Was ist konsolidierung post?

Gefragt von: Mirko Friedrich  |  Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2021
sternezahl: 5/5 (25 sternebewertungen)

Um die Sendungsmengen zu erreichen, die für eine rabattierte Einlieferung nötig sind, führen wir die Post mehrerer Kunden zusammen, d.h. wir konsolidieren sie.

Wie funktioniert Postcon?

Postcon bietet die Zustellung von Briefen, Infopost, Mailings, Warensendungen sowie die Zustellung kommunaler Briefpost und internationaler Post für Geschäftskunden in Deutschland an, die mehr als 50 geschäftliche Briefe und Sendungen täglich verschicken.

Wie spare ich Porto?

Sorgen Sie bei Ihrer Sendung also immer dafür, dass Sie Ihren Brief so einpacken, dass er in den kleinstmöglichen Umschlag passt. Zum Beispiel: anstatt als Großbrief (DIN A4 Format, nicht gefaltet) für 1,45 Euro besser als Standardbrief (DIN Format, 2-fach gefaltet) für 0,55 Euro verschicken.

Was ist Dialogpost Deutsche Post?

Im Format Standard gibt es seit dem 01.01.2020 auch die DIALOGPOST Karte. ... DIALOGPOST ist für werbliche Sendungsinhalte vorgesehen. Nicht werbliche Sendungen, deren Hauptzweck allgemeine oder persönliche Information darstellt, müssen als Briefpost versendet werden. Alle Informationen im Überblick finden Sie hier.

Was darf per Dialogpost versendet werden?

Das darf weiterhin mit Dialogpost verschickt werden:

Angebote, die zum Ziel haben, Kunden zum Kauf oder zur Nutzung von Produkten und Dienstleistungen zu motivieren; Beifügung von Gratisproben, -mustern, -werbeartikeln und Sachets möglich. Imagewerbung, Parteienwerbung. Einladungen zur Teilnahme an Veranstaltungen (z.

Umziehen.de der Deutschen Post - Erklärvideo | Erklärhelden

35 verwandte Fragen gefunden

Ist Dialogpost Werbung?

Bonn - Die Deutsche Post ändert zum 1. Januar 2020 ihre AGB. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Kunden Dialogpost-Produkte nur noch für den Versand von Werbung nutzen. Sendungen mit allgemeinen oder persönlichen Informationen, die keine Werbung sind, dürfen künftig nicht mehr mit Dialogpost, sondern nur noch als Brief bzw.

Wie beschreibe ich eine Versandtasche?

Versandtasche beschriften – so geht's richtig
  1. Nur die Vorderseite der Versandtasche beschriften.
  2. Oben links steht die Adresse des Absenders.
  3. Unten rechts die Adresse des Empfängers angeben.
  4. Oben rechts in der Ecke Briefmarke oder Internetmarke platzieren.

Was ist eine DV Freimachung?

DV-Freimachung (Daten-Verarbeitung-Freimachung) ist eine Möglichkeit zur elektronischen Entrichtung von Postentgelten für Großkunden.

Wie oft liefert Postcon aus?

Postcon stellt Krayerin nur einmal wöchentlich Post zu.

Wie viel verdient man bei Postcon?

Gehälter bei Postcon Deutschland

Basierend auf 45 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei Postcon Deutschland zwischen 19.300 € für die Position „Zusteller:in“ und 86.200 € für die Position „Abteilungsleiter:in“.

Welche Post gibt es in Deutschland?

  • DHL. Gehört zur Deutschen Post. ...
  • Hermes. Gehört zur Otto Group. ...
  • DPD. Gehört zur französischen Geopost. ...
  • GLS. Gehört zu Royal Mail. ...
  • UPS. Gehört zu UPS of America.

Was kostet eine Blindensendung?

Blindensendungen durch die Deutsche Post sind entgeltfrei, wenn sie folgende Bedingungen erfüllen: Es handelt sich entweder um Schriftstücke in Blindenschrift oder. um Tonaufzeichnungen, deren Absender oder Empfänger eine amtlich anerkannte Blindenanstalt ist oder.

Was fällt unter Infopost?

Infopost bezeichnet: eine ehemalige Versandart der Deutschen Post AG, siehe Mailing#Regelungen der Deutschen Post AG. eine Rekrutierungszeitschrift der deutschen Bundeswehr, siehe Infopost (Bundeswehr)

Wie frankiert man Luftpolstertaschen?

Die Versandtasche korrekt beschriften

Links oben steht die Adresse des Absenders, entweder handschriftlich, in Form eines Aufklebers oder schon fertig aufgedruckt. In der Ecke oben rechts wird die Briefmarke, die Internetmarke oder der Versandaufkleber platziert. Unten rechts steht die Adresse des Empfängers.

Wie versende ich Luftpolstertaschen?

Bis zu einem Gewicht von 500g kann eine Luftpolstertasche ebenfalls als Großbrief verschickt werden, wodurch Portokosten in Höhe von 1,45€ entstehen. Bei einem Gewicht von bis zu 1000 g kann der Versand als Maxibrief erfolgen, dessen Portokosten 2,60€ betragen.

Wie beschreibt man ein Kuvert richtig?

Briefumschlag richtig adressieren – So kommt Ihre Post schnell an
  1. nur die Vorderseite des Briefumschlags beschriften.
  2. oben links steht die Adresse des Absenders.
  3. unten rechts die Adresse des Empfängers angeben.
  4. oben rechts in der Ecke Briefmarken oder eine andere Art der Frankierung platzieren.

Was ist der Unterschied zwischen Maxibrief und Warensendung?

Warensendungen werden ohne Tracking-ID verschickt und haben meist eine längere Lieferzeit. Beim Maxibrief erfolgt der Versand mit Sendungsverfolgung. ... Warensendungen dürfen durch DHL zu Prüfzwecken geöffnet werden. Eine Sendung per Maxibrief bleibt bis zur Zustellung verschlossen.

Wie groß und schwer darf ein Maxibrief sein?

Ein Maxibrief darf maximal 25 x 35,3 cm groß und. höchstens 5 cm dick sein. Das Mindestmaß beträgt 7 x 10 cm. Der Brief darf maximal 1.000 g schwer sein.

Sind Weihnachtskarten Dialogpost?

Was ist die DIALOGPOST? Seit 2016 können Sie den Mengenversand der deutschen Post nutzen, um Ihre Weihnachtskarten-Sendungen ab 500 Stück deutschlandweit ohne Eingrenzung nach Postleitzahl preisgünstig und unkompliziert versenden zu können. Dieser Service ersetzt die bisherige Info-Post.

Was zählt als Drucksache?

Nach dem Gesetz von 1833 waren Drucksachen alle Preis-Courante, gedruckte Circulare oder Empfehlungsschreiben, Zeitungen, Flugschriften, gedruckte Ankündigungen, einzelne gedruckte Bogen und gedruckte Lotterie-Listen zu verstehen, die unter Kreuzband versandt werden. ... Seit 1825 konnte jedermann Drucksachen versenden.

Was ist Dialogpost schwer?

DIALOGPOST SCHWER bietet die Möglichkeit, adressierte Werbesendungen und Kataloge zu einem besonders günstigen Preis zu versenden.