Was gehört zur betriebseinrichtung?

Gefragt von: Walburga Menzel-Popp  |  Letzte Aktualisierung: 14. Januar 2022
sternezahl: 4.1/5 (40 sternebewertungen)

Zur kaufmännischen Betriebseinrichtung gehören alle Wertgegenstände, die zu der Einrichtung des Unternehmens notwendig sind, z.B. Büromöbel, Drucker und Computer, Kopierer etc. Durch das betriebliche Rechnungswesen kann die vorhandene Betriebseinrichtung ermittelt werden.

Was ist eine Betriebseinrichtung?

Eine Betriebseinrichtung ist die Einrichtung, Möblierung eines gewerblichen Betriebs.

Was sind Gruppierungserläuterungen?

Alle Gebäude im engeren Sinn, das sind also alle Bauwerke, die a. durch räumliche Umfriedung Menschen und/oder Sachen Schutz gegen äußere Einflüsse gewähren, b. ... Nicht in diese Gebäude-Definition fallen z.T. Wohnwagen, Bauhütten (insbesondere zerlegbare), Zelte, Traglufthallen u. dgl.

Was ist eine technische Betriebseinrichtung?

Teil der Position "Betriebseinrichtung" in der Versicherungssummenbildung der Inventarversicherung. Die technische Betriebseinrichtung umfasst alle Teile des Inventars, die zur Herstellung und Lagerung von Produkten dienen, zum Beispiel Maschinen und Anlagen, Regallager u.a.

Bewerbung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

34 verwandte Fragen gefunden