Telefoniecenter was ist das?

Gefragt von: Herr Dr. Hans Lange  |  Letzte Aktualisierung: 10. Januar 2022
sternezahl: 4.8/5 (41 sternebewertungen)

Mit dem Telefoniecenter können Sie persönliche Einstellungen rund um Ihren IP-basierten Anschluss bequem und mit jedem Web-Browser vornehmen. Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit einfach online und legen Einstellungen wie Weiterleitungen, Anrufer- sowie Wahlsperren, SprachBox Einstellungen und mehr fest.

Wie komme ich ins Telefoniecenter der Telekom?

Gibt es einen Direktlink ins Telefoniecenter? Der Direktlink lautet: www.telekom.de/telefoniecenter. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen und dem zugehörigen Passwort an, um die Einstellungen in Ihrem Telefoniecenter vorzunehmen.

Wie loggt man sich bei Telekom ein?

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse @magenta.de oder @t-online.de nutzen, dann haben Sie automatisch einen Telekom Login. Die E-Mail-Adresse ist dann Ihr Benutzername. Sie können auch die E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters als Benutzernamen für den Telekom Login nutzen.

Wie aktiviere ich die SprachBox der Telekom?

Wie kann ich meine SprachBox der Telekom einschalten oder ausschalten? Sind Sie zu Hause? Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten.

Wo finde ich die Negativliste bei T online?

Falls Du einen IP-basierten Anschluss hast (bei analogen Anschlüssen geht es nicht): Gehe mit Deinen Zugangsdaten (z.B. dem Telekom-Login) ins https://telefoniecenter.t-online.de/fcc , dann Deine eigenen Rufnummern jeweils nacheinander auswählen, weiter zur Erreichbarkeit / Anrufer blockieren / auf weiterer Seite zu ...

Wird dein Handy abgehört? teste es selber

32 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich bei der Telekom eine Nummer sperren?

Alle eingehenden Anrufe einer bestimmten Telefonnummer abzuweisen ist zum Beispiel *335* PIN #. Danach müssen Sie die Ansage abwarten und können anschließend wieder auflegen. Anstatt PIN geben Sie Ihre zuvor angeforderte PIIN ein. Sie können auch die Servicehotline der Telekom anrufen, um eine Nummer sperren zu lassen.

Wie komme ich an meine SprachBox?

Von Ihrem Festnetz-Anschluss der Telekom erreichen Sie Ihre SprachBox über die kostenfreie Nummer 0800 33 02424. Tipp: An vielen Telefonen erfolgt durch längeres Drücken der Taste 1 eine automatische Verbindung zur SprachBox.

Wann schaltet sich die SprachBox ein?

Wird die Einstellung der Box nicht geändert, so nimmt sie alle Anrufe nach 25 Sekunden Klingeln an. Der Anrufer wird mit einem Begrüßungstext und der Telefonnummer begrüßt. Anschließend meldet sich die Sprachbox automatisch zwischen 9 und 21 Uhr beim Inhaber des Anschlusses und zeigt neue Nachrichten an.

Wie aktiviere ich die SprachBox?

Mailbox aktivieren bei Android
  1. Öffne die Telefon-App.
  2. Gehe zu Einstellungen > weitere Einstellungen > Rufumleitung > Sprachanruf. Dort findest Du vier Möglichkeiten, um Anrufe zu Deiner Mailbox weiterzuleiten.
  3. Wähle eine Möglichkeit aus und gib Deine Mailboxnummer ein.

Warum kann ich mich bei Telekom nicht mehr einloggen?

Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können. Zu Ihrer Sicherheit prüfen wir erst Ihre Identität, bevor Ihnen der Benutzername angezeigt wird, oder Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Wie logge ich mich bei Magentatv ein?

Nutzen Sie bitte für die Anmeldung im Kundencenter Ihren Telekom Login, bestehend aus Benutzername (E-Mail-Adresse) und zugehöriges Passwort. Ihre Kundennummer finden Sie anschließend im Reiter "Kundendaten".

Wie melde ich mich bei Telekom Hotspot an?

Senden Sie einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit dem Inhalt "Open". Sie erhalten Ihren Benutzernamen und das Passwort für die Nutzung des HotSpots dann per SMS.

Was ist das Telefoniecenter der Telekom?

Mit dem Telefoniecenter können Sie persönliche Einstellungen rund um Ihren IP-basierten Anschluss bequem und mit jedem Web-Browser vornehmen. Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit einfach online und legen Einstellungen wie Weiterleitungen, Anrufer- sowie Wahlsperren, SprachBox Einstellungen und mehr fest.

