Thunderbird einrichten welches passwort?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Manfred Schmitz MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 19. August 2021
sternezahl: 4.6/5 (48 sternebewertungen)

Starten Sie Thunderbird und klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras". Hier entscheiden Sie sich für den Eintrag "Einstellungen". Unter "Sicherheit" wechseln Sie in den Tab "Passwörter". Setzen Sie ein Häkchen bei "Master-Passwort verwenden" und geben Sie im Dialog-Feld zweimal Ihr gewünschtes Kennwort ein.

Welches Passwort bei Thunderbird eingeben?

Öffnen Sie die Einstellungen von Thunderbird, indem Sie oben rechts das Drei-Strich-Menü öffnen und auf "Einstellungen" > "Einstellungen" klicken. Alternativ können Sie auch [Alt] + [X] drücken. Unter "Sicherheit" klicken Sie auf die Registerkarte "Passwörter" und auf den Button "Gespeicherte Passwörter...".

Wie richtet man Thunderbird ein?

Gehen Sie in Thunderbird auf „Extras“ -> „Konten“ und wählen hier die Schaltfläche „Konto hinzufügen“ aus. Es startet der Konten-Assistent. Wählen Sie hier die Option "E-Mail-Konto" und klicken auf "Weiter". Im Eingabefeld "Ihr Name" geben Sie Ihren Namen ein.

Wie sichert man Thunderbird Mails?

Mozilla Thunderbird: E-Mails exportieren
  1. Starten Sie Thunderbird.
  2. Wählen Sie den gewünschten E-Mail-Ordner aus (z.B. Posteingang).
  3. Markieren Sie die E-Mail, die Sie exportieren möchten. ...
  4. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche, um das Thunderbird-Menü anzuzeigen.
  5. Wählen Sie Speichern als > Datei …

Wie richte ich Thunderbird für T online ein?

T-Online in Thunderbird einrichten
  1. Klicken Sie in der Menüleiste von Thunderbird auf "Datei" -> "Neu" -> "Existierendes Konto...", um den Konto-Assistenten zu öffnen. ...
  2. Geben Sie Ihren Namen, Ihre T-Online-Adresse und das zugehörige Passwort in die entsprechenden Felder ein. ...
  3. Wählen Sie entweder "IMAP" oder "POP3" aus.

Mozilla Thunderbird - Passwörter anzeigen lassen und Master Passwort setzen

17 verwandte Fragen gefunden

Welchen Server benutzt T-online?

Tragen Sie als Postausgangsserver (SMTP) "securesmtp.t-online.de" ein. Aktivieren Sie die SSL-Verschlüsselung. Tragen Sie folgenden Wert als Port ein: 465. Bitte geben Sie als Kennwort das E-Mail-Passwort ein und setzen Sie den Haken bei "Kennwort speichern".

Wie verbinde ich T-online mit Outlook?

Wählen Sie in Outlook Express das Menü “Extras”. Öffnen Sie im Menü die “Konten”. Wählen Sie in diesem neuen Fenster den Reiter “E-Mail” aus. Wählen Sie das E-Mail-Konto @t-online.de aus.

Wo speichert Thunderbird die Mails lokal?

So finden Sie den Speicherort von Thunderbird-E-Mails

Geben Sie "%APPDATA%\Thunderbird\Profiles\" ohne Anführungszeichen ins Suchfeld ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie doppelt auf den Ordner mit der Endung ". default".

Wie E-Mails sichern?

Sichern der E-Mails
  1. Wählen Sie Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.
  2. Wählen Sie In eine Datei exportieren und dann Weiter aus.
  3. Wählen Sie Outlook-Datendatei (PST) und dann Weiter aus.
  4. Wählen Sie den E-Mail-Ordner aus, den Sie sichern möchten, und wählen Sie Weiter aus.

Warum löscht Thunderbird Mails?

Um Speicherplatz zu sparen, löscht Thunderbird alte E-Mails nach ein paar Tagen. Diese Funktion können Sie aber jederzeit abschalten: Starten Sie Thunderbird und klicken Sie rechts oben auf die drei waagrechten Balken.

Wo finde ich die Einstellungen bei Thunderbird?

Die Thunderbird-Einstellungen

Unter „Extras -> Einstellungen“ (altes Menü) oder „Einstellungen -> Einstellungen“ (neues Menü) gelangen Sie zu den Thunderbird-Einstellungen. Dort finden Sie allgemeine und globale Einstellungen für Thunderbird.

