Was ist der druckbereich?

Gefragt von: Frau Swetlana Noll  |  Letzte Aktualisierung: 10. Juli 2021
sternezahl: 5/5 (56 sternebewertungen)

Wenn Sie eine bestimmte Auswahl auf einem Arbeitsblatt häufig drucken, können Sie einen Druckbereich definieren, der nur diese Auswahl enthält. Ein Druckbereich sind ein oder mehrere Zellbereiche, die Sie zum Drucken festlegen, wenn Sie nicht das gesamte Arbeitsblatt drucken möchten.

Wo finde ich den Druckbereich in Excel?

Wechseln Sie oben in der Menüleiste zum Punkt „Seitenlayout“. Im Bereich „Seite einrichten“ wählen Sie die Option „Druckbereich“ aus. Es öffnet sich in Excel nun ein weiteres Fenster. Klicken Sie auf „Druckbereich festlegen“.

Wie können Sie in einem Microsoft Office Dokument einen markierten Abschnitt drucken?

Markieren Sie dazu einfach die Textabschnitte, die Sie drucken möchten, und klicken Sie im Menü Datei auf das Symbol oder die Option Drucken . Wählen Sie im Standard Dialogfeld des Druckers unter Seitenbereich die Option Auswahl aus. Tipp: Das Markieren des Textes in MS-Word!

Wie kann ich bei Excel drucken?

Klicken Sie auf eine Zelle innerhalb der Tabelle, um die Tabelle zu aktivieren. Klicken Sie auf Datei und dann auf Drucken. Klicken Sie unter Einstellungen auf den Pfeil neben Aktive Blätter drucken, und wählen Sie Auswahl drucken aus. Klicken Sie auf Drucken.

Wie kann ich bei Word drucken?

Klicken Sie auf Datei > Drucken. Wählen Sie unter Einstellungen die Farbdruckoptionen und alle weiteren gewünschten Optionen aus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Drucken.

Was ist der Druckbereich?

30 verwandte Fragen gefunden

Warum kann ich ein Word Dokument nicht drucken?

Word: Dokument wird nicht gedruckt - Word-Probleme

Zuallererst sollten Sie den Computer einmal neustarten. Viele Probleme erübrigen sich meist von selbst. Überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Drucker ausgewählt haben. Oft kommt es vor, dass Dateien versehentlich an OneNote geschickt werden.

Wie kann ich in Word schwarz weiß drucken?

Schwarz-Weiß drucken in Word

Klickt auf „Druckereigenschaften“. Das nun angezeigte Fenster sieht je nach Druckerhersteller anders aus. Sucht im Fenster in den Eigenschaften nach „Farbe“, „Graustufen“ oder „Schwarzweiß“ und stellt die entsprechende Option ein.

Wie kann ich eine Excel Tabelle auf eine Seite drucken?

Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus, und geben Sie sowohl im Feld Seite(n) breit als auch im Feld Seite(n) hoch den Wert 1 ein. Wählen Sie OK aus.

Wie bekomme ich in Excel alles auf eine Seite?

Wählen Sie die Registerkarte Seite im Dialogfeld Seite einrichten aus. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus. Damit Ihr Dokument auf einer Seite gedruckt wird, wählen Sie für die Felder unter Anpassen die Option "1 Seite(n) breit und 1 Seite(n) hoch" aus.

Kann in Excel nicht drucken?

Sollte die Datei weiterhin nicht gedruckt werden, beenden Sie den Druckvorgang und starten Sie ihn über Word erneut. Überprüfen Sie weiterhin die Kabel des Druckers. Stecken Sie das Stromkabel und das Verbindungskabel zum PC erneut ein. Eine weitere mögliche Ursache ist veraltete Treibersoftware.

Wie kann ich nur markiertes drucken?

So lässt sich markierter Text in Chrome drucken

Um Papier zu sparen und nur den markierten Text zu drucken, müssen Anwender im Druckmenü zunächst die Option "Weitere Einstellungen" anklicken. Hier setzen sie dann das Häkchen bei "Nur Auswahl" - dann wird tatsächlich nur der markierte Text aufs Papier gebannt.

Wo finde ich Druckbereich festlegen?

Einen oder mehrere Druckbereiche festlegen
  1. Indem Sie die rechte Maustaste gedrückt halten und über die Zellen fahren, die zum Druckbereich gehören, markieren Sie dieselben. ...
  2. Oben in der Funktionsleiste klicken Sie nun auf die Registrierkarte „Seitenlayout“; leicht rechts darunter finden Sie nun die Option „Druckbereich“.

Wie kann ich am PC drucken?

Mit der Tastenkombination Strg + P öffnen Sie das Druckmenü und können den Screenshot drucken. Sie können den Screenshot auch mit der gleichen Tastenkombination in Word einfügen und ihn dort drucken.

Wie lege ich den Druckbereich in Excel fest?

Festlegen eines oder mehrere Druckbereiche
  1. Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt die Zellen aus, die Sie als Druckbereich definieren möchten. ...
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten aufDruckbereich und dann auf Druckbereich festlegen.

Wie mache ich ein Dropdown in Excel?

Markieren Sie die Zellen in der Tabelle, in welche Sie das Dropdown-Menü einbinden möchten. Klicken Sie dann im Reiter "Daten" auf "Datenüberprüfung...". Klicken Sie im neuen Fenster auf den Pfeil des Dropdown-Menüs unter "Zulassen:", der neben "Jeden Wert" zu sehen ist. Wählen Sie dann die Option "Liste" aus.

Kann Excel durch Null dividieren?

Microsoft Excel zeigt den Fehler #DIV/0! an, wenn eine Zahl durch Null (0) geteilt werden soll. Dies geschieht, wenn Sie eine einfache Formel, wie =5/0, eingeben oder wenn eine Formel auf eine Zelle mit dem Wert 0 oder eine leere Zelle verweist, wie in dieser Abbildung dargestellt.

Wie bekomme ich eine Excel Tabelle auf eine Seite in Word?

Markieren und kopieren Sie die Excel-Tabelle. Wählen Sie im Word-Menü „Einfügen“ die Option „Inhalte einfügen...“ aus. In dem sich nun öffnenden Dialogfenster wählen Sie die Option „Verknüpfung einfügen“. In der Auswahlliste rechts erscheint dann ganz oben die passende Auswahl „Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt“.

Wie große Excel Tabelle drucken?

Skalieren eines Arbeitsblatts.
  1. Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Seitenlayout.
  2. Wählen Sie in der Gruppe An Format anpassen im Feld Breite die Option 1 Seite und im Feld Höhe die Option Automatisch aus. ...
  3. Drücken Sie zum Drucken des Arbeitsblatts STRG+P, um das Dialogfeld Drucken zu öffnen, und klicken Sie dann auf OK.

Wie bekomme ich bei Word alles auf eine Seite?

Lösung
  1. Gehen Sie zum Menü Datei, dann zu Optionen.
  2. Bei den Word-Optionen klicken Sie auf Symbolleiste für den Schnellzugriff. ...
  3. Suchen Sie in der Auswahl Um eine Seite verkleinern und klicken Sie darauf.
  4. Klicken Sie dann auf Hinzufügen und anschliessend auf OK.
  5. Quelle: cm/PCtipp.