Was ist creative hub?

Gefragt von: Dennis Anders-Rapp  |  Letzte Aktualisierung: 28. Juli 2021
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Mit dem Creative Hub ist es möglich Best practice-Werbeanzeigen zu erkunden und selbst erstellte Mockups von Werbeanzeigen vorab zu testen und zu teilen. Das gilt sowohl für Werbeanzeigen in Facebook als auch Instagram.

Was ist Facebook Creative Hub?

Creative Hub. Ein neues Tool, mit dem du Mock-ups für Werbeanzeigen erstellen und teilen und deren Wirkung testen kannst – so als wären sie bereits live geschaltet. Egal, ob Instagram-Video oder Facebook-Canvas: Für alle Werbeanzeigen können ganz einfach Mock-ups erstellt werden.

Was ist der Creative Hub?

Deshalb haben wir nun den "Creative Hub" eingeführt: eine Seite, auf der sich Marketer und Werbetreibende von gut gestalteten Werbeanzeigen inspirieren lassen können, ihre eigenen Anzeigen testweise erstellen und diese mit anderen teilen können.

Was ist ein Mockup Facebook?

Eine Mock-up-Vorschau teilen

Du kannst einen Link zur Vorschau deiner Anzeige mit den Personen teilen, die keine Mitwirkenden im Creative Hub sind. Alle Nutzer, die auf den Vorschau-Link zugreifen können, können einsehen, wie deine Anzeige am Computer, auf Mobilgeräten oder am Tablet dargestellt wird.

Was sind Creatives?

Ein Creative ist die Anzeige, die auf einer Webseite, in einer App oder in einer anderen digitalen Umgebung für Nutzer ausgeliefert wird. Creatives können Bilder, Videos, Audiodateien und andere Formate sein, die für Nutzer präsentiert werden.

Creative Hub Bremen - 2020

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Was sind Creatives im Marketing?

Creatives sind Werbemittel, die von Werbe-Designern für unterschiedliche Medien angefertigt werden. In einer Werbeagentur erfolgt das in der Kreativabteilung („Kreation“). Die Basis bildet ein detailliertes „Creative Briefing“.

Wie funktioniert Criteo?

Criteo verwaltet die Gebote im Tagesgeschäft, optimiert sie auf das Ergebnis und konnte so den Kanalmix von Soft Surroundings deutlich erweitern, den Traffic steigern und positive Reaktionen auf Social Media generieren.

Wann Retargeting?

Wenn du das Facebook-SDK installierst, kannst du mit dem Retargeting Personen finden, die bestimmte Handlungen in deiner App vorgenommen haben. Das können zum Beispiel Personen sein, die einen Artikel in den Einkaufswagen gelegt, aber den Kauf nicht abgeschlossen haben.

Was kostet Retargeting?

Viele Anbieter bieten Retargeting grundsätzlich erstmal kostenlos an – Gebühren entstehen lediglich für die generierten Klicks oder Conversions, also ähnlich wie bei PPC Marketing. Somit ist Retargeting günstiger als viele andere Onlinemarketing Methoden wie Beispielsweise Affiliate oder Influencer Marketing.