Wie richte ich ein zweites E Mail Konto ein?

Konto hinzufügen oder entfernen
  1. Öffnen Sie auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die Gmail App .
  2. Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild.
  3. Tippen Sie auf Weiteres Konto hinzufügen.
  4. Wählen Sie den Kontotyp aus, den Sie hinzufügen möchten. ...
  5. Führen Sie die eingeblendeten Schritte aus, um das neue Konto hinzuzufügen.

Wie finde ich mein Passwort für Email?

Klicken Sie auf Einstellungen. Klicken Sie auf der linken Seite auf Erweitert und anschließend auf Datenschutz & Sicherheit. Scrollen Sie bis zur Kategorie Autofill nach unten und klicken Sie auf Passwörter. Suchen Sie den entsprechenden Eintrag und klicken Sie rechts neben dem Passwort auf das Augen-Symbol.

Habe mein Passwort bei Thunderbird vergessen?

Wählen Sie "Extras" und anschließend "Fehlerkonsole" aus. Alternativ können Sie das Tastenkürzel [STRG] + [Umschalt] + [J] verwenden. Klicken Sie im darauffolgenden Fenster auf "Zurücksetzen", damit Ihr Kennwort zurückgesetzt wird. Anschließend können Sie ein neues Master-Passwort festlegen.

Wie kann ich mein Email Passwort ändern?

Passwort ändern
  1. Öffnen Sie Ihr Google-Konto. Dazu müssen Sie sich möglicherweise anmelden.
  2. Wählen Sie unter "Sicherheit" die Option Bei Google anmelden aus.
  3. Wählen Sie Passwort aus. Möglicherweise müssen Sie sich noch einmal anmelden.
  4. Geben Sie Ihr neues Passwort ein und wählen Sie Passwort ändern aus.

Wie kann ich meine Emails auf einen Stick speichern?

Wähle Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus. Wähle In eine Datei exportieren und dann Weiter aus. Wähle Outlook-Datendatei (PST) und dann Weiter aus. Wähle den E-Mail-Ordner aus, den du sichern möchtest, und wähle Weiter aus.

Wie kann ich Mails auf meinem Computer speichern?

Wer sein Mail-Archiv lieber nicht auf dem Server seines Anbieters speichern will, hat viele Möglichkeiten. ... Mail-Clients sind Programme zum Senden, Empfangen und Verwalten von E-Mails auf dem Computer. Viele der gängigen Programme wie Outlook oder Thunderbird haben eine Archivierungsfunktion.

Wie verknüpfe ich meine Email Adresse mit Outlook?

Wählen Sie Outlook > Einstellungen > Konto aus. Klicken Sie auf das Pluszeichen (+) und dann auf Neues Konto. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und wählen Sie Weiter aus. Geben Sie Ihr Kennwort ein, und wählen Sie Konto hinzufügen aus.

Wie richte ich ein E Mail Konto in Outlook 2019 ein?

Einrichtung eines weiteren E-Mail-Kontos
  1. Öffnen Sie Microsoft Outlook 2019.
  2. Klicken Sie auf Datei > Informationen > + Konto hinzufügen. ...
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein.
  4. Klicken Sie auf Erweiterte Optionen.
  5. Aktivieren Sie die Option Ich möchte mein Konto manuell einrichten.
  6. Klicken Sie auf Verbinden.

Ist T Online POP oder IMAP?

Fast alle Webmail-Dienste wie beispielsweise freemail@t-online.de nutzen das IMAP-Protokoll.

Ist T-online ein Exchange Server?

Sie steht ab sofort im jeweiligen App-Store für iOS und Android kostenlos zur Verfügung. Nutzer von Windows 8, Windows 10 und macOS können das Programm direkt auf der Internetseite des Bonner Konzerns herunterladen.

Was ist besser POP oder IMAP?

Wenn es möglich ist und man mehrere Geräte verwendet, würde ich IMAP empfehlen. Leider ist dieser Dienst nicht immer gratis, aber es kommt immer mehr auf. Wenn man allerdings nur einen Computer hat und nur immer dort die E-Mails abruft, kann man bei POP bleiben.

Kann man 2 E Mails haben?

Ja, du kannst viele haben. Bei den meisten Anbietern (Web, GMX, Yahoo usw) gibt es keine Begrenzung, nur bei T-Online (Telekom) ist die Anzahl auf 10 beschränkt.