Was ist v power diesel?

Gefragt von: Carlos Franz  |  Letzte Aktualisierung: 27. Mai 2021
sternezahl: 4.6/5 (29 sternebewertungen)

Unser Hochleistungskraftstoff für Dieselmotoren. Shell V-Power Diesel hilft, die Motorleistung zu verbessern und bis zu 100% der leistungsmindernden Ablagerungen zu entfernen.

Ist V-Power Diesel wirklich besser als normaler Diesel?

Durch die chemische Zusammensetzung von V-Power Diesel und Ultimate Diesel erfolgt die Verbrennung im Motorraum gleichmäßiger, was für einen ruhigeren Motorlauf sorgt. Außerdem arbeitet der Motor mit dem hochwertigen Kraftstoff effizienter: um die fünf Prozent weniger Verbrauch sind möglich.

Kann ich V-Power Diesel tanken?

Diesel ist optimal für alle Dieselmotoren. Shell und Aral verkaufen Super Plus mit einer noch höheren Klopffestigkeit. Bei Shell trägt es den Namen V-Power Racing (100 Oktan) und bei Aral die Bezeichnung Ultimate (102 Oktan). Diese Kraftstoffe eignen sich allerdings nur für Hochleistungsmotoren.

Was bringt V-Power wirklich?

Speziell die Kombination reinigender und reibungsmindernder Technologien bei High-End-Kraftstoffen bringt mehrere Vorteile: sauberere Abgase und höhere Effizienz, die wiederum zu niedrigeren CO2- Emissionen führen. Das Premium-Produkt V-Power von Shell enthält zusätzlich fünf Prozent synthetischen Kraftstoff.

Was ist der Unterschied zwischen Diesel und Power Diesel?

Dieser nennt sich Power Diesel oder Ultimate Diesel. Der Kraftstoff ist abhängig von der Preisgestaltung der Anbieter zwischen fünf und zwanzig Cent pro Liter teurer als der Normaldiesel. Es handelt sich um ein Kohlenwasserstoffgemisch aus Mitteldestilaten der Werte C 10-28, denen kein FAME beigemischt ist.

Shell Experte zum Thema: Reinigungswirkung von Shell V-Power Diesel (DACH)

35 verwandte Fragen gefunden

Was bringt der teure Diesel?

Die Hersteller werben mit bis zu zehn Prozent mehr Leistung und ein um fünf Prozent höheres Drehmoment, und das bei einem geringeren Spritverbrauch. Sie sollen außerdem einige Eigenschaften wie Klopffestigkeit, Fließverhalten und die Verbrennung verbessern.

Wie gut ist Ultimate Diesel?

Aral Ultimate Diesel im Labortest

Leichte Einsparungen beim Verbrauch sind mit Ultimate Diesel möglich. Der Abgastest ergab, dass die Kohlenmonoxidemissionen tatsächlich um bis zu 50 % reduziert wurden. Eine leichte Leistungssteigerung konnte ebenfalls festgestellt werden.

Was bringt Shell V-Power?

Nur kurz zur Erläuterung: Ottomotoren betankt man mit Shell V-Power Racing, für die Selbstzünder verwendet man Shell V-Power Diesel. Shell bietet seinen Kunden mit V-Power einen Kraftstoff, der schleichendem Energieverlust, erhöhtem Verbrauch und unnötiger Motorreibung entgegenwirken soll.

Kann ich V-Power tanken?

Wenn Du ein mit bleifreiem Benzin betriebenes Motorrad fährst, kannst du Shell V-Power Racing tanken. Seine einzigartige Formel kann dazu beitragen, den Motor zu schützen und das Ansprechverhalten und die Beschleunigung zu verbessern.

Was bringt 102 Oktan?

Der wirbt sogar mit einer Zahl von 102 Oktan. Das Versprechen all dieser Kraftstoffe ist im Kern das gleiche: mehr Leistung. ... Das bedeutet nichts anderes, als dass mit hoher Oktanzahl weniger unkoordinierte, heftige Zündungen im Motor passieren, die ihn außer Takt bringen.

Welcher Diesel hat die höchste Cetanzahl?

Mit Hilfe einer neuen Additivierung ist es der Aral-Forschung gelungen, den Cetanwert von Aral SuperDiesel von min. 51 (EU-Norm) auf sensationelle 55 zu erhöhen. Damit hat das neue Aral SuperDiesel die höchste Cetanzahl im deutschen Markt! Die Cetanzahl ist bei Dieselkraftstoff das Maß für die Zündwilligkeit.

Welcher Premium Diesel ist der beste?

Aral UItimate hat beim Premium-Diesel-Test am besten abgeschnitten.

Ist der Diesel bei Aral besser?

Bis zu zwölf Prozent mehr Reichweite für Diesel und bis zu 16 Prozent mehr für einen Benziner verspricht Aral den Käufern ihrer Luxus-Kraftstoffe. Auch mit herkömmlichem Benzin oder Diesel werde der Motor gereinigt, doch bis sich die positiven Effekte zeigen, dauere es länger.

Welcher Diesel hat wenig Bio?

Diesel ohne Bio-Anteil ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff der neuen nationalen Dieselkraftstoffnorm DIN EN 590 ohne Fame (Bio-Anteil), bei dem auf den gesetzlichen Bioquotenpflichtanteil verzichtet wird. Diesel ist für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor geeignet.

Was ist besser Super Plus oder V-Power?

Mit mindestens 100 Oktan in unserem Shell V-Power Racing erfüllt Shell nicht nur die Mindestvoraussetzungen von Super Plus mit mindestens 98 Oktan, sondern übertrifft diese sogar. ... In dem Shell V-Power Racing sind durch Restspuren maximal 0,7% Ethanol enthalten.

Wie viel Shell V-Power mehr?

Motoren können 100 Oktan nicht nutzen

Kraftstoffe wie Shell V-Power oder Aral Ultimate bieten eine Oktanzahl von mindestens 100, während Spritsorten wie Super oder Super Plus über 95 bzw. 98 Oktan verfügen. Die Oktanzahl beschreibt die Klopffestigkeit des Kraftstoffes.

Was ist der Unterschied zwischen V-Power und Super Plus?

Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Kraftstoffen Super und Super Plus ist die Oktanzahl (ROZ). Sie gibt die Klopffestigkeit des Kraftstoffs an. ... Neben Super und Super Plus gibt es weitere hochwertige Kraftstoffe wie Ultimate von Aral, V-Power Racing von Shell oder Maxxmotion von OMV mit 100 Oktan.

Ist Ultimate 102 Benzin oder Diesel?

Aral Ultimate 102 ist ein hochwertiger, unverbleiter Kraftstoff mit hoher Oktanzahl – die Oktanzahl (ROZ) liegt bei 102. Und genau wie unsere anderen Premium-Kraftstoffe – Aral Ultimate Diesel und Aral Ultimate 98 – enthält er unsere innovative Anti-Schmutzformel.

Ist Ultimate Diesel winterfest?

Die exklusiven Treibstoffe kosten rund zehn Prozent mehr als der gängige Winterdiesel, aktuell liegt Aral Ultimate Diesel 18 Cent über dem „normalen“ Diesel. Die Wintertauglichkeit ist super: Temperaturen von minus 35 bis 40 Grad favorisieren den Treibstoff uneingeschränkt für Mitteleuropas Winter.