Was ist eine eingeschränkte apple garantie?

Gefragt von: Christopher Kessler  |  Letzte Aktualisierung: 15. August 2021
sternezahl: 5/5 (59 sternebewertungen)

Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt Herstellungsfehler bei deinem iPhone und bei Zubehör der Marke Apple ein Jahr ab Kaufdatum ab.

Was bedeutet eingeschränkte Garantie bei Apple?

Die einjährige eingeschränkte Apple Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Was deckt die Apple Garantie alles ab?

GARANTIE: ... Apple garantiert, dass im Rahmen der Garantie ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, mindestens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiefrist.

Was bedeutet eingeschränkte Garantie?

So kann sich eine eingeschränkte Garantie beispielsweise darin äußern, dass ein Umtausch bei unsachgemäßer Handhabung bzw. bei selbstverschuldeten Schäden ausgeschlossen wird. So sorgt der Garantiegeber dafür, dass er nur in bestimmten Fällen seinem Versprechen nachkommen muss.

Hat man bei Apple eine Garantie?

Die auf zwei Jahre beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten.

Mythos Apple - Garantie

44 verwandte Fragen gefunden

Wann beginnt die Garantie bei Apple?

Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Was bedeutet bei Apple Kaufdatum nicht geprüft?

Kaufdatum für Apple-Garantie bestätigen

“ Das Kaufdatum des Geräts konnte dann nicht ermittelt werden. Das kann passieren, wenn ihr das Gerät nicht bei Apple, sondern einem Händler gekauft habt. Um das Kaufdatum zu bestätigen klickt ihr einfach auf den angezeigten Button.

Hat man auf eine Reparatur Garantie?

Wie bereits erwähnt, besteht eine Garantie auf Reparatur nur dann, wenn beispielsweise ein Hersteller oder auch ein Privatverkäufer sich aus freien Stücken dazu entscheidet, diesen Service anzubieten. Ein solcher Garantieanspruch darf jedoch nicht mit dem Recht auf Gewährleistung verwechselt werden.

Was fällt unter Garantie?

Die Garantie (engl. guarantee) ist eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden (Haltbarkeits- oder Funktionsversprechen).

Was ist ein Garantiefall?

Diese Dauer nennt man Garantiefrist. Im Garantiefall stehen dem Käufer gem. § 443 I BGB unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche die Rechte aus der Garantie zu den in der Garantieerklärung und der einschlägigen Werbung angegebenen Bedingungen gegenüber demjenigen zu, der die Garantie eingeräumt hat.

Hat Apple weltweite Garantie?

"Apple gewährt auf jedes iPhone weltweit Garantie. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Land Sie das Modell gekauft haben. Sie haben jedoch für ein ausländisches Modell keinen Anspruch auf ein deutsches Austauschgerät. So tauscht Apple beispielsweise defekte US-Geräte nur gegen ein US-Modell ein."

Wie lange ist die Garantie bei Apple AirPods?

Wenn du Serviceleistungen für deine AirPods oder dein Ladecase benötigst, werden dir diese nicht in Rechnung gestellt, sofern das zu behebende Problem durch die einjährige eingeschränkte Apple-Garantie, AppleCare+ oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist.

Warum hat Apple nur 12 Monate Garantie?

Die Garantie von Apple ist nur eine Zusatzleistung. Ein Jahr ersetzen sie dein Produkt, egal ob sie Schuld an der Beschädigung sind oder nicht. Danach musst du beweisen, dass ein Sachmangel bereits in der Sache angelegt war. Das gilt insgesamt für zwei Jahre (Gewährleistung).

Hat man bei Apple Garantie ohne Rechnung?

Die Herstellergarantie (AppleCare) wird über die Seriennummer ermittelt. Der Rechnungsbeleg wäre dazu gar nicht notwendig und die Garantie ist nicht an den Käufer gebunden.

Wie kulant ist Apple beim iPhone?

Apple ist normalerweise sehr kulant, so zumindest meiner Erfahrung nach. Außerdem ist das ein leider relativ bekanntes problem. Ruf einfach mal beim Support an bzw. bei dem bearbeitet an und frag und Schilder ihm das problem genau.

Wie lange Garantie auf Akku iPhone?

Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Service für eine defekte Batterie ab. Ist die Garantie abgelaufen, bietet Apple einen Batterieservice an.

Wie lange Garantie auf Reparatur und Ersatzteile?

Bei Reparaturen gibt es EIN Jahr (gesetzliche) Gewährleistung, es wird nicht zwischen Arbeit und Material unterschieden weil es sich um eine in sich geschlossene Leistung handelt.

Wie lange ist Garantie auf Reparaturen?

Beim Kauf von Neuware vom Händler, kann der Käufer seine Mängelansprüche zwei Jahre lang ab Erhalt der Ware geltend machen. Bei Verkäufen unter Privatleuten darf der Verkäufer die Gewährleistung für Mängel ganz ausschließen.

Wie lange muss ich auf eine Reparatur warten?

In der Rechtsprechung anerkannt ist eine Reparaturdauer von einer Woche bis zu einem Monat. Wird diese Dauer überschritten, muss der Verkäufer darlegen, dass die Reparatur aufgrund von mangelbezogenen (nicht: reparateurbezogenen) Kriterien länger dauern durfte.