Was ist ein telefoniecenter?

Gefragt von: Nancy Keller  |  Letzte Aktualisierung: 17. Juni 2021
sternezahl: 4.8/5 (33 sternebewertungen)

Mit dem Telefoniecenter können Sie persönliche Einstellungen rund um Ihren IP-basierten Anschluss bequem und mit jedem Web-Browser vornehmen. Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit einfach online und legen Einstellungen wie Weiterleitungen, Anrufer- sowie Wahlsperren, SprachBox Einstellungen und mehr fest.

Wie komme ich ins Telefoniecenter?

Gibt es einen Direktlink ins Telefoniecenter? Der Direktlink lautet: www.telekom.de/telefoniecenter. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen und dem zugehörigen Passwort an, um die Einstellungen in Ihrem Telefoniecenter vorzunehmen.

Wie kann ich meine SprachBox der Telekom einschalten oder ausschalten?

Sind Sie zu Hause? Dann wählen Sie die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424. Im Hauptmenü können Sie durch Drücken der 4 die Box ein- und ausschalten.

Wie kann ich die SprachBox ausschalten?

Sie können die SprachBox auch über das Boxmenü ausschalten, indem Sie von zu Hause die kostenfreie Nummer der SprachBox 0800 33 02424 anwählen. Von unterwegs wählen Sie Ihre eigene Rufnummer an, unterbrechen die Begrüßung mit der Sterntaste und geben Ihre PIN ein.

Wie komme ich an meine SprachBox?

Von Ihrem Festnetz-Anschluss der Telekom erreichen Sie Ihre SprachBox über die kostenfreie Nummer 0800 33 02424. Tipp: An vielen Telefonen erfolgt durch längeres Drücken der Taste 1 eine automatische Verbindung zur SprachBox.

Wie funktioniert dein Handy?

26 verwandte Fragen gefunden

Was ist das Telefoniecenter der Telekom?

Mit dem Telefoniecenter können Sie persönliche Einstellungen rund um Ihren IP-basierten Anschluss bequem und mit jedem Web-Browser vornehmen. Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit einfach online und legen Einstellungen wie Weiterleitungen, Anrufer- sowie Wahlsperren, SprachBox Einstellungen und mehr fest.

Wie sperre ich eine Telefonnummer im Festnetz?

Um eine Rufnummer zu sperren, klicken Sie im Menü "Telefonie" auf den Eintrag "Anrufe" und dann auf "Rufbehandlung". Im Reiter "Rufsperren" unter "Neue Rufsperrung" lassen sich nun Bereiche, oder einzelne Rufnummern sperren.

Wie kann ich Nummern im Router sperren?

Rufnummern beim Speedport-Router sperren

Im Abschnitt "Erreichbarkeit" finden Sie den Button "Anrufer blockieren". Hier können Sie nun R-Gespräche blockieren, anonyme Anrufe blockieren und unten bei "individuelle Rufnummer" einen Eintrag zur "Negativliste" hinzufügen.

Wie blockiere ich eine Rufnummer in der Fritzbox?

Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben: Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie". Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung". Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".

Wie kann man eine unterdrückte Nummer sperren?

Wähle die Einstellungen aus, tippe auf Anrufeinstellungen und danach auf Nummern sperren. Aktiviere Anonyme Anrufe sperren. Nun blockiert Android automatisch alle unbekannten Nummern.

Wie kann ich bei Telekom eine Nummer sperren lassen?

Alle eingehenden Anrufe einer bestimmten Telefonnummer abzuweisen ist zum Beispiel *335* PIN #. Danach müssen Sie die Ansage abwarten und können anschließend wieder auflegen. Anstatt PIN geben Sie Ihre zuvor angeforderte PIIN ein. Sie können auch die Servicehotline der Telekom anrufen, um eine Nummer sperren zu lassen.

Wie kann ich unbekannte Anrufe sperren Festnetz?

Auch zu Hause auf Ihrem Festnetz-Telefon können anonyme Anrufer unangenehm sein. Wenn Sie diese blockieren wollen, können Sie sich an Ihren Telefonanbieter wenden und sich informieren, ob Sie bei ihm anonyme Anrufe sperren lassen können. Gegebenenfalls ist dafür eine Gebühr zu zahlen.

Wie sperre ich eine Telefonnummer im Festnetz Vodafone?

Gehe dazu im Menü „Telefoneinstellungen“ auf „Blockieren anonymer Anrufe“ und klicke beim Punkt „Blockierung“ die Option „ein“ an.

Was kann man gegen unerwünschte Anrufe tun?

Diverse Tipps gegen Telefonterror
  1. Schweigt der Anrufer am Telefon, sollten Sie selbst mit Schweigen reagieren. ...
  2. Bei Bedarf können Sie Anrufer auch mit einer Trillerpfeife abwehren. ...
  3. Aber Vorsicht: Eine Trillerpfeife kann auch über das Telefon zu Hörschäden führen. ...
  4. Lassen Sie den Anrufbeantworter recht schnell rangehen.

Wo finde ich die Negativliste bei T online?

Das geht bei T-Online über die sogenannte "Negativliste". Nachdem Sie sich auf Ihrem Account eingeloggt haben, gehen Sie auf den Menü-Button und wählen die "Einstellungen" aus. Dort finden Sie auf der linken Seite den Teilbereich "E-Mail". Klicken Sie hier auf "Spamschutz".

Wie kann ich meine Telekom SprachBox abhören?

Sie können die SprachBox auch selbst anwählen: Von Ihrem Festnetz-Anschluss aus unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 02424, per Fernabfrage mit Anrufen der Festnetznummer und Eingabe der von Ihnen persönlich festgelegten PIN oder über die komfortable Voicemail App.

Wann schaltet sich die SprachBox ein?

Wie ist die SprachBox voreingestellt? Die SprachBox nimmt Ihre Anrufe nach 25 Sekunden Klingeln an. Der Anrufer wird mit einem Begrüßungstext und der Ansage Ihrer Telefonnummer begrüßt. Anschließend meldet sich die SprachBox automatisch zwischen 9 und 21 Uhr per Anruf bei Ihnen.

Wie kann ich meinen Anrufbeantworter abhören?

Wähl 5500. Klappt das nicht, dann wähl +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B. +49 162 55 1234567. Tipp: Klappt die Mailbox-Abfrage im Ausland nicht, lass Dich über +49 172 22 85 mit Deiner Mailbox verbinden.