Was ist reichweite bei facebook?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Anja Dietz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 4. Februar 2021
sternezahl: 4.6/5 (24 sternebewertungen)

Was sagt die Facebook oder Instagram Reichweite (Reach) aus? Die Reichweite beschreibt die Anzahl individueller Personen, welche einen Inhalt in einem bestimmten Zeitraum auf ihrem Endgerät gesehen haben.

Was ist eine gute Reichweite bei Facebook?

Dabei gilt: Je kleiner ein Account, desto höher die Interaktionsrate. So schaffen Seiten mit weniger als 10.000 Fans stolze 8,2 Prozent, Seiten mit mehr als 100.000 Fans lediglich 2,2 Prozent (Slide 121).

Was ist die organische Reichweite bei Facebook?

Mit dem Begriff „bezahlte Reichweite“ ist die Anzahl der Personen gemeint, auf deren Bildschirm bezahlte Beiträge von deiner Seite angezeigt wurden. Der Begriff „organische Reichweite“ bezeichnet die Anzahl der Personen, auf deren Bildschirm unbezahlte Beiträge von deiner Seite angezeigt wurden.

Was bedeutet Erreichte Personen bei Facebook?

Unter „Deine Fans“ geht es um all jene, die „gefällt mir“ für deine Seite geklickt haben. Unter „Erreichte Personen“ siehst du die demografischen Daten der Menschen, die interagiert haben bzw. die deine Beiträge gesehen haben.

Was ist eine Impression bei Facebook?

Die Reichweite entspricht der Anzahl von Personen, die Inhalte von deiner oder über deine Seite gesehen haben. Diese Kennzahl beruht auf Schätzungen. Impressionen geben an, wie häufig Inhalte von deiner oder über deine Seite Personen auf ihrem Bildschirm angezeigt wurden.

Facebook Organische Reichweite steigern Tipps und Tricks ? 2021

29 verwandte Fragen gefunden

Was ist ein Impression?

Eine Impression ist eine Kennzahl, die zeigt, wie oft ein Nutzer Sichtkontakt mit Deiner Webseite oder Deiner Anzeige hatte. Dies bedeutet, dass jedes Mal, wenn Deine Anzeigen oder Banner auf dem Bildschirm des Nutzers auftauchen, ein Sichtkontakt gezählt wird.

Was versteht man unter Tweet Impressions?

Twitter definiert eine „Impression“ als jeden Zeitpunkt, an dem ein Twitter-Nutzer einen Ihrer Tweets sieht – ob in seinem Feed, in den Suchergebnissen oder als Teil einer Konversation.

Wie werden die Aufrufe bei Facebook gezählt?

Für Facebook ist das sehr einfach zu bestimmen: Ein Aufruf wird nach genau drei Sekunden in der Statistik vermerkt. Dabei ist es egal, ob der User nur auf seiner Wall nach unten scrollt, oder überhaupt den Ton des Videos anschaltet.

Was sind andere Klicks bei Facebook?

Klicks sind Fotoaufrufe, Linkklicks und „Andere Klicks“. Andere Klicks sind Klicks außerhalb der Inhalte z.B. auf „Mehr anzeigen“. Während Linkklicks häufig besonders relevant sind, zeigen andere Klicks lediglich, dass der Beitrag wirklich konsumiert wurde.

Wie berechnet Facebook die Interaktionsrate?

Die grundsätzliche Formel zur Berechnung der Interaktionsrate ist diese: ( Likes + Kommentare x 5 ) / Views = Engagement.

Was bedeutet organische Reichweite?

Dabei bezieht sich die organische Reichweite auf die Personen, die einen unbezahlten Beitrag der entsprechenden Facebook-Seite gesehen haben. Bezahlte Reichweite hingegen sind die Personen, die einen gesponserten Beitrag gesehen haben.

Was ist Reichweite Social Media?

Die Reichweite, auch Reach genannt, gibt die Anzahl der Personen wieder, die mit einer Maßnahme bzw. innerhalb einer definierten Zielgruppe erreicht werden können, und ist somit für die Mediaplanung sehr relevant. Man spricht hier auch von „potential reach“ oder „audience size“.

Was sind organische Follower?

Organische Follower ist der Fachbegriff für aktive und ehrliche Follower. Also echte Personen, die sich wirklich für deinen Instagram-Account interessieren und dich abonnieren. ... Die organischen Follower machen die Einzigartigkeit von Instagram aus und setzen sich erkennbar von Bots und Fake-Accounts ab.

Was ist eine gute Engagement Rate Facebook?

Laut einer Studie von Digital 2020 sind folgende Werte für Deutschland durchschnittlich: Die Engagement-Rate bei Facebook liegt in Deutschland im Durchschnitt bei 4,0 Prozent pro Post (siehe Slide 120). In die Rechnung eingeflossen sind Klicks, Likes, Kommentare und das Teilen von Inhalten.

Welche Engagement Rate ist gut?

Falls du einen Zugriff auf deine Social Media Analysen hast, kannst du deine Engagement-Rate auch anhand derselben Metriken berechnen, dividiert durch die Personen, die den Beitrag gesehen haben (Impressionen). In Instagram liegt eine gute Engagement-Rate für Influencer bei durchschnittlich 1 % bis 3 %.

Was ist eine gute Engagement Rate?

Die Engagement-Rate ist eine Formel, die die Anzahl an Interaktionen misst, die Social Media-Inhalte im Verhältnis zu ihrer Reichweite oder anderen Zielgruppenzahlen erzielen. Engagement bedeutet Reaktionen, Kommentare und Shares.

Was bedeutet Page Impressions?

Page Impressions, auch als Page View bezeichnet, beziehen sich auf die Anzahl der Aufrufe einer Webseite und bilden somit eine Kennzahl für die Aktivität der Benutzer auf dieser Seite.

Kann man auf Twitter sehen wer auf meinem Profil war?

Twitter: Ein Tool gewährt nur wenige Informationen

Ebenso wenig Wert legt Twitter darauf, dass man ohne weiteres sehen kann, wer auf welchem Profil zu Besuch war. Es existiert dennoch eine Möglichkeit, sich über seine Profilbesucher schlau zu machen - sonderlich präzise ist diese allerdings nicht.

Was bedeutet die Sprechblase bei Twitter?

auf die kleine Sprechblase unterhalb eines Tweets können Sie ganz einfach darauf antworten. So können ganze Diskussionen geführt werden, die jeder mit einem Klick auf den Originaltweet einsehen kann. Außerdem können Sie den Beitrag über das Herz-Symbol liken, also dem Veröffentlicher zeigen, dass es Ihnen gefällt.

Was ist eine Impression YouTube?

Wenn ein Zuschauer auf deine Video-Thumbnails stößt, nennt man das Impressionen. Damit wird ermittelt, wie oft deine Video-Thumbnails auf YouTube angezeigt werden. Du kannst dir Impressionen als deine potenzielle Reichweite auf YouTube und als potenzielle Aufrufe vorstellen.

Was bedeutet Impressionen bei Google?

Dieser Wert gibt an, wie oft Ihre Anzeige erscheint. Jedes Mal, wenn Ihre Anzeige auf einer Suchergebnisseite oder auf einer anderen Website im Google-Netzwerk geschaltet wird, zählt dies als eine Impression.

Was sind Impressionen bei Pinterest?

Als Impression zählt dabei, sobald ein Pin im Feed, in den Suchergebnissen oder auf einer Kategorien-Seite bzw. einem Board angezeigt wurde. Als Saves werden die sogenannten Repins ausgegeben, also wenn jemand Ihren Pin in einem eigenen Board speichert.