Was kostet reifenwechseln bei atu?

Gefragt von: Winfried Konrad B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 19. April 2021
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5 Antworten. ...kostet ab 11,50€, so günstig wird´s nur leider so gut wie nie, und in der Regel je Reifen 29,90€ !!! Reifenwechsel, nicht Radwechsel.

Was kostet ein Reifenwechsel bei ATU?

Radwechsel ohne Auswuchten bei Stahlfelgen (pro Rad): ab 3,75 € Radwechsel ohne Auswuchten bei Alufelgen (pro Rad): ab 3,75 € Radwechsel inklusive Auswuchten bei Stahlfelgen (pro Rad): ab 7,90 € Radwechsel inklusive Auswuchten bei Alufelgen (pro Rad): ab 7,90 €

Wie viel kostet ein Radwechsel?

Kosten für den Räderwechsel in der Werkstatt

Ein Radwechsel kostet für vier Räder im Durchschnitt etwa 15,- bis 25,- Euro. Der Preis steigt um weitere 15,- bis 35,- Euro, wenn ein Wuchten der Räder erforderlich ist. Für die Einlagerung sollte man mit 30,- bis 50,- Euro pro Saison rechnen.

Wie teuer ist Reifenwechsel und wuchten?

Auch wenn der saisonale Reifenwechsel in der Werkstatt durchgeführt wird, ist das Wuchten in der Regel im Preis inbegriffen. Sollen die Reifen nur ausgewuchtet werden, erheben die meisten Werkstätten Kosten zwischen fünf bis acht Euro pro Rad. Für einen ganzen Satz zahlt man also zwischen 20 und 32 Euro.

Kann man bei ATU Reifen einlagern?

Der Reifen altert schneller und wird rissig. A.T.U garantiert Ihnen mit der fachgerechten Radeinlagerung optimale Bedingungen für Ihre Räder. Sparen Sie sich daher Platz zuhause und greifen Sie auf optimale Lagerbedingungen zurück, mit der kostengünstigen Standard-Radeinlagerung bei Ihrer Nr. 1 Meisterwerkstatt.

Reifenwechsel in der Werkstatt - Step by Step Anleitung

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Wie lange werden Reifen eingelagert?

Wie lange sind Reifen eigentlich haltbar? Die ADAC Experten empfehlen: Unabhängig von der Profiltiefe ist für einen Reifen nach acht bis zehn Jahren Schluss.

Was kostet das Einlagern von Reifen bei Mercedes?

Die Rädereinlagerung übernehmen wir für Sie zum Festpreis für 79,00 Euro. Möchten Sie sich zum Reifen- oder Räderwechsel erinnern lassen? Kein Problem, senden Sie uns Ihren Wunsch für eine Terminerinnerung mit dem dazugehörigen Datum.

Was kostet Reifenmontage auf Felge?

Das Aufziehen auf die Felge und das Auswuchten kostet zwischen 12 und 18 Euro pro Reifen. Für Reifen mit RDKS erheben die Werkstätten einen Zuschlag von sieben bis elf Euro. Hinzu kommen Kosten für die Montage der Räder am Auto. Deutlich günstiger ist der Wechsel von Kompletträdern (Reifen auf Felgen).

Was kostet ein Reifenwechsel in der Schweiz?

Wollen Sie einen Reifenwechsel machen, dann rechnen Sie mindestens mit Kosten zwischen CHF 60. - und CHF 101. -. Der endgültige Preis kann je nach Garagist, gewünschtem Pneu und der Reifengrösse variieren.

Was kostet es 4 Reifen aufziehen zu lassen?

Insgesamt kostet das Aufziehen der Autoreifen und das Montieren der Räder für vier Reifen zwischen 80 und 140 Euro. Mit dem Zuschlag für RDKS müssen Sie mit Kosten zwischen 216 und 232 Euro für alle vier Reifen rechnen.

Wie viel kostet eine Felge?

Preislich bewegt sich der Großteil qualitativer Winterfelgen im 17-Zoll-Bereich zwischen 70 und 150 Euro pro Stück, ähnlich wie bei normalen Alufelgen. Hier gibt es logischerweise noch einmal Unterschiede je nach Hersteller und auch im höherklassigen Bereich von 150 bis 250 Euro pro Stück gibt es eine breite Auswahl.

Wie lange dauert es einen Reifen auf eine Felge zu ziehen?

10-15 Minuten. Derzeit ist viel los, da kann es ohne Termin schon dauern, bist Du dran bist. Wenn Du lose Reifen auf Deine Felgen montieren lassen möchtest, musst Du länger rechnen - ca. 45 Minuten.

Was muss ich beachten beim Reifenwechsel mit Reifendruckkontrollsystem?

Besitzer von Autos mit RDKS müssen beim Austausch der Reifen mit Mehrkosten von ca. 50 bis 100 Euro rechnen. Ein Grund, warum viele Autofahrer über die Einführung verärgert sind. Beim Aufziehen der neuen Reifen müssen die Sensoren des RDKS gewartet, angelernt und Verschleißteile ersetzt werden.

Was wird beim Reifenwechsel gemacht?

In der Fachwerkstatt ziehen die Kfz-Mechatroniker die Reifen von den Felgen und montieren die neuen Reifen. Anschließend wuchten sie die Räder aus. Beim Auswuchten werden kleine Gewichte an der Felge befestigt, wodurch das Rad gleichmäßig abrollt.

Was ist Einlagerung Reifen?

Werkstätten und Reifenhändler bieten nach dem Radwechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt an, die Reifen anschließend einzulagern. Das ist bequem und spart Autofahrern vor allem Zeit und Lagerplatz.

Warum soll man Reifen nicht stapeln?

Es ist grundsätzlich möglich, die Auto-Reifen übereinander zu stapeln. Dabei sollten aber nicht mehr als vier Reifen aufeinander geschichtet werden. ... Dort ist der Reifen jedoch am Schwächsten. Ein überhoher Reifenturm würde die untersten Reifen deshalb nachhaltig beschädigen.

Wo sollte man Autoreifen lagern?

Die Aufbewahrung der Räder sollte in möglichst trockener, kühler und abgedunkelter Umgebung stattfinden. Denn UV-Einstrahlung macht vor allem der Gummimischung der Reifen zu schaffen. Während Reifen ohne Felgen stehend gelagert werden, sollten Kompletträder liegend übereinander gestapelt werden.