Was ist wenn ups mich nicht antrifft?

Gefragt von: Hans-Günther Heim  |  Letzte Aktualisierung: 16. April 2022
sternezahl: 4.3/5 (72 sternebewertungen)

Trifft Sie ein UPS-Zusteller zu Hause nicht an, erhalten Sie in den meisten Fällen eine Benachrichtigungskarte, die Infonotice genannt wird. UPS gibt Pakete selten bei Nachbarn ab sondern versucht bevorzugt eine Ablieferung an den Originalempfänger.

Was macht UPS wenn man nicht zuhause ist?

Ihr Zusteller kann am nächsten Arbeitstag einen zweiten Zustellversuch und ggf. einen dritten Zustellversuch am darauffolgenden Arbeitstag unternehmen. Wenn ein UPS Access Point™ verfügbar ist, wird Ihre Sendung dort zu Abholung hinterlegt.

Wie oft versucht UPS zuzustellen?

Der UPS-Zusteller wird den Empfänger voraussichtlich am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) erneut aufsuchen, um das Paket zuzustellen. Insgesamt unternimmt UPS bis zu 3 Zustellversuche.

Kann ich mein Paket bei UPS abholen?

Sie können Ihre Sendung auch bei Ihnen zu Hause oder in Ihrem Büro abholen lassen. Vereinbaren Sie hierfür eine Abholung online unter ups.com oder rufen Sie uns unter 01806 882 663 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) an.

Wie kann ich den UPS Fahrer erreichen?

Der Kundendienst ist unter der Nummer 01806 / 882 663 zu erreichen und kostet 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunk sind es maximal 60 Cent pro Anruf. Bei Fragen zur Rechnungstellung steht Ihnen die Telefonnummer 01806 / 877 222 zur Verfügung.

UPS Sendungsverfolgung - So funktioniert das Tracking

42 verwandte Fragen gefunden

Kann man UPS kontaktieren?

UPS Kontaktinformationen

Bitte kontaktieren Sie UPS unter 01806-877222* bei Rechnungsanfragen zu Ihren Export-Sendungen und unter 01806-877222 * bei Rechnungsanfragen zu Ihren Import-Sendungen.

Wo kann man bei UPS anrufen?

Kundenservice. Bitte besuchen Sie unser Kundenservice- und Support-Center oder rufen Sie uns an unter 1-888-742-5877.

Wie läuft eine UPS Abholung ab?

Wenden Sie sich direkt an UPS und vereinbaren Sie eine Abholung. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um online zu ermitteln, ob der Abholauftrag verfügbar ist und um eine Abholung zu vereinbaren: Wählen Sie Versand im oberen Bereich aus. Wählen Sie im linken Bereich Abholauftrag erteilen.

Was kostet eine Abholung durch UPS?

In der Regel ist eine Abholung gar nicht so teuer. Natürlich kommt es hierbei auch auf die Größe und das Gewicht Ihrer Sendung bzw. Ihres Pakets an. Durchschnittlich liegt der Preis für eine Abholung mit UPS bei 1-3 EUR, die zusätzlich zu den normalen Versandkosten hinzu kommen.

Was passiert wenn UPS 3 mal nicht zustellen kann?

Es wurden drei Versuche gemacht, um meine Sendung zuzustellen, ich war jedoch nicht erreichbar. Was geschieht nun mit meiner Sendung? UPS bewahrt Ihre Sendung im nächsten UPS Center fünf Arbeitstage lang auf, es sei denn, es handelt sich um eine Nachnahmesendung.

Wie lange wird bei UPS zugestellt?

Sendungen, die nicht zeitdefinierte Luftfrachtzustellung sind, werden üblicherweise zwischen 9.00 und 17.00 Uhr (und manchmal später) an Privathaushalte und zum Geschäftsschluss an Firmenadressen ausgeliefert. UPS kann sich in diesem Zeitfenster auf keine bestimmte Uhrzeit für die Zustellung festlegen.

Wie lange bleibt ein Paket bei UPS liegen?

