Was bedeutet zugestellt an andere anwesende person?

Gefragt von: Rudolf Witt MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. Juni 2021
sternezahl: 4.6/5 (8 sternebewertungen)

In der Sendungsverfolgung steht nun "zustellt an andere anwesende Person". DHL schuldet die Zustellung an den Empfänger, eine Abgabe an Nachbarn erfolgt auf eigenes Risiko. Wenn der Zusteller aber nicht ganz blöd ist wird er vermerkt haben, an welchen Dritten er ein Paket übergeben hat.

Wo Beschwerde DHL?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Was tun DHL Paket nicht angekommen?

Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert ist, Sie das Paket jedoch nicht erhalten haben, wurde es vielleicht zurück an den Absender geschickt und bei ihm zugestellt. Schauen Sie sich daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achten Sie auf den Status "Rücksendung eingeleitet".

Was bedeutet Sendung erstellt?

Er bedeutet, dass der Absender die Sendung mit einem Versandaufkleber und einer Sendungsnummer versehen und die Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt hat. ... Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Wie kann ich DHL kontaktieren?

Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

6 Warnzeichen, dass du es mit einer giftigen Person zu tun hast

37 verwandte Fragen gefunden

Wie kontaktiere ich DHL per Email?

DHL: Beschwerde per Post, Fax und Mail
  • Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. ...
  • Für den Erstkontakt mit dem Paketdienst der Post steht Ihnen auch die E-Mail-Adresse impressum.paket@dhl.com der das Kontaktformular zur Verfügung.

Wer muss Schaden an DHL melden?

Der Empfänger kann den Schaden zwar melden und das Paket zur Begutachtung einreichen, eine Entschädigung erhält jedoch nur der Absender, wenn er den Wert des Paketinhalts mit Belegen nachweisen kann und wenn das Paket ausreichend gut verpackt war.

Was bedeutet die Sendung wurde angekündigt?

Wenn Sie von DHL die Nachricht "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" erhalten, heißt dies, dass das Paket zur Versendung vorbereitet wird. Die Nachricht erhalten Sie, wenn der Absender einen DHL-Paketaufkleber druckt.

Was bedeutet Paket ist in Zustellung?

Das Paket wurde von einem DPD-Fahrer ins Zustellfahrzeug eingeladen. Das Paket kann z.B. an eine andere Anschrift oder einen DPD-Paketshop umgeleitet werden zwecks Selbstabholung. ...

Was bedeutet Sendung angekündigt?

Pakete werden elektronisch (online) angekündigt, sobald der Absender einen Paketaufkleber druckt. Dadurch wird die spätere Bearbeitung im DHL-Paketzentrum beschleunigt, weil die Lieferanschrift und PLZ nicht mehr von Hand abgetippt werden muss.

Was kann ich tun wenn ein Paket nicht ankommt?

Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man beim Paketdienst nachhaken. Die Verbraucherzentrale NRW empfiehlt jedoch, sich im Zweifelsfall direkt an den Absender zu wenden. Der kann bei allen Lieferdiensten einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei den meisten Anbietern kann das aber auch der Empfänger machen.

Wo kann man anrufen Wenn ein Paket nicht ankommt?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 (Normaltarif). Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar. Das gilt auch für Sonntage und Feiertage.

Was tun wenn Paket verschwindet?

„Verschwindet das Paket also beim Nachbarn, muss der Empfänger nicht zahlen“, erklärt Husemann. Der Versender muss sich dann an den Transporteur wenden und klären, wo das Paket geblieben ist. Eventuell muss der dann Kontakt zum Nachbarn aufnehmen.

Wo Beschwerde über Post?

Bei Problemen sollten Sie sich an Ihr Postunternehmen wenden. Nur so erhält das Unternehmen zeitnah davon Kenntnis und hat die Möglichkeit, Ihnen bei Ihrem konkreten Anliegen zu helfen bzw. seinen Verpflichtungen nachzukommen. Bei anhaltenden Mängeln können Sie auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

Wo kann man sich bei der Post beschweren?

Deutsche Post: Beschwerde über Zusteller per Post, Mail oder Formular
  • Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
  • Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
  • Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Wie bekomme ich einen Mitarbeiter von DHL ans Telefon?

Wenn Sie Fragen zum DHL Paket National haben, erreichen Sie den Kundendienst unter 0228-4333112 zum Ortstarif. Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter die ganze Woche und auch am Wochenende von 7 bis 20 Uhr zur Verfügung. Auch an Feiertagen ist die Hotline besetzt.

Wie lange dauert es von elektronisch angekündigt?

Sendung elektronisch angekündigt heißt nur das die Auftragsdaten elektronisch vom Absender an DHL übermittelt wurden. Das Paket an sich ist dann immer noch beim Absender. Es dauert meist 6-12 Stunden bis DHL das Paket nach dieser Ankündigung abholt.

Wann werden Pakete in das Zustellfahrzeug geladen?

7.45 Uhr bis 8.45 Uhr: Die Zustellfahrzeuge der "2. Welle" werden beladen.

Was bedeutet verzögerte Zustellung DHL?

Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung. Dieser Paketstatus kommt relativ häufig vor und kann verschiedene Gründe haben. Der Paketaufkleber weist möglicherweise eine falsche oder unvollständige Empfängeranschrift auf. Oder das Paket wurde einem falschen Zustellbezirk zugewiesen.