Wann werden newsletter am häufigsten gelesen?
Gefragt von: Jeannette Rose | Letzte Aktualisierung: 18. Juni 2021sternezahl: 4.4/5 (21 sternebewertungen)
Allgemein lässt sich festhalten, dass die besten Versandtage für Newsletter der Dienstag, der Mittwoch und der Donnerstag sind. Zwischen 8 und 10 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr erzielen Mailings im B2B die besten Öffnungsraten. Diese Zeitpunkte sind allerdings nun schon allgemein bekannt.
Welche Uhrzeit am besten für Newsletter?
B2C – Der beste Zeitpunkt, um Newsletter zu versenden
Die ideale Zeit für den Versand Ihrer Newsletter an Endverbraucher sind in der Regel die Abendstunden ab 20 Uhr.
Wie oft sollte man einen Newsletter verschicken?
Eine so häufige Versendung ist aber nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Wöchentlich: einmal pro Woche funktioniert in vielen Fällen sehr gut. Allerdings muss dafür auch genug Content vorliegen. Im Zweifel verschicken Sie lieber etwas seltener, dafür aber mit wirklich hochwertigen Inhalten.
Welcher Wochentag für Newsletter?
An welchen Tagen Sie Ihre E-Mail versenden sollten
Generell lässt sich bei dem Versand von B2B E-Mails feststellen, dass der beste Versandzeitraum zwischen den Tagen Dienstag und Donnerstag liegt. Montagmorgen, Freitagnachmittag als auch am Wochenende hingegen ist der Versand von E-Mails eher suboptimal.
Wann werden E-Mails am meisten gelesen?
Die meisten E-Mails werden am Vormittag gelesen. In vielen Studien wird geschlussfolgert, die E-Mail idealerweise um 10 Uhr morgens zu versenden. Generell lohnt sich die Zeitspanne von 9 bis 11 Uhr vormittags für das Verschicken, da viele Menschen zu dieser Zeit ihr Postfach auf der Arbeit checken.
Wann Newsletter versenden? 4 Tipps für hohe Öffnungsraten
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Wann am besten emails schreiben?
Wenn es um den besten Tag für das Versenden von E-Mails geht, haben sie herausgefunden, dass es Donnerstag ist, der knapp vor Dienstag liegt. Aber es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Montag, Mittwoch und Freitag nicht so weit zurückliegen. Der einzige große Einbruch betrifft die Wochenenden.
Wie viele Newsletter pro Tag?
21 Mails gehen durchschnittlich pro Tag im beruflichen Posteingang ein – drei mehr als noch vor vier Jahren. Das geht aus einer repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hervor.
Wie viele Unternehmen nutzen Newsletter?
Diese Statistik zeigt die Anzahl der Unternehmen in Deutschland in den Jahren 2008 bis 2019, die E-Mail-Marketing nutzen. Laut der Deutschen Post nutzten im Jahr 2019 rund 751.000 Unternehmen das Medium E-Mail-Marketing.
Was ist eine gute Öffnungsrate?
Die Öffnungsrate beschreibt, wie viele Empfänger des Newsletters die E-Mail öffnen. Newsletter2go hat eine Studie zu den Durchschnittswerten der Öffnungsrate durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass eine Öffnungsrate von ca. 25% dem Durchschnitt entspricht.
Warum Newsletter versenden?
Newsletter bieten die ideale Chance, zahlreiche Personalisierungen einzubauen und dem Empfänger so das Gefühl einer möglichst persönlichen Betreuung zu geben. ... Der gesamte Inhalt kann auf jeden einzelnen Empfänger exakt zugeschnitten werden, ohne dabei einen hohen manuellen Aufwand zu betreiben.
Was ist wichtig beim Newsletter Marketing?
Der Betreff sollte das Anliegen eures Mailings knackig auf den Punkt bringen. Wenn es in einer Mail um lokale Angebote geht, kann auch der Nennung des Wohnortes der Empfänger die Öffnungsrate erhöhen. Lest hier mehr darüber, wie ihr mit der richtigen Betreffzeile die Öffnungsraten eurer Newsletter steigert.
Wie wichtig ist Email Marketing?
E-Mail Marketing ist, wenn es richtig gemacht wird, ein sehr effektives Marketinginstrument. Gerade für kleine Unternehmen kann E-Mail Marketing einen großen Nutzen haben, weil der Beitrag zur Erreichung der Marketingziele sehr hoch sein kann.
Warum E-Mail Marketing?
Vorteile die überzeugen
E-Mail Marketing ist eine extrem kosteneffizientes Marketing Werkzeug. Es kann genutzt werden um Personen ohne Kaufinteresse in Interessenten zu wandeln, um Interessenten zu Kunden zu machen und um Einzelkäufer zu regelmäßigen Einkäufen zu animieren.
Was ist eine gute Klickrate bei Newslettern?
Wie gut die Inhalte eines Newsletters bei den Empfängern ankamen, lässt sich mit der effektiven Klickrate berechnen. Dieser auch als Click-to-Open-Rate bezeichneter Wert, setzt die Klicks ins Verhältnis zu den geöffneten Mails. Im Idealfall sollte die effektive Klickrate zwischen 10 und 40 Prozent liegen.
Was ist Öffnungsrate?
Als Öffnungsrate (auch Einfach-Öffnungsrate, engl. Open Rate) wird im E-Mail-Marketing das prozentuale Verhältnis zwischen der Anzahl an öffnenden Empfängern und der Anzahl an zugestellten E-Mails bezeichnet. Öffnende Empfänger sind jene, die das Mailing mindestens einmal geöffnet haben.
Was ist ein guter CTR?
Aber der Durchschnitt ist eben genau das: durchschnittlich. Das bedeutet, dass als Daumenregel eine gute AdWords Klickrate zwischen 4-5% beim Suchnetzwerk und zwischen 0,5-1% beim Displaynetzwerk liegt.
Was ist eine gute CTR bei Facebook?
Facebook Ads CTR Benchmarks
Die durchschnittliche Klickrate (CTR) für Facebook-Werbung aller Branchen liegt bei 0,90%.
Was sagt die CTR aus?
Per Definition bezeichnet die “Click-Through-Rate”, “Click-Through-Ratio” oder auch Klickrate einer Website (kurz: CTR) eine Kennzahl, die das Verhältnis von der Anzahl der Klicks auf eine digitale Werbung zu den Ad-Impressions in Prozent ausdrückt.
Was ist eine gute Conversion Rate?
Die allgemeine Conversion Rate von 2-4 % als Durchschnittswert findet sich doch in einigen Studien wieder. Dabei gibt es diverse Branchen, die eine CR von bis zu 30% belegen. Daher können im Prinzip immer Verbesserungen erreicht werden.