Die Lagerfrist in UPS-Paketshops beträgt 10 Tage. Es handelt sich nicht um Werktage sondern es zählen alle Wochentage inklusive Wochenende und Feiertage. Wird das Paket innerhalb der 10 Tage nicht abgeholt, schickt UPS an den Absender zurück.

Kann UPS mein Paket vor die Tür legen?

Früher befand sich auf der Rückseite der UPS-Benachrichtigungskarte (Infonotice) ein Vordruck für eine Abstellgenehmigung. Diese konnte man als Empfänger ausfüllen, unterschrieben an die Haustür heften und der Zusteller hat das Paket wie gewünscht abgestellt. Seit 2019 ist das nicht mehr möglich.

Was heißt bei UPS auf dem Weg?

Auf dem Transportweg

Ihre Sendung wird im UPS Netzwerk befördert und die Zustellung sollte am geplanten Datum erfolgen. Eine Sendung kann bis zur tatsächlichen Lieferung in diesem Status verbleiben.

Kann man bei UPS Annahme verweigern?

Für die Zollabfertigung berechnet UPS nämlich vergleichsweise teure Zusatzgebühren, mit denen Empfänger nicht rechnen und die sie nicht tragen wollen. Nach der Annahmeverweigerung erfolgt erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage eine Retoure an den Absender.

Wie schnell holt UPS ab?

Unsere Fahrer kommen in der Regel zwischen 9 und 19 Uhr.

Wie funktioniert Rücksendung mit UPS?

Mit UPS Returns können Sie oder Ihr Kunde Rücksendungen ganz bequem handhaben. Sobald der Prozess eingerichtet ist, können Sie Ihre Rückholpakete jedem UPS Dienstleister übergeben, der UPS Pakete annimmt. Oder aber Sie beantragen bei UPS oder einem UPS Dienstleister eine Abholung Ihrer Rücksendungen.

Wie bekomme ich bei UPS einen Mitarbeiter ans Telefon?

Diese Möglichkeiten zur UPS-Kontaktaufnahme gibt es
  1. Telefon: 01806 / 882-663 (20 Cent aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 60 Cent)
  2. E-Mail: Webseite zum Kontaktformular.
  3. Social-Media-Kontakt: Facebook und Twitter.

Wo wird UPS angenommen?

Wählen Sie UPS Abgabe- oder Abholstellen, auch UPS Access Point™ Standorte genannt, für Ihre Sendungen. Dies sind lokale Läden in Ihrer Nachbarschaft wie Mini-Märkte oder Lebensmittelgeschäfte, in denen Sie und Ihre Kunden Pakete abgeben oder abholen können.

Wann kommt UPS zu mir?

Bis zu welcher Uhrzeit stellt UPS zu? Sendungen, die nicht zeitdefinierte Luftfrachtzustellung sind, werden üblicherweise zwischen 9.00 und 17.00 Uhr (und manchmal später) an Privathaushalte und zum Geschäftsschluss an Firmenadressen ausgeliefert.

Wie reklamiere ich bei UPS?

Verlorenes oder beschädigtes UPS-Paket melden

Bitte nutzen Sie die Website www.ups.com/de/de/help-center/claims-support.page, um ein beschädigtes oder nicht geliefertes UPS-Paket zu melden. Die Website kann auch verwendet werden, um ein zu spät geliefertes UPS-Expresspaket zu reklamieren.

Wie kann ich bei UPS reklamieren?

Das Zahlungsanforderungsformular für Reklamationen sollte mit den zusätzlichen Dokumenten/Rechnung online über das Reklamationsportal hochgeladen werden. Wenn Sie die Informationen nicht hochladen können, können Sie diese per Fax oder postalisch senden.

Was bedeutet Verzögerung bei UPS?

Der Grund für die Verzögerung ist unklar. Häufige Ursache ist ein verpasster Anschluss-LKW oder Anschluss-Flug in die Zielregion. Eventuell hatte der UPS-LKW einen Unfall oder stand im Stau oder es gab eine Anlagenstörung im Paketzentrum. Genaueres zur Ursache der Verspätung kann vielleicht die UPS-Hotline mitteilen.