Was ist ticketing?

Gefragt von: Natalie Ehlers-Busse  |  Letzte Aktualisierung: 11. Juni 2021
sternezahl: 4.2/5 (22 sternebewertungen)

Ein Issue-Tracking-System ist eine Art von Software, um Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen zu handhaben. Als Anfragen werden eingehende Kundenanrufe, E-Mails, Faxe und Ähnliches betrachtet. Moderne Issue-Tracking-Systeme haben oft Schnittstellen zu anderen Systemen wie z. B.

Wie funktioniert ein Ticketing System?

Definition: Ein Ticketsystem ist ein Tool, das dazu dient, Kundenanfragen und -aufträge zu managen. Jede Anfrage erzeugt ein Ticket, sodass Anfragen nicht verloren gehen und mit allen zugehörigen Informationen bearbeitet werden können.

Was genau versteht man unter Ticketing?

In Deutschland wird das Mobile Ticketing auch als HandyTicket bezeichnet. Mobiltickets ersetzen Eintrittskarten, Fahrscheine oder andere bisher übliche physische Belege durch eine auf ein Mobilgerät (klassisches Mobiltelefon oder Smartphone) gesendete und dort elektronisch gespeicherte Information.

Welche Ticketing Systeme gibt es?

Ticketing-Systeme können Abhilfe verschaffen. Hier erfahren Sie, welche Ticketing-Systeme es gibt und welches System für spezielle Ansprüche und Bedürfnisse geeignet ist.
...
  • HubSpot. ...
  • Solar Winds. ...
  • Happy Fox. ...
  • Jira Service Desk. ...
  • Mojo IT Helpdesk. ...
  • Freshservice. ...
  • Zendesk. ...
  • Vision Helpdesk.

Was ist ein Ticket EDV?

Ein Issue-Tracking-System (ITS; Synonyme: Helpdesk-System, Serviceticket-System, Ticketing-System, Task-Tracking-System, Support-Ticketing-System, Trouble-Ticket-System, Request-Tracking-System (RTS), teilweise auch Fallbearbeitungssystem) ist eine Art von Software, um Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und ...

Was ist ein Ticketsystem? (Erklärvideo)

45 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ein Ticket aufmachen?

Wenn ein Ticket offen ist, bedeutet das, dass die Frage noch nicht beantwortet ist oder Ihr Problem noch nicht gelöst wurde.

Was kostet OTRS?

Preiswertes OTRS Community Edition Hosting ab 9,99€ pro Monat.

Was kostet Freshdesk?

Preise & Pläne (ab 15 € pro Monat) | Freshdesk.

Was ist HandyTicket?

zu jeder Zeit an jedem Ort. Einmal registrieren und in allen teilnehmenden Verkehrsregionen Tickets kaufen. HandyTicket Deutschland bündelt die Fahrpläne und Tarife der unterschiedlichen Verkehrsregionen Deutschlands in nur einer App.

Wie funktioniert Handy Ticket Deutsche Bahn?

Bei der Kontrolle im Zug können Sie das Online-Ticket entweder auf Ihrem Smartphone, Tablet oder ausgedruckt vorzeigen. Die meisten Angebote können Sie nach der Buchung auf bahn.de auch als Handy-Ticket in der App DB Navigator nutzen. Nach der Buchung eines Online-Tickets erhalten Sie auch eine Mail mit PDF-Anhang.

Was macht ein gutes Ticketsystem aus?

Als Issue-Tracking-System verstanden, helfen die Programme bei Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen, auch Tickets genannt. Effizienzgewinne und mehr Transparenz – das sind zwei zentrale Vorteile von Ticketsystemen.

Was ist Freshdesk Com?

Freshdesk | Der Helpdesk für besseren Kundensupport. Eine einzige Plattform, mit der Sie den besten Omnichannel-Kundenservice bieten. Eine einzige Plattform, mit der Sie den besten Omnichannel-Kundenservice bieten. ... Holen Sie alles aus Ihrem IT-Service heraus und verwalten Sie gleichzeitig interne Anfragen Ihres Teams.

Für was steht OTRS?

Das Open Technology Real Services (OTRS), früher als Open Ticket Request System bekannt, ist ein Ticketing-System oder auch Service-Management-System. OTRS wird u. ... Issue-Tracking-System eingesetzt und schafft transparente (Kunden-)Kommunikation.

Was kann OTRS?

OTRS ermöglicht es Ihnen, E-Mails über S/MIME oder PGP zu signieren und zu verschlüsseln. Die Kommunikation zwischen Clients und Servern ist durch SSL gesichert.

Was versteht man unter Support?

Supporter sind Spielfiguren, die eine unterstützende Funktion in einer Gruppe einnehmen. Meist sind damit die Heiler gemeint. Es kann sich aber auch um Hybrid-Klassen handeln, die einen Großteil ihrer Nützlichkeit für den Raid dadurch beziehen, andere Charaktere zu verstärken oder zu unterstützten.

Wie geht das mit dem HandyTicket?

Nachdem Sie die App runtergeladen haben müssen sie sich vor dem ersten Ticketkauf registrieren. Dies geht direkt in der DING-App oder am Computer über die Seite www.handyticket.de. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine PIN. Jetzt können Sie Fahrscheine mit Ihrer Handynummer und der persönlichen PIN kaufen.

Wie funktioniert ein Online-Ticket?

Ein Online-Ticket ist eine Eintritts- oder Fahrkarte, die auf elektronischem Wege (meistens über das Internet) erworben und selbst ausgedruckt werden kann. Die Gültigkeit des Tickets kann beispielsweise anhand eines auf dem Ticket aufgedruckten digitalen Zertifikates und einer persönlichen Identifikation (z.