Was kann man nach der kirchlichen trauung machen?
Gefragt von: Frau Dr. Hermine Weiss | Letzte Aktualisierung: 16. April 2022sternezahl: 4.5/5 (12 sternebewertungen)
- 1 Seifenblasen. Wenn das frisch verheiratete Paar nach dem Ja-Wort aus dem Standesamt oder der Kirche kommt, muss es natürlich gebührend von den Gästen empfangen werden. ...
- 2 Konfetti oder Blütenblätter. ...
- 3 Bettlaken zerschneiden. ...
- 4 Sektempfang. ...
- 5 Hochzeitsauto schmücken.
Was kann man machen wenn das Brautpaar aus der Kirche kommt?
- Beim Standesamt Spalier stehen. ...
- Heliumballons steigen lassen. ...
- Das etwas andere Braut-Strauß-Werfen. ...
- Sandzeremonie als romantische Ergänzung. ...
- Hochzeitsherz zum Ausschneiden. ...
- Baumstamm sägen zur Hochzeit.
Was kann man auf einer Hochzeit aufführen?
Bei dieser Hochzeit Aufführung verkleiden sich 6 Personen als Figuren aus Aschenputtel und spielen eine Groteske des bekannten Märchens. Auch hier sind Verkleidungen und viel Spaß beim Vortragen gefragt. Der Witz dabei: Die sehr monotonen und einsilbigen Kommentare von Aschenputtel und dem Prinz.
Was kann man zur Hochzeit als Überraschung machen?
- Lichtbild, wie z.B. das brennende Herz.
- Witzige Hochzeitsspiele.
- Sketche oder Aufführungen.
- Hochzeitszauberer.
- Romantisches Hochzeitsfeuerwerk.
- Rosabrillen mit Herzeffekt.
- Brautpaar-Kreuzworträtsel.
- Gemeinsam ein Hochzeitsbild malen.
Was kann man zwischen Trauung und Feier machen?
- Stadtrundfahrt oder Führungen.
- Spaß mit der Fotobox & Gästebuch.
- Kaffee & Kuchen mit Rahmenprogramm.
- Beschäftigung unter freiem Himmel.
- Krimi-Mittagessen.
- Karaoke.
- Foodtruck, Coffee-Bike & weitere.
- Knigge-Seminar.
Kirchliche Trauung: Das musst du wissen! | Carina Maikranz
23 verwandte Fragen gefunden
Was kann man zwischen Standesamt und Essen machen?
wenn ihr um 10 Uhr heiratet könnt ihr doch nicht bis zum Abendessen nicht machen, da gibt es nach dem Standesamt einen Sektempfang und danach geht es zum Mittagessen, danach gibt es Kaffe und Kuchen gegen 16 Uhr. irgendwann kommt der Fotograf oder ist die ganze Zeit mit vor Ort.
Was sollte man organisieren das es auf der Hochzeit nicht langweilig wird?
Frooncks Experten-Tipps auf einen Blick:
Planen Sie den Tagesablauf Ihrer Feier lieber kurz und knackig. So entsteht keine Langeweile bei den Gästen. Kümmern Sie sich um Ihre Gäste: Zeigen Sie Präsenz als Gastgeber und versorgen Sie Ihre Familie und Freunde mit Speisen und Getränken. Beim Essen gilt: Weniger ist mehr.
Was kann man vor dem Standesamt als Überraschung machen?
- Überraschungs-Brautjubel.
- Sektempfang mit Snacks für Zwei mit Butler-FreundIn.
- Hochzeits-Pinata.
- Hochzeitsauto organisieren oder schmücken.
- Rosenblätter & heimliche Liebesgrüße.
- Tandem als Hochzeitsgeschenk.
- Video-Clip mit Glückwunsch-Botschaften.
- Geschenke-Klingelstreich.
Wie unterhalte ich meine Gäste?
- Feuershow statt Feuerwerk. Ein Feuerwerk kennt jeder – mindestens einmal im Jahr, ganz am Ende, kann man es sehen und sich daran erfreuen. ...
- Spiele mal anders. ...
- Karikaturist.
- Karaoke. ...
- Eine Wahrsagerin. ...
- Foodtrucks. ...
- Fotoaufgaben mit. ...
- Hüpfburg.
Was können Hochzeitsgäste während Fotoshooting?
Bei einer Massage oder einem Besuch in der Sauna können die Hochzeitsgäste entspannen und sich für die abendliche Feier ausruhen. Auch ein Spaziergang durch die Park- und Grünanlagen der Location kommt in Frage.
Was sagt man zum Brautpaar nach der Trauung?
Viel Glück, Liebe und Freude für eure gemeinsame Zukunft! Alles Liebe und Gute zur eurer Vermählung wünschen euch XX. Wir hoffen, dass all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Zu eurem großen Tag wünschen wir euch, dass eure Liebe immer stärker wird und ihr euch immer gerne an eure Hochzeit zurück erinnert.
Wie beschäftige ich meine Gäste?
- 1 Rasenspiele – Von XXL Jenga über Riesen-Vier-Gewinnt bis hin zu Boule. ...
- 2 Gästepuzzle. ...
- 3 Fotobooth. ...
- 4 Food Truck oder mobile Bar. ...
- 5 Who is Who. ...
- 6 Kindertüte. ...
- 7 Ein Jahr mit Postkarten. ...
- 8 Polaroid Gästebuch.
