Was ist eine lookalike audience?
Gefragt von: Hanni Langer | Letzte Aktualisierung: 7. Mai 2021sternezahl: 4.3/5 (72 sternebewertungen)
Aus dem Englischen übersetzt-
Was ist eine lookalike?
Lookalike oder Look alike stammt aus dem englischen und kann mit Doppelgänger oder "sieht gleich aus" übersetzt werden. Im Marketing spricht man meistens von sogenannten Lookalike Audiences, welche statistische Zwillinge der eigentlichen Zielgruppe sind.
Was ist eine look alike audience?
"Ein Lookalike-Audience ist eine Möglichkeit, neue Personen zu erreichen, die wahrscheinlich an Ihrem Unternehmen interessiert sind, weil sie Ihren besten bestehenden Kunden ähneln. “
Wie erstellt man eine lookalike audience?
Um eine Lookalike Audience zu erstellen, öffnest du den Menüpunkt “Zielgruppen” innerhalb deines Werbekontos. Anschließend klickst du dort auf “Zielgruppe erstellen” und wählst “Lookalike Audience” aus. Im nächsten Schritt wählst du dann per Drop-Down-Menü die Ausgangsquelle für deine Zwillingszielgruppe aus.
Was ist eine lookalike Audience bei Facebook?
Angenommen, du verkaufst Schmuck und wirbst bereits bei bestehenden Kunden auf Facebook. Eine Lookalike Audience ermittelt Ähnlichkeiten zwischen diesen Personen und anderen auf Facebook und zeigt den möglichen Kunden deine Werbeanzeigen. Da du bereits eine Custom Audience erstellt hast, kannst du gleich loslegen.
Super einfach Facebook Lookalike Audience erstellen
20 verwandte Fragen gefunden
Was ist eine Source audience?
Bei einer Source Audience handelt es sich entweder um eine Custom Audience (auf Basis von deinem Facebook Pixel, deiner App, Interaktionen mit deiner Facebook-Seite usw.) oder um die Fans deiner Facebook-Seite. Über die Performance deiner Lookalike Audience entscheidet vor allem die Qualität der Quellzielgruppe.