Stehen zur verfügung alternative?

Gefragt von: Therese Brunner-Schneider  |  Letzte Aktualisierung: 22. Januar 2022
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Schluss mit einfallslosen Floskeln: Kreative Alternativen
  • Floskel. … stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. ...
  • Über eine Zusammenarbeit würden wir uns freuen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
  • … können Sie jetzt bestellen … ...
  • … möchten wir Sie als neuen Kunden begrüßen … ...
  • Mit freundlichen Grüßen. ...
  • Anbei erhalten Sie …

Sollten Sie noch Fragen haben Alternative?

Im zeitgemäßen Brief- und E-Mail-Stil nutzen Sie anstatt „Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung“ zum Beispiel folgende Abschlussformulierungen: „Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. “ „Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte einfach bei mir.

Was schreibt man anstelle von Anbei?

Beispiele wie „diesbezüglich“, "anbei", „Zuhilfenahme“, „in Abzug bringen“, „baldmöglichst“, „zur Verfügung stehen“ sowie „Bezug nehmen“ sollten heute in keinem modernen Geschäftsbrief mehr vorkommen. Für den Hinweis auf Anlagen könnten Sie folgende Beispielformulierungen verwenden: „Wie bereits am (…)

Wie schreibt man einen Schlusssatz?

28 Beispiele für Schlusssätze
  • Wenn Sie noch/weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte.
  • Ich freue mich schon, Sie persönlich kennenzulernen!
  • Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei/für …!
  • Entschuldigen Sie bitte! ...
  • Geben Sie mir bitte bekannt, wann und wie ich Sie am besten erreiche. ...
  • Ich freue mich auf …

Haben Sie noch Fragen Geschäftsbrief?

Sie haben noch Fragen oder Wünsche? Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie uns an – wir helfen Ihnen gern weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

zur Verfügung stehen - Nomen Verb Verbindungen

18 verwandte Fragen gefunden

Wie kann man höflich bitten?

Höfliche Bitte

- Könntest du mir vielleicht mal helfen? - Könntest du mir bitte mal den Salzstreuer reichen? - Hättest du vielleicht einen Augenblick Zeit für mich? - Dürfte ich Sie mal um einen Gefallen bitten?

Wie bittet man höflich um eine Antwort?

In Erwartung einer baldigen Rückmeldung verbleiben wir… Ich bitte höflich um eine baldige Antwort.
...
Etwa so:
  1. Vielen Dank für Ihr Schreiben vom…
  2. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
  3. Bitte überweisen sie den Rechnungsbetrag innerhalb…
  4. Den Anfahrtsweg würden wir Ihnen gerne noch einmal telefonisch erklären.

Was kann man am Ende des Briefes schreiben?

Grußformeln bei Geschäftsbriefen:
  • Mit freundlichen Grüßen / Mit freundlichem Gruß
  • Mit den besten Empfehlungen.
  • Mit vorzüglicher Hochachtung / Hochachtungsvoll.
  • Freundliche Grüße.
  • Es grüßt Sie.
  • Sonnige Grüße aus Köln.
  • Viele Grüße nach München.

Wie beendet man einen Brief höflich?

Die klassische Grußformel zum Abschluss lautet „Mit freundlichen Grüßen“ und steht links unterhalb des Textkörpers. Auf Abkürzungen wie „MfG“ sollte besser verzichtet werden, sie wirken distanzlos und hastig. Auch archaische Formulierungen wie „Hochachtungsvoll“ werden schon seit geraumer Zeit nicht mehr verwendet.

Wie schreibt man bei einer Zusammenfassung den Schluss?

Am Schluss kannst du beispielsweise deine eigene Meinung einbringen oder die Wirkung, die der Text auf dich hat, beschreiben.

Ist Anbei veraltet?

Anbei / beiliegend / in der Anlage / als Anlage

In einem Schreiben gelten diese Floskeln mittlerweile als veraltet, ebenso anbei und beiliegend.

Wie schreibt man einen Brief mit Anlage?

Wenn Sie eine Anlage versenden, schreiben Sie „Anlage“, bei mehreren Mitsendungen wählen Sie die Mehrzahl „Anlagen“. Häufig schreiben Korrespondenzpartner lediglich das Wort „Anlage“ oder „Anlagen“ unter den Brief- text, ohne diese zu benennen. Das ist nach DIN 5008 erlaubt.

Wie schreibt man eine Email mit Anhang?

Um einen Anhang zu einer E-Mail hinzuzufügen, wird in den meisten Programmen ein Button mit einer Büroklammer benutzt. Wählen Sie dann im Dialogfeld die richtige Datei und eine unmissverständliche Bezeichnung aus. Erst nachdem auch der Anhang eingefügt wurde, fügen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

Wie beendet man ein Liebesbrief?

