Tresorit was ist das?
Gefragt von: Hans-Christian Zimmermann B.Eng. | Letzte Aktualisierung: 21. März 2021sternezahl: 4.5/5 (66 sternebewertungen)
Tresorit ist ein Filehosting-Dienst. Das gleichnamige Unternehmen hat Niederlassungen in der Schweiz und Ungarn und legt den Schwerpunkt auf erhöhte Sicherheit und Verschlüsselung. Der Name „Tresorit“ ist angelehnt an das deutsche Wort "Tresor". Der Dienst ist kostenpflichtig.
Wie funktioniert Tresorit?
Mit Tresorit sind Ihre Dateien selbst dann geschützt, wenn sie Ihr Gerät verlassen. Sie haben die Kontrolle darüber, wer auf geteilte Dateien und Ordner zugreifen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Inhalte zu teilen. Entweder laden Sie Personen zur Zusammenarbeit ein oder erstellen einen Link zum Teilen.
Wie sicher ist Tresorit?
Tresorit wurde wiederholt als sichere Alternative zu Dropbox bezeichnet. Tresorits Service kann mittels Desktop-Client sowie browserbasierten und mobilen Apps genutzt werden. Bisher ist die Software für Windows, macOS, Android, Windows Phone 8, iOS und Linux verfügbar.
Welche Cloud ist die beste Chip?
- Sehr gut. Dropbox. 2.602.931. 117.4Deutsch. ...
- Gut. Microsoft OneDrive. 335.458. Build 21.052Deutsch. ...
- Sehr gut. Evernote. 252.128. 10.9.10Deutsch. ...
- Gut. Google Drive für Windows. 214.402. ...
- Sehr gut. Dropbox für macOS. 204.207. ...
- Gut. Telekom MagentaCloud Software (Mediencenter) 101.033. ...
- Gut. Dropbox Portable AHK. 91.027. ...
- Sehr gut. Dropbox. 57.457.
Was kostet Tresorit?
Ein Haken an Tresorit ist, dass man selbst für einen Privatnutzer-Plan rund 8 Euro (Premium) bezahlen muss. Mit dem hier angebotenen "Tresorit Basic Plan" gibt es aber auch eine komplett kostenlose Alternative. Sie müssen kein Zahlungsmittel hinterlegen und können trotzdem die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nutzen.
Tresorit – Einführung für Nutzer
29 verwandte Fragen gefunden
Welche Cloud für Dokumente?
- Microsoft OneDrive. 2,1 (gut) Zum Testbericht.
- Dropbox. 2,3 (gut) Zum Testbericht.
- tresorit. 2,3 (gut) /
- HiDrive. 2,4 (gut) /
- Telekom MagentaCloud. 2,5 (befriedigend) /
- Google Drive / One. 2,6 (befriedigend) ...
- Amazon Drive. 2,8 (befriedigend) ...
- web.de Online-Speicher. 2,9 (befriedigend)
Welche Cloud ist am sichersten?
Die besten Ergebnisse erhielten nämlich der Freemail-Online-Speicher von Web.de und die Magentacloud der Telekom. Die Technik der beiden deutschen Dienste kommen noch nicht an die von Diensten wie Dropbox, Google Drive und pCloud heran.
Welche kostenlose Cloud ist die beste?
Mit großzügigen 15 Gigabyte kostenlosem Speicherplatz für jeden Nutzer ist Google Drive der unangefochten beste kostenlose Cloud-Speicher.
Welches ist die beste Cloud für Fotos?
- iCloud und Apple Fotos. Die naheliegendste Lösung für iPhone-Nutzer ist ein Backup in Apples iCloud. ...
- Google Fotos. Android-Nutzer können am einfachsten auf Google Fotos zurückgreifen. ...
- Microsoft OneDrive. Wer ein Microsoft-Konto hat, kennt wahrscheinlich den Dienst OneDrive. ...
- Amazon Photos. ...
- pCloud. ...
- Flickr.
Wie sicher ist ein Online Speicher?
