Rapidmail was ist das?
Gefragt von: Lucia Steffen | Letzte Aktualisierung: 31. Dezember 2021sternezahl: 4.9/5 (31 sternebewertungen)
Rapidmail ist ein deutscher Newsletter-Service, den ich seit knapp einem Jahr für meine Blogs und Affiliate Websites nutze. In diesem Artikel stelle ich Rapidmail genauer vor, gehe dabei auf die Funktionen genauer ein und zeige, welche Vor- und Nachteile der Newsletter-Service mitbringt.
Ist Rapidmail kostenlos?
rapidmail bietet kein kostenloses Paket. ... Zudem haben Sie die Möglichkeit, den Dienst ohne Angabe von Zahlungsdaten zu testen, denn das erste Mailing an bis zu 2.000 Empfänger ist kostenfrei.
Ist Mailchimp kostenlos?
Kostenlos. Unser kostenloser Marketingtarif eignet sich hervorragend für Einsteiger, die ihre Zielgruppe aufbauen, Kampagnen erstellen und dabei einige Tools und Features von Mailchimp testen möchten. ... 1 Zielgruppe.
Wie kann ich einen Newsletter erstellen?
- Erstellt Empfängerlisten. ...
- Legt fest, wie oft euer E-Mail-Newsletter erscheinen soll. ...
- Überlegt euch einen Versandzeitpunkt. ...
- Checkt Signatur/Footer und Anmeldeformular. ...
- Ideen und Inhalte zum Newsletter erstellen. ...
- Saisonaler Produkt-Newsletter. ...
- Event-Ankündigung.
Wer ist CleverReach Com?
CleverReach® gehört zu den international führenden E-Mail Marketing Unternehmen. Mit unserer cloudbasierten Lösung helfen wir Unternehmen weltweit bei der Erstellung, dem Versand und der Analyse von E-Mail Marketing Kampagnen.
Rapidmail Testbericht: Wie gut ist das Newsletter Tool?
37 verwandte Fragen gefunden
Was macht CleverReach?
CleverReach, spezialisiert auf zielgruppenorientierte Marketingkampagnen, ist eine seit 2007 am Markt befindliche deutsche Lösung und eines der bekanntesten Newsletter-Tools, bei dem die Unternehmensgröße keine Rolle spielt.
Warum CleverReach?
Spezialisiert auf zielgruppenorientierte Marketingkampagnen unterstützt CleverReach® wirkungsvoll bei der erfolgreichen Umsetzung von E-Mail Marketing Kampagnen. Durch den intuitiven Drag & Drop Editor lassen sich innerhalb von wenigen Minuten responsive und zielgruppenrelevante Newsletter erstellen.
Was braucht man für einen Newsletter?
- Einzel-Promotion (Fokus auf ein Thema)
- Regelmäßiger Newsletter (Fokus auf mehrere Themen)
- Autoresponder (Serie von E-Mails, die nach Anmeldung automatisch versendet wird)
- andere automatische getriggerte E-Mails (z.B. nach Klick auf einen bestimmten Link)
Was gehört alles in einen Newsletter?
- Öffnungsimpuls setzen. ...
- Keine E-Mail ohne A/B-Test. ...
- Betreffzeile nicht mehr als 75 Zeichen. ...
- Optimalen Versandzeitpunkt testen. ...
- Anrede personalisieren. ...
- Schreiben Sie auf den Punkt und fassen Sie sich kurz. ...
- Klickanreize setzen. ...
- Impressumsangaben nicht vergessen!
Wie soll ein Newsletter aufgebaut sein?
Der Aufbau eines optimalen Newsletters besteht aus drei Teilen: Dem Kopfbereich, dem Hauptinhalt und dem Fußbereich. Ein gut aufgebauter Newsletter besitzt zudem viele Bilder, die ansprechend sind. Das bedeutet, dass sie zum Thema passen und aus Sicht der Kunden eine Szene abbilden, die wirkt.
Wie viel kostet Mailchimp?
