Was ist ein unterordner?

Gefragt von: Dietlinde Reuter  |  Letzte Aktualisierung: 19. Januar 2021
sternezahl: 4.5/5 (42 sternebewertungen)

[1] EDV: ein Verzeichnis, welches sich in einem anderen Verzeichnis befindet; Verzeichnis einer tieferen Ebene. Synonyme: [1] Unterverzeichnis.

Wie lege ich Ordner und Unterordner an?

Erstellen eines Unterordners
  1. Klicken Sie auf Ordner > Neuer Ordner. ...
  2. Geben Sie im Textfeld Name den Namen für den Ordner ein. ...
  3. Klicken Sie im Feld Ordner soll angelegt werden unter auf den Ordner, unter dem der neue Unterordner erstellt werden soll.
  4. Klicken Sie auf OK.

Was sind Ordner und Dateien?

Verzeichnisse, in denen sich Dateien zur besseren Übersicht speichern lassen. Auf der Festplatte eines PCs lassen sich beliebig viele Ordner ablegen. Ein Ordner kann weitere Unterordner enthalten. Programme wie der „Windows-Explorer“ helfen beim Anlegen und Verwalten.

Was ist ein Unterverzeichnis?

Als Unterverzeichnis bezeichnet man ein Verzeichnis, das sich innerhalb eines Hauptverzeichnisses befindet. Verzeichnisse sind meist hierarchisch aufgebaut und dienen auf Computern zum Ordnen der zahlreichen Dateien.

Was ist ein datenverzeichnis?

Der Begriff Verzeichnis bezieht sich auf eine strukturierte Liste von Dokumenten, Dateien und Ordnern auf dem Computer. Ein Verzeichnis ist mit einem Telefonbuch vergleichbar, das Namen, Telefonnummern und Adressen enthält, aber nicht die eigentlichen Häuser selbst.

Unterordner

35 verwandte Fragen gefunden

Was ist eine Ordnerstruktur?

Als Verzeichnisstruktur (auch Verzeichnisbaum oder Ordnerstruktur genannt) wird im engeren Sinn die hierarchische Gestalt des gesamten Dateisystems von einem einzelnen Computer und im weiteren Sinn ein Verzeichnisdienst für beliebige Objekte (wie beispielsweise Benutzer, Geräte, Dienste, Dateifreigaben und Pakete) ...

Was versteht man unter einer Datei?

Eine Datei (englisch file) ist ein Bestand meist inhaltlich zusammengehöriger Daten, der auf einem Datenträger oder Speichermedium gespeichert ist. Diese Daten können somit über die Laufzeit eines Programms hinaus existieren und werden als persistent bezeichnet.

Welche Verzeichnisse gibt es?

In Word können verschiedene Arten von Verzeichnissen erstellt werden.
...
Word Verzeichnisse: Inhaltsverzeichnis, Index, Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis, Rechtsgrundlagenverzeichnis
  • Inhaltsverzeichnisse.
  • Stichwortverzeichnisse.
  • Abbildungsverzeichnisse.
  • Literaturverzeichnisse.
  • Rechtsgrundlagenverzeichnisse.

Wo finde ich den Ordner mit dem Betriebssystem?

Die Mehrheit von Systemdateien des Operationssystems Windows werden im Ordner C:\Windows gespeichert, insbesondere in den Unterordner wie /System32 und /SysWOW64.

Wie kann ich eine Datei anlegen?

Dateien erstellen
  1. Öffnen Sie auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die App für Google Docs, Google Tabellen oder Google Präsentationen.
  2. Tippen Sie rechts unten auf "Erstellen" .
  3. Sie können auswählen, ob Sie eine Vorlage verwenden oder eine neue Datei erstellen möchten. In der App wird eine neue Datei geöffnet.

Was ist ein Ordner Demo?

Welche Aufgaben haben Demo-Ordner_innen? „Ordner sind (…) keine selbständig handelnden Sicherungsorgane, sondern der ‚verlängerte Arm' des Leiters der Versammlung. Ordner haben also nur dessen Rechte und Pflichten in seinem Auftrag durchzusetzen und nicht (anstelle der Polizei) für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Wie mache ich einen neuen Ordner?

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie den neuen Ordner erstellen möchten, und klicken Sie auf Neuer Ordner. Geben Sie den Namen für den Ordner ein, und drücken Sie dann EINGABE. Um ein Dokument in dem neuen Ordner zu speichern, öffnen Sie das Dokument, und klicken Sie auf Datei > Speichern unter.

Wie lege ich einen Ordner für Fotos an?

Fotos hinzufügen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Fotos App .
  2. Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
  3. Öffnen Sie das Album.
  4. Tippen Sie rechts oben auf "Zu Album hinzufügen" .
  5. Wählen Sie die Elemente aus, die Sie hinzufügen möchten.
  6. Tippen Sie rechts oben auf Fertig.

Wie erstelle ich einen Ordner für Fotos?

Android: So erstellen Sie ein Album in der Galerie
  1. Öffnen Sie die Galerie-App Ihres Android-Geräts.
  2. Tippen Sie oben rechts auf das Menüsymbol mit den drei Strichen.
  3. Tippen Sie sann auf "Album erstellen".
  4. Geben Sie dem Album einen Namen und tippen Sie auf "Erstellen".
  5. Nun können Sie dem Album direkt Bilder hinzufügen.

Wo sind EXE Dateien gespeichert?

Teilweise müssen Sie dafür zum Pfad "C:\Program Files (x86)\Universal Extractor" navigieren oder im Startmenü nachschauen. Klicken Sie oben rechts auf den Button mit den drei Punkten und wählen Sie eine EXE-Datei von Ihrem Computer aus. Auf Wunsch können Sie noch das Zielverzeichnis anpassen.

Wo finde ich den system32 Ordner?

Was ist System32? Der Ordner System32 wird erstmals seit Windows 2000 eingeführt. Es handelt sich dabei um ein erforderliches Microsoft Windows-Systemverzeichnis, das sich entweder in C:\Windows\System32 oder C:\Winnt\system32 befindet.

Wo finde ich bei Windows 10 Eigene Dateien?

"Eigene Dateien" unter Windows 10: Shortcut für den Desktop

Auch der Ordner "Eigene Dateien" lässt sich auf dem Desktop platzieren: Klicken Sie links unten auf das Windows-Symbol und wählen Sie die "Einstellungen". Alternativ nutzen Sie die Tastenkombination [Windows] + [I].

Wie komme ich ins Root Verzeichnis Linux?

Gehen Sie wie folgt vor, um in einer Shell temporär als root zu arbeiten:
  1. Geben Sie su ein. Sie werden zur Eingabe des root -Passworts aufgefordert.
  2. Passwort eingeben. ...
  3. Führen Sie Ihre Aufgabe aus. ...
  4. Sobald alle Ihre Aufgaben als root erledigt sind, wechseln Sie wieder in Ihr normales Benutzerkonto.

Was ist der Unterschied zwischen einer Datei und einem Dokument?

Eine Datei enthält das Dokument und zusätzliche Informationen, beispielsweise darüber, welches Programm zu dieser Datei Verwendung findet. ... Somit ist ein Word-Dokument in Wirklichkeit eine Datei. Das Dokument selbst ist bspw. das Schriftstück, das ich mit Word erstelle oder bearbeite.