Auch sicherheitstechnisch können Sie auf den Online-Speicher bauen: Sobald Sie Dateien aus dem Online-Speicher herunterladen oder darin speichern, werden die Übertragungswege verschlüsselt. So wird verhindert, dass Kriminelle Ihre Dateien auf dem Weg in oder aus der Cloud abgreifen.
Wie gut ist pCloud?
Fazit: pCloud
Der Newcomer überzeugte bei Funktionsumfang und Benutzeroberfläche, sowie Geschwindigkeit der Up- und Downloads. Auch bei der Sicherheit liegt pCloud weit vorne – AES-256 und hinzubuchbare End-2-End-Verschlüsselung. Zusätzlich sind die Preise sehr günstig, besonders bei den Lifetime-Optionen.
Was ist besser als Dropbox?
Beste kostenlose Alternative zu Dropbox: Google Drive ⇣ ist die beste kostenlose und preiswerte Alternative zu Dropbox. Ich mag den kostenlosen 15-GB-Speicher und die Integration in Google Text & Tabellen, Sheets und Apps von Drittanbietern, aber die Sicherheit und Dateisynchronisierung könnten besser sein.
Ist eine Cloud kostenlos?
Online-Speicher alias Cloud-Speicher sind praktisch. ... Das Beste: Die meisten Cloudspeicher sind kostenlos. Und man muss keineswegs zu Google Drive, Microsoft Onedrive oder Dropbox greifen. Nein, auch in Deutschland gibt es viele kostenlose Cloudspeicher wie E-Post Cloud, Magenta Cloud, Web.de oder MyTuxedo .
Ist Google Drive wirklich kostenlos?
Für die Nutzung von Google Drive benötigen Sie lediglich einen Google-Account. Eine separate Registrierung ist nicht notwendig. Sie erhalten 15 GByte kostenlosen Speicherplatz. Reicht Ihnen das nicht aus, können Sie für 1,99 Euro pro Monat Ihr Volumen auf 100 GByte erhöhen.
Wie sicher ist die Google Cloud?
Dateien, die Sie in Google Drive hochladen, werden in sicheren Rechenzentren gespeichert. Wenn Ihr Computer, Smartphone oder Tablet kaputt oder verloren geht, können Sie weiterhin von anderen Geräten aus auf Ihre Dateien zugreifen. Niemand kann auf Ihre Dateien zugreifen, solange Sie sie nicht für andere freigeben.
Wie sicher sind Fotos in der Cloud?
Kein Anbieter garantiert die Sicherheit
Fragt sich, wie sicher Fotos in der Cloud aufgehoben sind. Kein Anbieter gibt eine Sicherheitsgarantie. Einer verweist sogar in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf, dass Bilder versehentlich gelöscht oder beschädigt werden könnten. Haften will er dafür nicht.
Wie sicher ist eine Private Cloud?
Eine solche Private Cloud bietet dem Nutzer hohe Sicherheit, da er diese exklusiv für sich selbst betreibt. Hacker haben es schwer, die Daten auf dem NAS-Laufwerk abzufangen. Denn der Zugriff von außen ist unmöglich, solange er nicht bewusst eingerichtet wird. Dies betrifft allerdings auch den Nutzer selbst.
Wo kann ich meine Daten online speichern?
- Dropbox. Dropbox ist ein beliebter Online-Speicherdienst, der Ihnen in der Gratis-Version 2 Gigabyte Speicherplatz bietet. ...
- OneDrive. OneDrive (früher SkyDrive) ist der Cloud-Speicher von Microsoft. ...
- Google Drive. ...
- Apple iCloud. ...
- Telekom MagentaCloud. ...
- Yandex Disk. ...
- ownCloud. ...
- MultCloud: Mehrere Internetfestplatten unter einem Dach.
Wo finde ich Cloud-Speicher?
Unter “Meine Ablage” finden Sie all Ihre Dateien in der Cloud. Dort können Sie sie auch neue Ordner erstellen. Über das Kontextmenü und “Hochladen” können Sie eigene Dateien in die Wolke verschieben - nur die Grenze von 5 GB darf nicht überschritten werden.