Wie kann ich einstellen wann die Mailbox rangeht?

Zeit bis die Mailbox bis Android angeht per Steuercode einstellen
  1. Zunächst können Sie den aktuellen Status Ihrer Mailbox mit dem Code [*#61#] prüfen.
  2. Für die Änderung der Zeit brauchen Sie nun folgenden Code: [**61*(Ihre Rufnummer der Mailbox)**(Zeit in Sekunden)#].

Wie lange klingeln bis Mailbox?

Bei Apple- und Android-Geräten lässt sich über sogenannte Steuercodes die Klingeldauer des Smartphones einstellen. Vom Anbieter voreingestellt sind oft 15 Sekunden. Das ist die goldene Mitte der in Fünf-Sekunden-Schritten einstellbaren Bandbreite, die von fünf bis 30 Sekunden reicht.

Was ist der Unterschied zwischen Anrufbeantworter und SprachBox?

Die SprachBox ist automatisch bei jedem Festnetzanschluss der Telekom inklusive und dient als Anrufbeantworter. ... Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Anrufbeantwortet spart die Telekom SprachBox Platz, Strom und Kosten. Zudem dankt es uns die Umwelt, da nicht noch ein weiteres Plastikgerät mit Kabeln, Kupfer etc.

Wie funktioniert die SprachBox?

Keinen Anruf verpassen

Sie können die SprachBox auch selbst anwählen: Von Ihrem Festnetz-Anschluss aus unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 02424, per Fernabfrage mit Anrufen der Festnetznummer und Eingabe der von Ihnen persönlich festgelegten PIN oder über die komfortable Voicemail App.

Wie funktioniert SprachBox?

Sie benötigen kein Zusatzgerät. Dadurch sparen Sie Kosten und schonen die Umwelt. Ihre Nachrichten können Sie weltweit abrufen und Ihre Gesprächspartner umgehend durch einen Tastendruck zurückrufen ohne, dass Sie die Rufnummer neu eingeben müssen.

Wie kann man sich die Mailbox abhören?

Telefon-App-Tipp: Mailbox abhören
  1. Telefon-App öffnen. Öffnen Sie die Telefon-App durch Antippen des Telefonhörer-Symbols auf Ihrem Smartphone. Nun tippen Sie auf das Wähltastensymbol um zum Tastenfeld zu gelangen.
  2. Mailbox anrufen. Um die Mailbox anzurufen, tippen Sie auf die „1“ und halten diese etwas länger gedrückt.

Kann meine SprachBox nicht abhören?

bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Kollegen, die die Sprachbox technisch betreuen. Die SprachBox Servicehotline steht Ihnen unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 04747 zur Verfügung.

Wie kann ich meinen Anrufbeantworter abhören?

Wähl 5500. Klappt das nicht, dann wähl +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B. +49 162 55 1234567. Tipp: Klappt die Mailbox-Abfrage im Ausland nicht, lass Dich über +49 172 22 85 mit Deiner Mailbox verbinden. Das ist unser internationaler Mailbox-Operator.

Wie sperre ich eine Telefonnummer im Festnetz?

Um eine Rufnummer zu sperren, klicken Sie im Menü "Telefonie" auf den Eintrag "Anrufe" und dann auf "Rufbehandlung". Im Reiter "Rufsperren" unter "Neue Rufsperrung" lassen sich nun Bereiche, oder einzelne Rufnummern sperren.

Wer verbirgt sich hinter der Nummer?

Webseiten wie Das Örtliche, Rückwärtssuche-Telefonbuch oder 11880.com bieten eine Rückwärtssuche von Telefonnummern an. Geben Sie also die unbekannte Nummer auf einer der Webseiten ein und starten Sie die Suche. Ihnen wird dann angezeigt, zu wem die Nummer gehört und auch, wie seriös und vertrauenswürdig diese ist.

Welche Rufnummern sind gefährlich?

Rufnummernbereiche, die in Verdacht stehen für Ping-Anrufe verwendet zu werden:
  • 00216 (+216) - November 2019, Juli 2020, November 2020, Dezember 2020, Jänner 2021, Februar 2021, März 2021, April 2021.
  • 0037 (+37) - Dezember 2020, März 2021.
  • 00535 ( +535) - März 2021.
  • 0037744 (+37744) - Februar 2021.

Wie komme ich in meinen router rein Telekom?

Rufen Sie das Speedport Einrichtungsprogramm auf

Geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers Folgendes ein: http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 (bei Funkroutern: http://192.168.1.1). Bestätigen Sie die Eingabe mit "Enter". Es öffnet sich die Anmeldeseite.