Was ist die bedeutung von tangibel?

Gefragt von: Sigrun Held  |  Letzte Aktualisierung: 19. August 2021
sternezahl: 4.1/5 (60 sternebewertungen)

Das Adjektiv tangibel bedeutet „berührbar“. Es beschreibt Dinge oder Sachverhalte, die spürbar, anfassbar oder greifbar sind. ... Der Begriff tangibel findet seinen Ursprung im lateinischen Adjektiv tangibilis, was „berührbar“ bedeutet bzw. im Verb tangere (berühren).

Was sind tangible Produkte?

[1] Während ein Produkt fassbar, ja mit Händen greifbar ist (tangible), bleibt eine erfolgte Dienstleistung intangible, also nicht greifbar.

Was ist ein Tangibles Umfeld?

Tangibles Umfeld: Annehmlichkeit des Umfelds; materielle und technische Ausstattung; Erscheinungsbild des Personals; Räumlichkeiten. Verlässlichkeit: Reibungslosigkeit; Zuverlässigkeit; Termintreue; Fähigkeit, die versprochene Leistung zuverlässig und exakt auszuführen.

Was ist tangible?

Das Adjektiv tangibel bedeutet „berührbar“. Es beschreibt Dinge oder Sachverhalte, die spürbar, anfassbar oder greifbar sind. Weitere Synonyme sind „real“ oder „konkret“. Während das englische tangible häufig gebraucht wird, kommt das deutsche Pendant im täglichen allgemeinen Sprachgebrauch inzwischen eher selten vor.

Was versteht man unter Dienstleistungsqualität?

Die Fachliteratur definiert die Dienstleistungsqualität als „Fähigkeit eines Anbieters, die Beschaffenheit einer primär intangiblen und der Kundenbeteiligung bedürfenden Leistung aufgrund von Kundenerwartungen auf einem bestimmten Anforderungsniveau zu erstellen“.

Die Bedeutung unserer Alltagssymbole | Galileo Lunch Break

17 verwandte Fragen gefunden

Was beeinflusst die Meinung des Kunden bezüglich der Qualität der erbrachten Dienstleistung?

Leistungen durch den Kunden. Der Kunde entscheidet, ob die Qualität der erbrachten Leistung akzeptabel oder inakzeptabel ist. Leistungen, bei denen die Bedürfnisse der Kunden am ehesten befriedigt werden, weisen die höchste Qualität auf. Die Messung der Qualität erfolgt nach subjektiven Kriterien.

Was versteht man unter Qualitätsmanagement?

Qualitätsmanagement umfasst alle Maßnahmen zur Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen anhand vorgegebener Anforderungen. Das Ziel von Qualitätsmanagement ist es, die Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung und damit die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Was ist Produktqualität?

Produktqualität; Übereinstimmung von Leistungen mit Ansprüchen. Ansprüche stellen Kunden, Verwender (Konsument/Produzent), Händler und Hersteller. Entscheidend ist, was die Anspruchsteller vor dem Hintergrund ihrer Anforderungen wahrnehmen und für wichtig halten.