Was bedeutet an schnellzugriff anheften?

Gefragt von: Bruno Langer  |  Letzte Aktualisierung: 14. April 2021
sternezahl: 4.6/5 (3 sternebewertungen)

Sie können festlegen, dass ein Ordner im Schnellzugriff angezeigt wird, damit er leicht zu finden ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie An Schnellzugriff anheften aus. Wenn Sie den Ordner nicht mehr benötigen, können Sie ihn wieder entfernen.

Wo finde ich den Ordner Schnellzugriff?

Navigieren Sie im Explorer in den Ordner, den Sie an den Schnellzugriff heften möchten. Rechtsklicken Sie in der Schnellzugriffliste auf Schnellzugriff. Wählen Sie Aktuellen Ordner an Schnellzugriff anheften. Der Ordner erscheint am Ende der Liste.

Was ist der Schnellzugriff?

Wer Windows 10 bereits ausprobiert hat, der wird schon über ihn gestolpert sein: den Schnellzugriff. Ein schneller Zugriff auf von euch angepinnte Ordner, aber auch Ort der häufig aufgerufenen Ordner und Dateien. Der Ort, der standardmäßig unter Windows 10 angezeigt wird, wenn man den Explorer startet.

Wie funktioniert der Schnellzugriff?

Android bietet seit einigen Jahren über die Schnellzugriffe einen… naja… schnellen Zugriff auf verschiedene Systemfunktionen. Per Doppelwischer vom oberen Bildrand könnt Ihr unter anderem WLAN und Bluetooth ein- und ausschalten oder die Display-Helligkeit regeln.

Wie deaktiviere ich den Schnellzugriff?

Oben wechseln Sie in den Reiter "Ansicht" und klicken auf "Optionen". Im Abschnitt "Datenschutz" entfernen Sie die Haken bei "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen". Speichern Sie Ihre Einstellungen abschließend über "OK".

Windows 10 - Schnellzugriff anpassen anheften und lösen Tutorial Anleitung

33 verwandte Fragen gefunden

Wie zuletzt verwendete Dokumente löschen?

Löschen der Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Klicken Sie auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie auf Zuletzt verwendet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei in der Liste, und wählen Sie Gelöste Elemente entfernen aus. Klicken Sie auf Ja, um die Elemente aus der Liste zu entfernen.

Wie kann ich zuletzt verwendete Dateien löschen?

Klicken Sie oben in der Menüleiste auf "Ansicht". Wählen Sie dann das Menü "Optionen" an und klicken Sie auf "Ordner- und Suchoptionen ändern". Entfernen Sie im Reiter "Allgemein" im Bereich "Datenschutz" den Haken neben "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen". Klicken Sie auf "OK".

Wo ist der Ordner Recent Windows 10?

So klappt es. Ihr drückt die Tastenkombination "Windows + R" und führt im daraufhin angezeigten Dialog den Befehl "recent" aus. Dadurch öffnet sich ein Explorer-Fenster mit der Liste der zuletzt geöffneten Dateien. Anders als im Schnellzugriff werden hier wirklich alle Dateien aufgeführt.

Warum stürzt Windows Explorer immer ab?

Durch Anwendungen hinzugefügte Erweiterungen für das per Rechtsklick erreichbare Kontextmenü für Dateien sind mit die häufigste Ursache für Abstürze von explorer.exe. Mit der in unserem Software-Katalog verfügbaren Freeware Autoruns könnt ihr diese gezielt deaktivieren.

Wie finde ich zuletzt gespeicherte Dateien?

Tippen Sie bei gehaltener Windows-Taste auf R. Geben Sie „recent“ ein, und drücken Sie die Enter-Taste. Daraufhin sehen Sie die letzten Ordner und Dateien, die Sie geöffnet hatten, in einem neuen Ordnerfenster.

Wo speichert Excel Zuletzt verwendete Dokumente?

Standardmäßig ist dieser Speicherort c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale profile\Application Data\Microsoft\Office\Recent.

Wie kann ich bei Windows 10 den Verlauf sehen?

Öffnen Sie dazu die Cortana-Startseite aus dem Suchfeld auf der Taskleiste, und wählen Sie dann Einstellungen > Cortana > Berechtigungen > die Informationen verwalten, auf die Sie über dieses Gerät zugreifen können , > Browserverlauf.

Wie lösche ich zuletzt verwendete Dokumente Word?

Zuerst klickst du auf der Registerkarte Datei auf Optionen. Das Dialogfeld Optionen wird angezeigt. Klicke auf Erweitert, und lege unter Anzeige den Wert für Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen auf "0" fest. Wenn du dann auf OK klickst, wird die Liste geleert.

Was bedeutet Aktivitätsverlauf löschen?

Damit werden einmal die Daten zwischen Geräten synchronisiert und auch bei einer neuen Suche zum Beispiel diese wieder angezeigt. Diese Daten kann man einzeln löschen, wenn man es denn möchte. Dies funktioniert einmal auf der Webseite des Microsoft Kontos und in der Windows 10 1803 auch in den Einstellungen selber.

Wie lösche ich den Verlauf bei Windows 10?

Browserverlauf löschen

Klicken Sie in Internet Explorer auf Tools die Schaltfläche Extras, zeigen Sie auf Sicherheit, und wählen Sie dann Browserverlauf löschenaus. Wählen Sie die Daten- oder Dateitypen aus, die Sie vom PC entfernen möchten, und wählen Sie dann Löschen aus.

Wie kann ich in Word 2007 Zuletzt verwendete Dokumente löschen?

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
  1. Office 2007-Programm starten.
  2. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltflächeund dann auf Programmname Optionen.
  3. Klicken Sie im linken Bereich auf Erweitert.
  4. Klicken Sie unter AnzeigeGeben Sie 0 im Feld diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen .
  5. Klicken Sie auf OK.

Wie kann ich eine Word Datei löschen?

Öffnen Sie ein Datei-Explorer-Fenster. +E zu drücken. Suchen Sie die Datei, die Sie löschen möchten. Wählen Sie die Datei aus, und drücken Sie die ENTF-Taste, oder klicken Sie im Menüband auf der Registerkarte Start auf Löschen .

Was sind Sprunglisten Windows 10?

Sprungliste Jumplist Zuletzt verwendet Anzahl der Einträge erhöhen verringern Windows 10. Die Sprungliste oder Jumplist in der Taskleiste bietet bei einem Rechtsklick die Ansicht der zuletzt verwendeten Dateien oder auch der Dateien, die angeheftet sind. Per Standard werden hier maximal 12 Einträge angezeigt.