Warum komm ich nicht auf 192.168.10.253?

Gefragt von: Hans-Otto Hübner  |  Letzte Aktualisierung: 15. November 2021
sternezahl: 4.6/5 (8 sternebewertungen)

Private IP 192.168.10.253 kann nicht direkt mit dem Internet verbunden werden. Sie müssen die Adressübersetzung (Network Address Translator, NAT) oder den Proxy-Server verwenden, um eine Verbindung zum öffentlichen Internet herzustellen.

Was tun wenn 192.168 0.1 sich nicht öffnen lässt?

Falls Sie Probleme haben, über die IP-Adresse 192.168.0.1 auf die Konfiguration des Routers zuzugreifen, müssen Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Alternativ können Sie das Netzwerk nach der IP-Adresse des Routers durchsuchen.

Warum kann ich nicht auf den Router zugreifen?

kein Verbindung mehr zum Router aufgebaut werden kann. Sehr oft liegt die Ursache für dieses Problem in einer fehlenden bzw. fehlerhaften Zuteilung einer gültigen IP-Adresse. Dabei ist es egal, ob die Zuweisung automatisch über den DHCP Server oder per manueller Konfiguration stattfindet.

Wie komme ich in das Routermenü?

Geben Sie das Kürzel oder die IP-Adresse in die Adresszeile Ihres Browser ein. Oft ist die IP-Adresse Ihres Routers die Nummer "192.168.1.1" oder "192.168.2.1". Kennen Sie die Adresse nicht, können Sie die IP-Adresse selber herausfinden. Anschließend öffnet sich die Benutzeroberfläche Ihres Routers.

Wie kann ich meine Router Einstellungen ändern?

Um ihn in etwas ändern, das Sie sich besser merken können, müssen Sie einige Schritte ausführen:
  1. Geben Sie die IP-Adresse Ihres Routers in Ihren bevorzugten Webbrowser ein.
  2. Melden Sie sich mit dem Standardbenutzernamen und dem Standardpasswort an.
  3. Klicken Sie auf Setup.
  4. Wählen Sie 'WLAN-Einstellungen'.

192.168.2.1 funktioniert nicht - Tutorial

22 verwandte Fragen gefunden

Wo finde ich meine WLAN Einstellungen?

Android (Smartphone oder Tablet)
  1. Betätigen Sie die Menü-Taste und wählen Sie "Einstellungen".
  2. Klicken Sie auf "WLAN". In älteren Versionen kann der Punkt auch "Drahtlos & Netzwerke" heißen.
  3. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus.
  4. Geben Sie den Netzwerkschlüssel (WLAN-Schlüssel) ein und klicken Sie auf "Verbinden".

Wo finde ich die WLAN Einstellungen?

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf Netzwerk & Internet. WLAN. ...
  3. Tippen Sie unten auf WLAN-Einstellungen.
  4. Tippen Sie auf eine Option. Sie kann je nach Smartphone und Android-Version variieren.

Wie kommt man ins Routermenü Telekom?

Deinen Router findest du unter http://speedport.ip bzw. http://192.168.2.1 . Dort bekommst du auch deinen Routertyp angezeigt.

Wie komme ich ins Routermenü Telekom?

Rufen Sie das Speedport Einrichtungsprogramm auf

Geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers Folgendes ein: http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 (bei Funkroutern: http://192.168.1.1). Bestätigen Sie die Eingabe mit "Enter". Es öffnet sich die Anmeldeseite.

Wie kann ich mich bei meinem Router anmelden?

Öffnen Sie Ihren Internetbrowser. Geben Sie nun in die Adressleiste http://"IP-Adresse-ihres-Routers" ein, und drücken Sie "Enter". Hierbei setzten Sie für "IP-Adresse-ihres-Routers" die im vorherigen Schritt herausgefundene IP-Adresse ein. Schreiben Sie die IP-Adresse ohne Anführungszeichen in die Adresszeile.

Wie kann ich auf den Vodafone Router zugreifen?

Vodafone-Router-IP: Zugangsdaten ändern
  1. Tragt 192.168.2.1 in die Adresszeile eures Browser ein. ...
  2. Loggt euch in bei dem Vodafone-Router mit eurem Benutzernamen und dem Kennwort ein.
  3. Klickt oben in der Navigationsleiste auf „Daten“, danach auf „WAN“. ...
  4. Tippt euren DSL-Benutzernamen und euer DSL-Passwort ein.

Wieso kann ich meine IP-Adresse nicht aufrufen?

Wenn die IP-Adresse nicht abgerufen werden kann, können Sie auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop kein Internet nutzen. Zum Glück lässt sich das Problem aber meist schnell beheben: ... Löschen Sie gegebenenfalls die WLAN-Verbindung in den Einstellungen des Laptops, Smartphones oder Tablets und verbinden Sie sich neu.

Warum kann ich bei meinem Speedport nicht einloggen?

