Standorte werden häufig ein zweites Mal zur Nachmittagszeit von DHL besucht, um eine Überfüllung zu vermeiden.

Was kostet eine Packstation bei DHL?

DHL Packstation: Kosten

Der Service ist komplett kostenlos: Wenn ihr Bestellungen an eine Packstation in eurer Nähe liefern lassen wollt, müsst ihr euch nur für die Nutzung von Packstationen anmelden.

Wie registriere ich mich für die DHL Packstation?

Auf www.dhl.de/packstation können Sie sich für das DHL Kundenkonto registrieren. In der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, sich unter „Meine Daten & Services“ für die Packstation anzumelden. Sie erhalten von uns eine E-Mail zur Bestätigung.

Was ist Pin von DHL?

Sobald Ihr Paket in der Packstation angekommen ist, erhalten Sie eine SMS von DHL. Hier wird Ihnen die mTAN (PIN) mitgeteilt. Können Sie die PIN auf Ihrem Handy nicht wiederfinden, müssen Sie sich per Mail an DHL wenden. ... Nennen Sie Ihren Namen sowie Ihre Postnummer, wird Ihnen anschließend die PIN erneut übermittelt.

Kann ich mein Paket auch ohne Karte abholen?

Wurde Ihre Sendung an eine Packstation geliefert und Sie haben keine Benachrichtigungskarte erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Falls Ihre Sendung an eine Filiale geliefert wurde, brauchen Sie die Benachrichtigungskarte zur Abholung nicht - ihr Personalausweis ist ausreichend.

Warum liegt mein Paket in der Packstation?

Ausnahme: War das Paket ursprünglich nicht an die Packstation adressiert sondern an die Hausanschrift des Empfängers, so beträgt die Lagerfrist 9 Kalendertage. ... Wird das Paket innerhalb dieser Frist nicht abgeholt, wird es an den Absender zurückgeschickt.

Was tun wenn keine benachrichtigungskarte?

Wenn der Empfänger keine Benachrichtigungskarte erhalten hat, genügt es auch, wenn er die Paketnummer auf einen Zettel schreibt und mitnimmt. Wenn das Paket ein Fremder (Bevollmächtigter) abholen soll, muss der Original-Empfänger bitte die Abhol-Vollmacht auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte ausfüllen.

Warum geht meine Sendungsverfolgung nicht weiter?

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass sich der Status über mehrere Tage nicht ändert. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Empfängeradresse fehlerhaft oder unvollständig war. Sind Sie der Versender des Paketes, können Sie den DHL-Kundenservice unter der Rufnummer 0228/28 60 98 98 kontaktieren.

Warum kann ich mich bei DHL nicht einloggen?

Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben: Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse. Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.

Warum geht Sendungsverfolgung nicht?

Sollte die Sendungsverfolgung nicht funktionieren, könnt ihr folgendes bei Störungen und Problemen tun: Überprüft, ob die Sendungsnummer richtig eingegeben wurde. Achtet vor allem auf Zahlendreher und stellt sicher, dass die Caps-Lock-Taste nicht aktiviert ist. Überprüft auch eure Internetverbindung.

Wie darf ein Maxibrief verpackt sein?

Einen Brief mit Siegel sollten Sie in einer Luftpolstertasche oder stabilen Pappumschlag als Großbrief (bis 2 cm Höhe) oder Maxibrief (bis 5 cm Höhe) versenden.

Wie groß und schwer darf ein Maxibrief sein?

Ein Maxibrief darf maximal 25 x 35,3 cm groß und. höchstens 5 cm dick sein. Das Mindestmaß beträgt 7 x 10 cm. Der Brief darf maximal 1.000 g schwer sein.

Welche Briefe kann man in den Briefkasten werfen?

Postkarten und Briefe national (mit Zusatzleistungen Prio, Einschreiben Einwurf, Einschreiben und Eigenhändig - auswählbar über den Portokalkulator) Postkarten und Briefe international (mit Zusatzleistungen Einschreiben, Eigenhändig - auswählbar über den Portokalkulator) Bücher- und Warensendungen national.