Was ist programmatische werbung?

Gefragt von: Herr Dr. Carlos Klein B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 14. Januar 2021
sternezahl: 5/5 (60 sternebewertungen)

Über Programmatische Werbung (Programmatic Advertising) werden individuelle User, basierend auf deren digitalem Verhalten und soziodemographischen Daten, erreicht. Vielfältige Möglichkeiten im Bereich Programmatischer Werbung, wie z.B.: Targeting, Frequenzsteuerung, Storytelling uvm.

Was ist programmatisch?

pro|gram|ma|tisch, pro|gram|ma|ti|scher, am pro|gram|ma|tischs|ten. Wortbedeutung/Definition: 1) streng, einem Konzept folgend. 2) richtungsweisend, zielorientiert.

Wie funktioniert Programmatic Advertising?

Kurz und knapp gesagt, bezeichnet Programmatic Advertising (auch Programm-Marketing genannt) ein System, das Ihnen ermöglicht in Echtzeit auf Werbeflächen für Ihre Anzeigen zu bieten (sog. RTB oder Real Time Bidding). Diese Methode stellt sicher, dass die Werbung je nach Zielgruppe so relevant wie möglich ist.

Was ist Programmatic Marketing?

Der Begriff Programmatic Advertising (kurz: PA) stammt aus dem Online-Marketing und bezeichnet den datengestützten, automatisierten und individualisierten Ein- und Verkauf beziehungsweise das Ersteigern von digitalen Werbeplätzen, um potentiellen Kunden individualisierte Werbung in Echtzeit ausspielen zu können.

Warum Programmatic Advertising?

Effizienter Medieneinkauf: Programmatic Advertising ermöglicht die Anreicherung des Targetings mit relevanten User-Daten und ist dadurch äußerst effizient. Große Reichweite: Über Programmatic-Advertising-Plattformen sind internationale Netzwerke und Publisher vernetzt. ...

Wie funktioniert Programmatic Advertising?

36 verwandte Fragen gefunden

Was ist ein programmatischer Text?

Programmatische Texte oder Manifeste sind meist kurze schriftliche Dokumente, in denen die Auffassungen und Ziele gesellschaftlicher, politischer, nicht zuletzt aber künstlerischer Bewegungen dem Wortsinn (lat. manifestus) entsprechend ‚greifbar' werden.