Welche Partys kann man machen?
- Idee 1: Komischer Kellner. ...
- Idee 2: Zauberer mieten. ...
- Idee 3: Feuerwerk / Tischfeuerwerk. ...
- Idee 4: Entertainer / Alleinunterhalter. ...
- Idee 5: Kinderschminken. ...
- Idee 6: Bands und Sänger. ...
- Idee 7: Stripperin oder Stripper. ...
- Idee 8: Eventfotografie.
Was braucht man alles für die perfekte Party?
- Eine gute Location für die Party finden. ...
- Was soll auf der Party getrunken werden? ...
- Auch für den kleinen Hunger sollte man sorgen. ...
- Partyspiele sorgen für Partystimmung. ...
- Bei der Auswahl der Gäste macht es die richtige Mischung. ...
- Passende Musik lässt angenehme Partystimmung entstehen.
Wie kann man eine standesamtliche Hochzeit gestalten?
Um die Trauung noch individueller zu gestalten, kannst du dir mit deinem Herzensmensch ein persönliches Eheversprechen geben. Dabei könnt ihr jeweils einen Teil eines Textes vortragen oder euch ganz eigene Trausprüche überlegen. Das verleiht eurem Ehegelübde noch mehr Nachdruck.
Was muss man nach dem Standesamt machen?
- Personalausweis ändern.
- Reisepass ändern.
- Führerschein bei Kfz-Zulassungsstelle ändern lassen (empfohlen, aber kein Muss)
- Zulassungsbescheinigung I und II bei Kfz-Zulassungsstelle ändern lassen.
- Rundfunkgebühren-Beitragsservice informieren (das geht über dieses Formular)
Wie beschäftigt man Gäste auf einer Hochzeit?
- Musikwünsche der Gäste einsammeln. ...
- Gebt den Gästen etwas zu tun. ...
- Kein 0815 Gästebuch. ...
- Fotospiele. ...
- Hochzeitsrätsel. ...
- Haustiere auf der Hochzeit. ...
- Jahrmarkt- und Outdoor-Spiele. ...
- Interessantes über das Brautpaar.
Was gibt es für Hochzeitsspiele?
- 1 Hochzeitsbingo. ...
- 2 Der Ballontanz. ...
- 3 Das Erkennungsspiel. ...
- 4 Schuhberg. ...
- 5 Aus dem Brautpaar wird der kleine Rudi. ...
- 6 Nudelholz weiterreichen. ...
- 7 Die Reise nach Jerusalem. ...
- 8 Der Ehetauglichkeitstest.
Wie kann man die Zwischenzeit zwischen Standesamt und Feier?
Da die große Feier meistens auf das Wochenende fällt, liegt die Idee nahe, die beiden Termine unmittelbar hintereinander anzusetzen. Also zum Beispiel am Freitag das Standesamt und am Samstag die kirchliche bzw. freie Trauung oder sogar beides am selben Tag.
Wie überbrückt man die Zeit zwischen Standesamt und Feier?
Ist es nur eine kurze Zeit von etwa einer Stunde, die es zu überbrücken gilt, genügt es oft schon, Kaffee und Kuchen für diese Zeit einzuplanen. Für längere Phasen, sei es während des Paar-Shootings oder der Brautentführung, braucht es ein Programm, das die Gesellschaft in eurer Abwesenheit unterhält.
Was für ein Kleid zur Hochzeit?
Wo? Findet die Trauung im Standesamt statt, wäre ein Etuikleid passend. Gibt sich das Brautpaar im Stadtpark das Ja-Wort, darf man gerne auch zum Maxikleid und Blumenschmuck im Haar greifen. Finden die Feierlichkeiten auf einer Burg statt, kann das lange Abendkleid zum Einsatz kommen.
Was gehört alles zu einer Hausparty dazu?
- Einladungen. Die richtige Planung beginnt bereits vor der Party, nämlich bei den Einladungen. ...
- Vorher putzen! Ja, die Sauberkeit deiner Wohnung wird vermutlich sehr unter der Party leiden. ...
- Denk an deine Nachbarn. ...
- Tabuzonen. ...
- Geschirr. ...
- Gute Musik. ...
- Verpflegung. ...
- Sorge für gute Stimmung.
Was auf einer Party nicht fehlen darf?
Bei den Hauptgerichten sollte es verschiedene Beilagen sowie Gerichte mit und ohne Fleisch geben. Desserts oder Kuchen dürfen natürlich auf keiner Feier fehlen. Für die Bewirtung der Gäste zwischen oder nach den Mahlzeiten, eignet sich zum Beispiel eine Candy Bar. Hier können deine Gäste nach Belieben zugreifen!
Welche Getränke dürfen auf einer Party nicht fehlen?
- Espresso-Tonic.
- Bellini.
- Zitronenlimo mit Himbeeren & Minze.
- Früchte Bowle.
- Caipirinha.
- Grapefruit-Himbeer-Sekt.
- Granatapfel-Drink.
- Bierbowle.
Wie gestalte ich einen Sektempfang?
Stehtische und Musik gehören als Grundausstattung zu jedem Sektempfang. Außerdem sollten natürlich genügend Sekt- und Wassergläser sowie ausreichend Getränke vorhanden sein. Die Expertin rät, mit drei Gläsern Sekt und zwei Gläsern Wasser pro Gast zu rechnen. „Das ist schon sehr viel, aber sicher ist sicher.