Verbinden Sie Ihren PC per LAN-Kabel mit dem Router und deaktivieren Sie die WLAN-Verbindung auf Ihrem PC. Versuchen Sie erneut, die Konfigurationsseite des Routers aufzurufen. Deaktivieren Sie kurzzeitig Ihre Firewall oder Ihr Virenprogramm und versuchen Sie erneut auf den Speedport zuzugreifen.

Wie komme ich in die Fritz Box?

Beachten Sie: Die Benutzeroberfläche können Sie entweder über http://fritz.box oder die IP-Adresse der FRITZ!Box (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) aufrufen. Außerdem ist die FRITZ!Box immer über die Notfall-IP http://169.254.1.1 erreichbar. Tragen Sie immer die vollständige Adresse http://fritz.box ein.

Kann nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen?

Starte die FRITZ!Box neu, indem Du sie für mindestens 30 Sekunden vom Strom trennst. Der Neustart kann bis zu zwei Minuten dauern. Achte darauf, dass die LEDs wie gewohnt aufleuchten. Ist noch immer die Fritz Box nicht erreichbar, hilft vielleicht nur noch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Wie komme ich in den Speedport?

in die Speedport Config. kommt man mit speedport. ip oder 192.168.2.1 rein.

Wie kann ich sehen wer in meinem WLAN ist Telekom?

Öffne die URL http://speedport.ip. Navigiere über Heimnetzwerk > Heimnetzwerk (LAN) zur Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk. Eventuell heißt dieser Punkt auch Verbundene Geräte.

Wo finde ich die WLAN Einstellungen am PC?

Wählen Sie unter Windows 7 oder Windows 8.1 die Schaltfläche Start aus, geben Sie Netzwerk- und Freigabecenter ein, und wählen Sie dieses aus der Liste aus. Wählen Sie unter Windows 10 Start aus, und wählen Sie dann Einstellungen> Netzwerk & Internet > Status > Netzwerk-und Freigabe Centeraus.

Wie kann ich mein Handy mit dem WLAN verbinden?

Aktivieren und verbinden
  1. Wischen Sie vom oberen Displayrand nach unten.
  2. Halten Sie "WLAN" gedrückt.
  3. Aktivieren Sie die Option WLAN verwenden.
  4. Tippen Sie auf eines der aufgeführten Netzwerke. Netzwerke, für die ein Passwort erforderlich ist, sind mit einem Schloss. gekennzeichnet.

Was tun wenn WLAN nicht angezeigt wird?

WLAN wird nicht angezeigt: Überprüfen Sie den Router

Stellen Sie dabei unbedingt sicher, dass die WLAN-Funktion am Router eigeschaltet ist und dass Sie sich mit Ihrem Computer in der Reichweite des WLAN-Signals befinden. Auch ein Neustart des Routers kann helfen, um Störungen am Gerät zu beheben.

Wo kann ich sehen welche Geräte mit meinem WLAN verbunden sind?

In der Google Home App und der Google Wifi App können Sie sehen, wie viele Geräte mit Ihrem WLAN verbunden sind.
...
In der Google Wifi App
  • Öffnen Sie die Google Wifi App .
  • Tippen Sie auf Netzwerk. ...
  • Tippen Sie oben auf dem Tab „Nutzung“ auf den Zeitraum und stellen Sie ihn nach Bedarf ein.

Warum verbindet sich mein Handy nicht automatisch mit dem WLAN?

Prüfe dafür die folgenden Fehlerquellen: Checke, ob die WLAN-Funktion am Handy aktiviert ist: Ziehe die Benachrichtigungsleiste nach unten und sieh nach, ob das WLAN-Symbol leuchtet. Oder öffne die Android-Einstellungen. Hier sollte unter „Verbindungen” der Schieberegler neben „WLAN” aktiviert sein.

Wie kann ich mein WLAN optimieren?

WLAN verbessern
  1. Erhöhen Sie die Reichweite Ihres WLAN. ...
  2. Prüfen Sie, ob Ihr Router das beste WLAN bietet. ...
  3. Vermeiden Sie Störquellen. ...
  4. Stellen Sie Ihren Router optimal auf. ...
  5. Aktualisieren Sie die Firmware der Geräte in Ihrem WLAN. ...
  6. Ersetzen Sie ältere Geräte im WLAN. ...
  7. Schalten Sie nicht benötigte Geräte im WLAN ab.

Kann nicht auf Speedbox zugreifen?

Was kann ich tun, wenn ich nicht auf die Konfigurationsseite meiner Speedbox komme? die Stromanzeige der Speedbox unterbrechungsfrei leuchtet. Falls nicht, schalten Sie die Speedbox ein. das Gerät so eingestellt ist, dass es automatisch eine IP- und eine DNS-Server-Adresse abruft.

Kann nicht auf Speedport Smart zugreifen?

Speedport Smart 3: Keinen Zugriff via Chrome, Firefox oder Edge, Internetverbindung besteht jedoch und andere Webseiten sind aufrufbar
  • Verbindung prüfen.
  • Firewall und Antivirenkonfiguration prüfen.
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen.