Warum habe ich keine mobile daten?

Gefragt von: Minna Janßen B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 17. November 2021
sternezahl: 4.1/5 (61 sternebewertungen)

Auch fehlerhafte APN-Einstellungen können ein Grund dafür sein, dass die mobilen Daten nicht funktionieren. Die Einstellungen können fehlerhaft sein, wenn Sie vor Kurzem Ihre SIM-Karte oder Ihren Tarif gewechselt haben oder ein Handy-Modell nutzen, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Was kann man machen wenn mobile Daten nicht gehen?

Aktivieren Sie den Flugmodus und deaktivieren Sie ihn anschließend wieder.
  1. Öffnen Sie die App "Einstellungen" "Drahtlos & Netzwerke" oder "Verbindungen" Flugmodus. ...
  2. Aktivieren Sie den Flugmodus.
  3. Warten Sie zehn Sekunden.
  4. Deaktivieren Sie den Flugmodus.
  5. Kontrollieren Sie, ob die Verbindungsprobleme gelöst sind.

Warum funktioniert mobile Daten nicht?

Das kann passieren, wenn man die mobilen Daten ausgeschaltet oder den Flugmodus aktiviert hat. Den Status der mobilen Verbindung kann man unter Android unter „Drahtlos und Netzwerke“ sowie „Verbindungen“ und „Datennutzung“ überprüfen. Unter iOS geht man in den Einstellungen auf „Allgemein“ und „Mobiles Netz“.

Warum funktionieren meine mobilen Daten nicht Vodafone?

Reset des Gerätes (Cache und Daten mit anschließender Neuinstallation aller Apps und Einstellungen) Wechsel des SIM-Karten Slot. Austausch der SIM-Karte im Vodafone-Shop. Einschicken des P30 Pro als Garantiefall mit Austausch der Hauptplatine (und Update auf Android 10)

Wie kann ich mobile Daten aktivieren?

Kurzanleitung: Mobile Daten aktivieren und deaktivieren
  1. Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Handys. Auf Android-Geräten tippen Sie auf "Drahtlos & Netzwerke", auf dem iPhone auf "Mobiles Netz". ...
  2. Wählen Sie "Mobilfunknetz" aus.
  3. Aktivieren Sie den Schieberegler neben "Mobile Daten".
  4. Über den Schnellzugriff bzw.

Keine mobile Datenverbindung - mögliche Ursachen und Lösungen

18 verwandte Fragen gefunden