Wann blogartikel veröffentlichen?

Gefragt von: Hans-Hermann Westphal  |  Letzte Aktualisierung: 12. August 2021
sternezahl: 5/5 (47 sternebewertungen)

In der Vorbereitungsphase und während eines Launches ist es gut, wenn du jede Woche einen Blogartikel postest. Dadurch hast du genügend Zeit, deinen Wunschkunden durch die verschiedenen Phasen zu führen, die er durchläuft, bevor er bei dir kauft.

Wann am besten Blogpost veröffentlichen?

Man sollte seine Artikel, wenn möglich, genau dann veröffentlichen, wenn die Besucherzahlen ansteigen. Es gibt im Tagesverlauf ein auf und ab der Besucherzahlen.

Wo kann ich meinen Blog veröffentlichen?

WordPress.com. WordPress ist derzeit die verbreiteste Software für Blogs und wird unter freier Lizenz veröffentlicht. Eine freie Lizenz regelt die Nutzungsrechte der Verwender von urheberrechtlich geschützten Werken, also auch Software.

Wie oft Blogartikel?

Regelmäßigkeit ist beim Bloggen wichtig

Wer aus Marketinggründen für sein Unternehmen bloggt, ist mit einem Blogartikel pro Woche schon ganz gut aufgestellt, zumal er damit auch Stammleser gewinnen kann. Er hat außerdem einmal pro Woche eigene Inhalte für Facebook & Co. und Material für einen Newsletter.

Wie oft sollte ich in meinem Blog?

Es kann durchaus besser sein, nur zwei- bis dreimal wöchentlich zu bloggen. Und doch kann es durchaus für einige Menschen lohnenswert seit, jeden Tag neue Artikel zu veröffentlichen. Denn einige Blogger funktionieren besser, wenn sie eine tägliche Routine abarbeiten.

Blogartikel veröffentlichen - 3 Tipps (fürs schnelleres produzieren!)

20 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Blogbeiträge pro Monat?

Je höher der Traffic desto mehr Leads. Es zeigt sich, je mehr Blogbeiträge pro Monat veröffentlicht werden, desto mehr Leads können über die Website generiert werden. Bei mehr als 16 Beiträgen pro Monat lässt sich die Anzahl der Leads sogar vervierfachen.

Wie wird man zu einem Blogger?

  1. Du bist Experte in etwas. Als Blogger löst du Probleme. ...
  2. Du kannst mit Kritik umgehen. ...
  3. Das Schreiben macht dir Spaß ...
  4. Nicht nur das Schreiben macht dir Spaß ...
  5. Du hast kein Problem damit, alleine am Rechner zu arbeiten. ...
  6. Du bist bereit, Geld zu investieren. ...
  7. Du bist geduldig. ...
  8. Du bist ein Team-Player.

Wie und wo bloggen?

Die einfachsten Blogs erstellen Sie fast so leicht wie eine Seite in Word. Auf kostenlosen Blogging-Plattformen wie blog.de, blogger.de, blogger.com, weebly.com, tumblr.com oder dem sehr empfehlenswerten jimdo.de bringen Sie mit wenigen Klicks Ihren eigenen Blog ins Internet.

Wo kann man am besten einen kostenlosen Blog erstellen?

Es gibt zahlreiche Anbieter, bei denen du deinen Blog kostenlos erstellen kannst. Zu diesen Anbietern gehören zum Beispiel WordPress.com, Blogger.com, und Tumblr.com sowie die kostenlosen Versionen von Wix und Jimdo. Diese Anbieter sind super geeignet für all diejenigen, die es nicht allzu ernst meinen mit dem Bloggen.

Was brauchen Blogger?

Was braucht man zum Bloggen? Im Grunde braucht man erstmal nicht viel: Einen Internetzugang und ein Gerät, mit dem man schreibt – also PC, Mac, Laptop, Tablet oder notfalls auch ein Smartphone.

Was ist ein Blog entry?

In einem Blogeintrag (blog entry) beschreibst du Ereignisse aus deiner eigenen Sicht oder äußerst deine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema.

Wie schreibt man am besten einen Blog?

So schreiben Sie lesenswerte Blogartikel
  1. Formulieren Sie eine interessante Überschrift. ...
  2. Halten Sie das Versprechen, das Sie machen. ...
  3. Bauen Sie Bilder ein. ...
  4. Machen Sie sich über das Layout Gedanken. ...
  5. Sprechen Sie die Sprache Ihrer Leser. ...
  6. Strukturieren Sie Ihre Texte. ...
  7. Bringen Sie Beispiele und Erfahrungen ein.

Was versteht man unter einem Blog?

lɔg/ (Wortkreuzung aus englisch Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein meist auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) ...

Was muss man beachten wenn man einen Blog erstellt?

Wie ich heute einen Blog starten würde
  • Wähle deine Zielgruppe. Viele fangen zuerst mit einem Thema an. ...
  • Wähle dein Thema. Nun hast du deine Zielgruppe bestimmt. ...
  • Wähle dein Design. Ok. ...
  • Denke auch an die WordPress Plugins. ...
  • Vergiss diese 11 Seite nicht. ...
  • Erstelle deinen Basis-Inhalt. ...
  • Deine ersten 1.000 Besucher. ...
  • Validere deinen Blog.

Wie starte ich einen Blog und mache es bekannt?

Meine Tipps:

Wenn möglich, integriere einen Link zu deinem Blog in deine Signatur. Versuch regelmäßig in dem Forum zu posten und wirklich hilfreiche Beiträge zu schreiben. Halt dich vor allem am Anfang mit Werbung für deinen eigenen Blog zurück.

Wie kann man ein influencer werden?

Wie werde ich Influencer? Die 10 besten Tipps
  1. Suche dir deine Nische. Ob Mode, Nachhaltigkeit oder Fitness – es gibt kaum ein Thema, das es noch nicht gibt. ...
  2. Sei aktiv. ...
  3. Setze auf Qualität. ...
  4. Erstelle Content mit Mehrwert. ...
  5. Vernetze dich. ...
  6. Behalte deine Community im Blick. ...
  7. Entwickle dich. ...
  8. Sei authentisch.

Wie kann man Geld als Bloggerin verdienen?

  1. Google AdSense. Eine der einfachsten Möglichkeiten, mit deinem Blog Geld zu verdienen, ist Google AdSense. ...
  2. Werbebanner direkt vermarkten. ...
  3. Vermarkter. ...
  4. Affiliate-Programme. ...
  5. Sponsored Posts. ...
  6. Eigene Produkte verkaufen. ...
  7. Spenden sammeln. ...
  8. Gastbloggen.

Wie viel kann man als Blogger verdienen?

Laut der Umfrage von Styleranking gilt: Je größer die Reichweite der Site, desto höher ist ihr monatlicher Umsatz. Insgesamt bleiben die meisten Blogs aber unter 1.000 Euro monatlich. Liegen die Page Impressions eines Blogs bei über 80.000 je Monat, verdient hier ca. die Hälfte mehr als 3.000 bis 5.000 Euro monatlich.

Wie oft sollte man bei facebook posten?

Wie oft Sie auf Facebook posten sollten

Die Regel „zwei Posts pro Tag“ funktioniert, wenn Sie ein beträchtliches Facebook Publikum von mindestens 10.000 Follower haben.