Im Zweifelsfall belässt du es schlicht und einfach mit einer Grußformel aus einem oder zwei Wörtern. Der Schluss oder die Verabschiedung ist der Teil des Briefes direkt über deinem Namen, mit dem du im Grunde "Tschüss" sagst. Geläufige Beispiele dafür sind "Alles Liebe", "Herzliche Grüße", "Beste Grüße" und so weiter.

Was schreibt man am Ende eines Briefes?

Um einen formellen Brief zu beenden, kannst du Yours sincerely (Name des Empfängers ist bekannt) oder Yours faithfully (Name ist nicht bekannt) benutzen. Weniger formell ist die Formel Kind regards. Bei formellen Briefen ist meist eine Unterschrift erwünscht.

Was schreibt man wenn man nicht mit freundlichen Grüßen schreiben will?

Nach DIN 5008 ist es möglich, die Grußformel abzuwandeln. Dementsprechend finden sich bei Briefen mit unangenehmem Inhalt Formeln wie »Es grüßt Sie …«, »In Hoffnung auf eine klärende/schnelle/positive Antwort«, »In Erwartung einer Klärung« oder auch »Mit Bitte um baldige Antwort/Bearbeitung«.

Wie formuliert man eine höfliche Nachfrage?

Da ich nach wie vor an der Stelle als [Jobtitel] interessiert bin, möchte ich mich auf diesem Weg erkundigen, bis zu welchem Zeitpunkt ich mit Ihrer Antwort rechnen kann. Über eine baldige und positive Rückmeldung freue ich mich.

Wie bittet man um schnelle Bearbeitung?

Produkte. Und manche von ihnen wählten sehr, sehr freundliche Formulierungen, wenn sie ihre Korrespondenzpartner um etwas bitten wollten. Freundliche Begrüßung zum Einstieg; Leiten sie die E-Mail oder den Geschäftsbrief mit einer passenden Grußformel und Anrede ein.

Wie schreibe ich eine nette Erinnerung?

Versuchen Sie, einen Reminder von vornherein überflüssig zu machen
  1. klar benennen, von welcher Person Sie was genau erwarten. ...
  2. erläutern, warum das, was Sie anfragen, wichtig ist. ...
  3. den Nutzen für Ihren Adressaten deutlich machen. ...
  4. Sie es Ihrem Gegenüber so leicht wie möglich machen, die gewünschte Aufgabe zu erfüllen.

Wie kann man bitten?

Erkläre, warum du schreibst.
  1. „Ich schreibe, um Sie zu fragen, ob sie mir mit … helfen könnten. “
  2. „Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie mir einen Ratschlagt zu … geben könnten. “
  3. „Ich schreibe Ihnen, um Sie um Rat zu bitten. “
  4. „Ich denke, dass Sie mir vielleicht bei einem Problem helfen könnten. “

Wie schreibt man höflich?

Positiv höflich, Komparativ höflicher, Superlativ höflichsten. Silbentrennung: höf|lich, Komparativ: höf|li|cher, Superlativ: am höf|lichs|ten.

Wie fragt man höflich nach einem Termin?

Anrede: Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr oder auch Guten Tag Herr/Frau. Text: Ich bitte um einen Termin für [Grund] und schlage Ihnen [Datum, Uhrzeit, Ort] oder [Datum, Uhrzeit, Ort] vor. Sollten Ihnen der Termin/die Termine nicht zusagen, schlagen Sie mir gerne Alternativen vor.

Wie kann ich Anhänge von E-Mails öffnen?

Die gängigsten Datei-Formate können Sie auch vor dem speichern direkt öffnen, indem Sie über das Menü des Anhangs [Mouse über den kleinen Pfeil ziehen (1)] auf „Anhang öffnen“ klicken. Ist „Anhang öffnen“ ausgegraut, also inaktiv, so wird das jeweilige Datei-Format nicht unterstützt.

Wie kann ich eine Datei per Email schicken?

Klicken Sie auf Datei > Freigeben > E-Mail, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: Als Anlage senden Öffnet eine E-Mail-Nachricht mit einer Kopie der Datei als Anlage im ursprünglichen Dateiformat. Als PDF senden Öffnet eine E-Mail-Nachricht mit einer Kopie der Datei als Anlage im PDF-Format.

Wie schreibe ich eine Email richtig?

Schritt für Schritt zu einer guten E-Mail
  1. Wählen Sie die richtige E-Mail-Adresse. ...
  2. Schreiben Sie eine aussagekräftige Betreffzeile. ...
  3. Wählen Sie die passende Anrede. ...
  4. Führen Sie den Schriftverkehr fort. ...
  5. Formulieren Sie Ihr Anliegen. ...
  6. Strukturieren Sie Ihre E-Mails. ...
  7. Vereinheitlichen Sie das Format. ...
  8. Formulieren Sie ein Call-to-Action.