Was kostet ein passagierflugzeug?

Gefragt von: Ludwig Hiller  |  Letzte Aktualisierung: 24. März 2021
sternezahl: 4.9/5 (23 sternebewertungen)

Preise der Airbus-Flugzeuge nach Modell in 2018. Rund 445,6 Millionen US-Dollar kostete das Flugzeugmodell A380-800 im Jahr 2018 durchschnittlich und war damit das teuerste Modell von Airbus.

Was kostet ein A 320?

Die Listenpreise der einzelnen Versionen der A320-Familie liegen im Jahr 2017 ohne Rabatt zwischen 75,9 Millionen US-Dollar für die Basisversion des Airbus A318 und 127 Millionen US-Dollar für den am besten ausgestatteten Airbus A321neo, Sonderausstattungen jeweils nicht mitgerechnet.

Was kostet ein A 380?

Der Fonds Hansa Treuhand Sky Cloud Airbus A380 gibt als Kaufpreis für einen Airbus A380 den Betrag von 149,2 Millionen Euro bzw. 210 Millionen US-Dollar an. Es handelt sich dabei um ein 2009 an Singapore Airlines ausgeliefertes Flugzeug.

Wie viel kostet eine 747?

Die Listenpreise der unterschiedlichen Boeing-747-Versionen lagen 2008 zwischen 234 (747-400) und 308 (747-8) Millionen US-Dollar. Damit liegt der Listenpreis einer Boeing 747-400 unter dem der kleineren, jedoch jüngeren Boeing 777-300ER mit 257 bis 286,5 Millionen US-Dollar.

Wie teuer ist eine Boeing?

Preise. Die aktuellen Listenpreise einer Boeing 737 betragen zwischen 76,0 Millionen US-Dollar für die kleinste noch angebotene Version (737-700) und 96,1 Millionen US-Dollar für die größte (737-900ER), Sonderausstattungen jeweils nicht mitgerechnet.

Was kostet ein eigenes Flugzeug wirklich?

43 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet ein a350?

Insgesamt sollen die drei Flugzeuge 640 Millionen Euro kosten.

Wie viel kostet das teuerste Flugzeug der Welt?

Der Airbus A380 ist nicht nur das größte Passagierflugzeug der Welt, sondern auch das teuerste. Der Listenpreis für den vierstrahligen-Langstreckenjet liegt mit 445,6 Millionen Euro (2017: 436,9 Millionen Euro) deutlich über dem Preis der Konkurrenzmodelle.

Wird die 747 noch gebaut?

747-Produktion von 1968 bis 2022

Bleiben elf Jumbo Jets mit einer aktuellen Produktionsrate von einem Flieger alle zwei Monate. Damit dürfte der Bau der Boeing 747, der 1968 begonnen hatte, zum Jahresende 2022 enden.

Wie viel Kerosin passt in ein A380?

Der A380 ist ein "lauter Spritfresser", sagt Brigitte Martin, Vorstandsmitglied des hessischen BUND. Mit einem Verbrauch von 1700 Liter Kerosin auf 100 Kilometer "ist der A380 ein Spritfresser".

Wird der A380 noch gebaut?

Singapore Airlines hat fünf weitere A380 bestellt. Foto und Copyright: Airbus S.A.S. Airbus hat am Morgen des 14. Februar offiziell das Ende der A380-Produktion verkündet. Der letzte A380 soll 2021 gebaut werden.

Wie viele A380 wurden verkauft?

118 A380-Flugzeuge von Airbus wurden bereits an die Airline Emirates ausgeliefert (Stand: 31. Dezember 2020). Damit war Emirates der größte Abnehmer dieses Flugzeugmodelles. Der Tiefdecker bietet Platz für 853 Passagiere und ist damit das größte Passagierflugzeug der Welt.

Wie viel kostet es ein Flugzeug voll zu tanken?

Eine Gallone Kerosin kostet somit 1,7 x 0,84 = 1,43 Euro. Eine Gallone entspricht 3,8 Liter. Pro Liter liegt der Kerosinpreis also bei 1,43 : 3,8 = 0,38 Euro. Im Schnitt rechnen die Airlines mit einem Verbrauch von 3,64 Liter pro Person pro 100 Kilometer.

Wie viel kostet ein Ultraleichtflugzeug?

Schnell kommt der Gedanke auf, sich ein eigenes Ultraleichtflugzeug anzuschaffen. Auf dem Flugzeugmarkt ist eine gut erhaltene C42 A derzeit immerhin schon ab ca. 22.500,00 Euro zu haben. Eine kalkulierbare Investition und durchaus erschwinglich.

Wie viel kostet ein Triebwerk?

Die Kosten für die Triebwerkspanne bezifferte das Unternehmen auf rund 56 Millionen Pfund (66 Millionen Euro). Der Großteil der Kosten sei damit in der Bilanz 2010 beglichen. Die Panne habe sich auch nicht negativ auf die Nachfrage der entsprechenden Triebwerke ausgewirkt.

Wie viele A350 sind ausgeliefert?

Der europäische Flugzeugbauer konnte 2020 unter dem Strich weniger als 300 neue Orders einsammeln. Dafür sorgten etliche Abbestellungen des A350-900 im Dezember. Airbus A350-900: Langstreckenflieger sind gerade kein Kassenschlager. Airbus hat im Jahr 2020 insgesamt 566 Flugzeuge an 87 Kunden ausgeliefert.