Was ist reklamation24?

Gefragt von: Luigi Sauer-Born  |  Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2021
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Reklamation24 eine Beschwerde-Plattform mit über 300.000 Besuchern / Monat. Bring deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen in die Öffentlichkeit. Wir veröffentlichen und senden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen!

Ist Reklamieren24 seriös?

Das Start-up Reklamieren24, ein von zwei Brüdern aus Stuttgart entwickeltes Internetportal, will für frustrierte Kunden zum Sprachrohr und Druckmittel werden. Es bietet keinen rechtlichen Beistand, aber einen angeblich wirkungsvollen Pranger.

Was ist Reklamation 24?

Seit Anfang August ist Reklamieren24.de online - eine Plattform, auf der Verbraucher ihre Beanstandungen öffentlich teilen können und auf der die betroffenen Unternehmen ebenfalls öffentlich Stellung dazu nehmen können.

Ist Reklamieren24 kostenlos?

Reklamieren24.de - Vom Problem zur Lösung! (5 von 5 Punkte)

Diese Veröffentlichung erfolgt kostenlos. Das Beschwerde-Portal dient als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen.

Wie reklamiere ich richtig?

Defekte Ware sollte am besten immer schriftlich reklamiert werden. Beschreiben Sie in einem Brief oder per E-Mail die aufgetretenen Mängel möglichst genau.

Beschwerde vs. Reklamation - Worin liegt der Unterschied?

26 verwandte Fragen gefunden

Was ist die ReclaBox?

ReclaBox ist ein Portal, um leichter Beschwerden an Firmen zu schreiben und sich mit anderen Nutzern darüber auszutauschen.

Wo kann ich mich beschweren über eine Firma?

Hält der Arbeitgeber die Beschwerde für berechtigt, ist er zur Abhilfe verpflichtet, sofern ihm das möglich ist. Kommt er dieser Verpflichtung nicht nach, obwohl er Abhilfe schaffen könnte, haben Arbeitnehmer*innen die Möglichkeit, sich an das Arbeitsgericht wenden.

Wo kann ich mich beschweren über DHL?

DHL-Beschwerde per Telefon - so erreichen Sie die Hotline

Der schnellste Weg um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112.

Wo kann man sich über Online Händler Beschwerde?

Beschwerde geht an Schlichtungsstellen

Aus einer Liste lässt sich eine Schlichtungsstelle auswählen, die für den den Sitz des Unternehmens und die jeweilige Branche zuständig ist. Diese wird dem Käufer vorgeschlagen. Stimmt der Käufer zu, hat die jeweilige Vermittlungsstelle 90 Tage Zeit, zu entscheiden.

Wie schreib ich eine Beschwerde?

Schildern Sie die Situation sachlich und Begründen Sie Ihre Beschwerde. Formulieren Sie in dem Beschwerdebrief ganz genau, aus welchem Grund Sie eine bestimmte Meinung vertreten. Beschwerde klar und sachlich formulieren: Erläutern Sie den Sachverhalt so ausführlich wie nötig und so kurz wie möglich!

Welche Frist bei Reklamation?

Dein gesetzliches Gewährleistungsrecht hast du zwei Jahre lang, nachdem du die Sache bekommen hast. In dieser Zeit muss der Händler eine mangelhafte Sache reparieren oder neu liefern. Einschränkung: Bei gebrauchten Waren kann der Händler die Frist auf ein Jahr verkürzen.

Was versteht man unter einer Reklamation?

Unter einer Reklamation (lateinisch reclamare, „laut dagegen rufen“) versteht man in der Wirtschaft umgangssprachlich eine Mängelanzeige, mit welcher der Auftraggeber, Besteller oder Käufer den Mangel einer Kaufsache oder Dienstleistung gegenüber dem Verkäufer rügt.

Wie reklamiere ich bei Otto?

Im Garantiefall wende dich bitte direkt an die für die Langzeitgarantie zuständige Telefonnummer, um den Langzeitgarantiefall zu melden und eine Auftragsnummer zu erhalten:
  1. Technik (Elektrohaushaltsgeräte, Multimedia, Computer): 040 - 3603 3095.
  2. Matratzen und Lattenroste: 040 - 3603 3096.
  3. Möbel: 040 - 3603 3097.