Post beschwerden wohin?
Gefragt von: Herr Maximilian Schubert B.A. | Letzte Aktualisierung: 23. Juni 2021sternezahl: 4.3/5 (12 sternebewertungen)
Bei Problemen sollten Sie sich an Ihr Postunternehmen wenden. Nur so erhält das Unternehmen zeitnah davon Kenntnis und hat die Möglichkeit, Ihnen bei Ihrem konkreten Anliegen zu helfen bzw. seinen Verpflichtungen nachzukommen. Bei anhaltenden Mängeln können Sie auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
Wo Beschwerden über Postzustellung?
- Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
- Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
- Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Wo kann ich mich beschweren wenn die Post nicht ankommt?
Kontakt: In erster Linie sollten Sie Kontakt zu dem Zusteller aufnehmen. Pakete können Sie mittels Sendungsverfolgung kontrollieren, das ist bei normalen Briefen nicht möglich. Deshalb sollten Sie telefonisch Kontakt aufnehmen und dort mit den Mitarbeitern über die ausgebliebene Zustellung sprechen.
Wie erreiche ich die Deutsche Post?
- Kundenservice Deutsche Post. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt Deutsche Post.
- Kundenservice DHL. Telefon: 0228 4333 112. Kontakt DHL.
Kann man die Post verklagen?
Wie auch immer, ihr könnt die Post nicht verklagen, denn derjenige, der den Transportauftrag für den Brief gegeben hat, ist der Absender. ... Verklagen könntest du sie allenfalls für den Fehler, wonach der Brief im falschen Kasten gelandet ist, aber ob da was dabei rumkommt...
Die Beschwerden über die Briefzustellung der Post häufen sich massiv
44 verwandte Fragen gefunden
Wie lange ist ein Einschreiben unterwegs?
EINSCHREIBEN werden in der Regel am Tag nach der Einlieferung zugestellt. Die Deutsche Post AG gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie.
Wann gilt ein Einschreiben rechtlich als zugestellt?
Mit der Versandart Einschreiben/Rückschein kann die Kündigung nachweisbar zugestellt werden, wenn der Postbote den Kündigungsempfänger antrifft und die Übergabe quittiert wird.
Kann man ein Päckchen nachforschen?
Wenn sich der Empfänger der Ware bei Ihnen meldet, weil das Päckchen nicht angekommen ist, können Sie als Absender folgendermaßen handeln: ... Sollte der Empfänger sich erneut melden, besteht die Möglichkeit, eine Nachforschung zu beantragen. Dies können Sie online oder bei der Postfiliale machen.
Was tun wenn die Post nicht ankommt?
Um die Sendungsverfolgung der Post zu nutzen, benötigen Sie jedoch die Sendungsnummer des Absenders. Kommt Ihr Brief auch nach 7 Tagen nicht an, können Sie einen Nachforschungsauftrag abschicken. Geben Sie dort Ihre Kontaktdaten sowie alle bekannten Daten zum Brief an, wird die Post nach dem Brief suchen.
Wie oft kommt Post nicht an?
Verbraucherschützern zufolge 70.000 Briefe täglich verloren: Post verliert täglich Tausende Briefe und Pakete.
Was passiert wenn das Paket angeblich zugestellt wurde aber nicht da ist?
Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".
Zwischen welchen Zeiten kommt die Post?
Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Post ist bemüht, dass über 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag ankommen. Zu 95 Prozent sind die Sendungen am zweiten Werktag zugestellt.
Wann kann man Nachforschungsauftrag stellen?
Wenn sich der Status Ihrer Sendung seit mehr als 6 Werktagen nicht mehr geändert hat, kann der Absender eine Nachforschung beauftragen.
Wann kommt der Postbote zu mir?
Mit der Deutschen Post normal gegen 11:00 Uhr, wenn die Vertretung austrägt gegen 13:00 Uhr. Ich bekomme manchmal 3 mal am Tag Post, weil die Privaten auch noch austragen, da gibt es keine gewohnte Zeit. Es gibt eine Zeitspanne von 5 Uhr Früh bis 19:00 Uhr. Zwischen 9 und 10, je nachdem wie früh der Postler dran ist.
Wo kann ich sehen wann die Post kommt?
Das Live-Tracking können Sie in der Sendungsverfolgung unter dhl.de oder in der Post & DHL App unter Angabe Ihrer Sendungsnummer aufrufen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Live-Tracking keine Auskunft über den kompletten Laufweg Ihrer Sendung gibt und erst am Tag der Zustellung zur Verfügung steht.