Tabelle mit den Kosten der vier Tarife von Mailchimp und den jeweils verfügbaren Top-Features: der kostenlose Tarif, der Essential-Tarif ab 9,99 USD pro Monat, der Standard-Tarif ab 14,99 USD und der Premium-Tarif ab 299 USD pro Monat.
Wie funktioniert Rapidmail?
Rapidmail schlägt einem automatisch eine FollowUp-Mail vor, die an alle gehen kann, die z.B. die erste Mail nicht geöffnet haben. Aber auch andere Kennzahlen, wie “es wurde auf keinen Link in der Mail geklickt”, können genutzt werden. Diese FollowUp-Mail ist sehr einfach angelegt und erzeugt keine Zusatzkosten.
Was ist Gebounct?
Das bedeutet, wenn ein Newsletter Empfänger durch einen anderen Kunden angeschrieben wurde – und die Mail ist gebounct – dann wissen wir schon, dass dieser Empfänger momentan oder dauerhaft nicht erreichbar ist. Diese Adressen werden dann auch in Ihrem Account sofort als Bounce gekennzeichnet.
Was bedeutet Newsletter?
Newsletter sind Massenmails, die mit Hilfe eines E-Mail-Programms an einen bestimmten Abonnentenkreis verschickt werden. Im Gegensatz zu Spam-Mails handelt es sich dabei um erwünschte E-Mails, in deren Versand die Empfänger ausdrücklich eingewilligt haben, weil sie sich für die Inhalte des Newsletters interessieren.
Was macht gute Newsletter aus?
Letztlich aber sollte ein Newsletter eher kurz als lang sein. Knackige Titel und Überschriften helfen dabei, das Interesse zu wecken. Nach Möglichkeit sollten auch die Absätze sehr kurz und knackig sein, da so die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass der Text auch gelesen wird.
Was ist ein Editorial Newsletter?
Die meisten Newsletter starten mit einem Editorial, einer Einleitung vor den eigentlichen Artikeln oder Produktvorstellungen mit dem Ziel, Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken. ...
Wo Newsletter platzieren?
Ihre Newsletter-Anmeldung sollte also prominent platziert sein! Die Platzierung kann zum einen gleich am Anfang, unterhalb der Navigation geschehen, oder zum Beispiel in einem kleinen Fenster, welches sich nach z.B. 30 Sekunden über die Website legt.
Was ist besser MailChimp oder CleverReach?
Wer einen Newsletter-Service sucht, der viele Funktionen implementiert und sich auf den Rückhalt einer großen Community stützen kann, ist mit MailChimp bestens bedient. Wer auf ein deutsches Backend nicht verzichten möchte, wird wahrscheinlich zu CleverReach greifen. Rating: 5.0/5.
Was bedeutet E-Mail Marketing?
Begriff: E-Mail-Marketing ist eine spezifische Form des Onlinemarketings und des Direktmarketings. Informationen und Werbebotschaften werden per E-Mail gezielt an Personen oder Gruppen von Personen gesendet, die sich für den Empfang von E-Mails beim Absender registriert haben.
Wie funktioniert E-Mail Marketing?
E-Mail Marketing ist im Prinzip die digitale Form des Direktmarketings. Denn Mailings landen direkt im persönlichen Postfach und Kontakte werden somit direkt angesprochen. Ziel ist es meist, Umsätze zu erhöhen und die Kundenbindung langfristig zu stärken.
Ist Mailchimp monatlich kündbar?
Wenn du einen kostenpflichtigen Monatstarif hast und eine Zeit lang keine Kampagnen senden musst, kannst du die Abrechnung deines Marketingtarifs pausieren. Du kannst deinen Account so lange pausieren, wie du möchtest, allerdings bist du pro Jahr auf zwei Pausen beschränkt.
Wie viel kostet Klick-Tipp?
Klick-Tipp Preise
Einmalige Einrichtung: 699€. Einmaliger Einrichtungspreis: 1000€. Einmaliger Einrichtungspreis: 2200€. Klick-Tipp bietet vier Tarifstufen, von denen Standard, Premium und Deluxe maximal 10.000 Kontakte erlauben.