Was ist der ssp?

Gefragt von: Ingelore Lenz B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 15. Juli 2021
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Aus dem Englischen übersetzt-

Wie funktioniert eine SSP?

Wie funktioniert die SSP? Hat ein Publisher seine Plattform für den Handel freigegeben, werden die freien Werbeflächen mithilfe der Sell Side Platform zum Verkauf angeboten. Die SSP sendet dabei eine Anfrage an die DSP und die daran angebundenen Ad Networks.

Welche SSP gibt es?

Mit der Etablierung des Real-Time Advertising ist der Markt für SSPs (und DSPs) stetig gewachsen. Bekannte SSPs sind z.B. Googles Double Click for Publishers, AppNexus, OpenX oder SpotXchange.

Was ist SSP?

SSP ist die Abkürzung für Supply Side Plattform, auch Sell Side Platform oder Yield-Optimierer genannt. SSPs bündeln die eingehenden Angebote der Werbetreibenden für die freien Werbeflächen, auf denen sie ihre Inhalte anzeigen möchten.

Was bedeutet Subsp?

Die Unterart oder Subspezies (lateinisch subspecies, abgekürzt subsp. oder ssp.) ist in der biologischen Systematik die taxonomische Rangstufe direkt unterhalb der Art. ... In der Zoologie und der Bakteriologie ist die Unterart die niedrigste Rangstufe.

Die drei Pfade des Safe and Sound Protocols: SSP:Connect, SSP:Core, SSP:Balance

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Wie funktioniert Programmatic Advertising?

Programmatic Advertising (auch: PA) beschreibt die Nutzung von Technologien, um Werbeinventar zu kaufen und zu verkaufen. Und zwar mit Hilfe von automatisierten und datengetriebenen Verfahren. PA ist eine softwarebasierte Methode, Online-Werbung automatisiert zu buchen, auszuspielen und zu optimieren.

Was versteht man unter programmatischer Werbung Programmatic Advertising?

Programmatic Advertising oder kurz PA (deutsch: programmatische Werbung) ist ein automatisierter Einkauf von Werbeflächen und der Ausspielung der Werbung auf diesem Inventar.

Was ist Programmatic Advertising?

Der Begriff Programmatic Advertising (kurz: PA) stammt aus dem Online-Marketing und bezeichnet den datengestützten, automatisierten und individualisierten Ein- und Verkauf beziehungsweise das Ersteigern von digitalen Werbeplätzen, um potentiellen Kunden individualisierte Werbung in Echtzeit ausspielen zu können.

Warum ist Programmatic Advertising so erfolgreich?

Mit Programmatic Advertising können Werbemittel günstiger und ohne viel Aufwand auf mehreren Websites eingebucht werden. Mithilfe von zusätzlichem Datenmaterial (z.B. IP oder GPS Daten, Retargeting- und Third-Party-Daten) wird noch effizienteres Zielgruppen-Targeting mit geringen Streuverlusten ermöglicht.

Was ist Botanik einfach erklärt?

Der Begriff "Botanik" bezeichnet die Wissenschaft der Pflanzen und ein Teilgebiet der Biologie, das heißt der Naturwissenschaft, die sich mit allen Lebewesen auf der Erde befasst.

Was versteht man unter Botanik?

Botanik ist die Lehre von den Pflanzen.

Können Unterarten sich fortpflanzen?

Evolution bedeutet, dass sich bestimmte Merkmale von Lebewesen einer Art, die in einer Population zusammenleben, über mehrere Generationen verändern können. ... Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal ist, dass sich Individuen verschiedener Arten nicht mehr untereinander fortpflanzen können.

Warum Programmatic Advertising?

Programmatic Advertising verändert die Art und Weise wie Werbung präsentiert und vermarktet wird. Durch das genaue Targeting der Werbebotschaft können individuelle Banner ausgesteuert werden, was Streuverluste größtenteils minimiert und die Conversion Rate optimiert.

Was heisst Programmatic?

Programmatic Advertising oder programmatische Werbung ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Er bezeichnet den vollautomatischen und individualisierten Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit.

Was ist programmatisch?

pro|gram|ma|tisch, pro|gram|ma|ti|scher, am pro|gram|ma|tischs|ten. Wortbedeutung/Definition: 1) streng, einem Konzept folgend. 2) richtungsweisend, zielorientiert.

Was ist Programmatic Guaranteed?

Programmatic Guaranteed ist eine Deal-Art für den programmatischen Einkauf von Werbeleistungen. Dabei wird eine bestimmte Anzahl von Impressionen verpflichtend gekauft und eben garantiert auch ausgeliefert.

Warum Programmatic?

Dank des Programmatic Advertisings müssen sich Unternehmen und Media-Agenturen nicht auf manuelle Buchungen oder Preisverhandlungen einlassen, um Online-Werbung zu schalten. Denn mithilfe von verschiedenen Algorithmen läuft der Prozess von dem Einkauf des Werbeplatzes bis zum Ausspielen der Werbung automatisch ab.

Was ist automatisierte Werbung?

Automatisierte Werbung, die DOOH erfolgt, ist Außenwerbung auf mit Programmatic-Systemen verbundenen Screens. Damit findet das Programmatic Advertising zunehmend den Weg heraus aus klassischen Online-Kanälen.