Was ist ein dhl postnummer?

Gefragt von: Berthold Funke  |  Letzte Aktualisierung: 9. April 2021
sternezahl: 4.5/5 (64 sternebewertungen)

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto zugeordnet wird. ... So erhalten Sie für Ihre zukünftigen Lieferungen eine Paketankündigung und die Sendungen werden automatisch in Ihrer Sendungsübersicht sowie in der Post & DHL App angezeigt.

Wie bekomme ich eine Postnummer?

Tragen Sie Ihre Postnummer in das Adresszusatzfeld der Lieferadresse ein. Alternativ können Sie die Postnummer im Feld "Firma" eintragen. Gibt es weder das Feld "Firma" noch "Adresszusatz", schreiben Sie die Postnummer bitte per Schrägstrich getrennt hinter Ihren Nachnamen.

Was ist Postnummer des Empfängers?

In der ersten Zeile der Anschrift steht der Name des Empfängers, darunter steht die Postnummer des Empfängers. Die Postnummer ist die DHL-Kundennummer, die man bei der Registrierung unter www.dhl.de/anmelden erhält. In der Zeile "Straße / Hausnummer" steht die Postfiliale mit ihrer individuellen Nummer.

Kann man Packstation ohne Karte abholen?

Sendung aus der DHL-Packstation ohne Karte abholen - so geht's. ... Sollten Sie Packstation-Kunde sein, können Sie nur in Ausnahmefällen ohne Goldkarte Ihre Sendung abholen, denn das funktioniert nicht an allen Packstationen. Auf dem Benachrichtigungsschein finden Sie einen Strichcode, mit dem Sie Ihr Paket abholen können.

Wo finde ich den Code für die Packstation?

Wo kann ich in der Post & DHL App den Abholcode für die Packstation einsehen? Der Abholcode (mTAN) für Ihre Packstation-Sendung wird Ihnen in der Post & DHL App in dem Bereich "Packstation" angezeigt.

DHL Packstation | So funktioniert die DHL Packstation

36 verwandte Fragen gefunden

Wie komme ich an mein Paket aus der Packstation?

Wie hole ich mein Paket ab? Berühren Sie den Bildschirm der Packstation und wählen Sie „Abholen“ und scannen Sie Ihre Kundenkarte (bei älteren Kundenkarten muss die Postnummer manuell eingegeben werden). Geben Sie anschließend Ihren Abholcode (mTAN) ein.

Wo finde ich mein DHL Kundenkonto?

In Ihrem DHL Kundenkonto unter Meine Daten und Services im Bereich "Persönliche Daten". In der Post & DHL App unter dem Reiter "Mehr" nachdem Sie sich angemeldet haben. Auf Ihrer Packstation-Kundenkarte, welche Ihnen nach der Registrierung postalisch zugestellt wird.

Wie bekomme ich eine neue DHL-Kundenkarte?

DHL-Kundenkarte für Packstation verloren - das sollten Sie tun
  1. Die Karte können Sie nicht unmittelbar im Online-Portal neu beantragen. ...
  2. Am einfachsten geht das über das Kontakt-Formular auf der DHL-Webseite. ...
  3. In der Regel reagiert der Kundenservice schnell: Nach 2 - 3 Tagen sollten Sie Ihre neue Kundenkarte erhalten.

Wann erhalte ich meine DHL-Kundenkarte?

Sie erhalten von uns eine E-Mail zur Bestätigung. Nach der Registrierung überprüfen wir Ihre Angaben – dies kann durch einen Brief, online oder durch Ihren Paketzusteller erfolgen. Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie per Post eine Kundenkarte.

Wie funktioniert eine Packstation der DHL?

Ihre Packstation steht Ihnen jeden Tag rund um die Uhr zur Verfügung. Sobald Pakete eingetroffen sind, werden Sie via SMS, Push-Mitteilung oder Email informiert und erhalten gleichzeitig eine mTAN. Die Pakete werden neun Tage in der Paketstation aufbewahrt, bevor sie an den Absender zurückgehen.

Was versteht man unter Postnummer?

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung im DHL Kundenkonto erhalten. Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte.

Wie versende ich an eine Postfiliale?

Geben Sie hierzu bei der Bestellung im Adresszusatz unbedingt immer Ihre persönliche Postnummer, das Schlüsselwort „Postfiliale“ im Straßenfeld und die dreistellige Filialnummer der gewünschten Filiale als Hausnummer an. Außerdem noch die PLZ und den Ort der jeweiligen Filiale.

Wie Adressiere ich an einen DHL paketshop?

Schreiben Sie in das Straßenfeld "Postfiliale" (auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt) und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer der gewünschten Postfiliale. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Postfiliale ein. - Fertig.

Wie an paketstation liefern lassen?

Für den Versand eines Paketes an eine Packstation benötigen Sie den Namen des Empfängers, die Postnummer des Empfängers, sowie Packstationsnummer und Ort und PLZ. Der Empfänger erhält eine SMS mit einer PIN, sobald das Paket da ist und kann es mit seiner Kundenkarte abholen.

Was kostet eine Packstation bei DHL?

Kurze Antwort: Es fallen für die Nutzung der Packstation keine zusätzlichen Kosten an. Der Absender bezahlt nur den normalen Preis, der für die Lieferung des Pakets oder Päckchens anfällt. Ganz gleich, ob die Sendung zu einer Hausadresse oder an eine Packstation geliefert werden soll, das Porto bleiben gleich.

Ist eine DHL Kundenkarte kostenlos?

DHL Packstation: Kosten

Der Service ist komplett kostenlos: ... Wenn ihr eure Daten bestätigt habt, erhaltet ihr eine DHL-Kundenkarte (Goldcard), mit der ihr dann an die jeweilige Packstation gehen könnt, wenn dort ein Paket für euch vorliegt.

Was tun wenn keine benachrichtigungskarte?

Wenn der Empfänger keine Benachrichtigungskarte erhalten hat, genügt es auch, wenn er die Paketnummer auf einen Zettel schreibt und mitnimmt. Wenn das Paket ein Fremder (Bevollmächtigter) abholen soll, muss der Original-Empfänger bitte die Abhol-Vollmacht auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte ausfüllen.

Was ist ein DHL Kundenkonto?

Was ist das DHL Kundenkonto? Im DHL Kundenkonto verwalten Sie Ihre Einstellungen zum Paketempfang und nutzen viele praktische Funktionen für Ihren Versand. Alle Pakete behalten Sie mit der Paketankündigung und der persönlichen Sendungsübersicht immer im Blick.

Kann mich nicht mehr bei DHL einloggen?

Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben:
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Captcha.