Was ist kundenportal?

Gefragt von: Frau Dr. Brunhild Brand MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 20. März 2021
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Kundenportale werden häufig von einer Organisation/Firma und ihren Kunden gemeinsam genutzt. Der Zugriff darauf erfolgt über einen Webbrowser oder eine mobile App. Dies bietet den Kunden die Möglichkeit, online auf Informationen, Dateien und Services zuzugreifen – orts-/ und zeitunabhängig.

Was bedeutet Kundenportal?

Ein Kundenportal hat grundsätzlich den Zweck bestimmten Personen Informationen und Dienstleistungen in einem geschützten Bereich zur Verfügung zu stellen. Kunden können dadurch beispielsweise für sie ausgestellte Dokumente selbstständig abrufen.

Was Kundenportal?

Ein Kunden-Selbstbedienungsportal ist ein Bereich auf der Webseite eines Unternehmens. ... Diese ermöglichen es Unternehmen, private, konto-spezifische Informationen mit ihren Kunden zu teilen. Für Konsumenten ist ein Kundenportal ein One-Stop-Shop für den Selbstbedienungs-Support im Internet.

Was muss ein Kundenportal können?

Service-Portale bieten dem Kunden Sicherheit

Alle Informationen zum Produkt und zur Kaufabwicklung nebst Kontaktmöglichkeiten für zuständige Ansprechpartner, das sind Mindestanforderungen, die in einem geschlossenen Benutzerbereich erfüllt werden sollten.

Warum ein Kundenportal?

Ein Kundenportal verbessert den Kundendienst und die Kundenzufriedenheit erheblich, da es alle Kundenanfragen und -anliegen optimiert, indem es alle eingehenden und ausgehenden Anrufe sowie Kundenprozesse digitalisiert.

MyLiebherr – Das Kundenportal

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Was macht ein gutes Kundenportal aus?

Vorteile und Nutzen eines Kundenportals

Individuelle Informationen sind jederzeit abrufbar. Neue Geschäftsvorgänge lassen sich direkt über das Portal initialisieren. ... Kunden fühlen sich in „ihrem“ Portal gut betreut, während Anbieter den Kundenservice gezielt optimieren können.