Was macht dpd wenn ich nicht zuhause bin?

Gefragt von: Marian Bartels  |  Letzte Aktualisierung: 28. März 2021
sternezahl: 5/5 (60 sternebewertungen)

Bei DPD in Deutschland haben private Empfänger ab sofort noch mehr Möglichkeiten, die Paketzustellung bequem in den eigenen Alltag zu integrieren: Wer weiß, dass er bei der angekündigten Zustellung nicht zu Hause sein wird, kann ab sofort nicht nur den Zustelltag verschieben, sondern auch vorab einen alternativen Ort ...

Was passiert wenn DPD Paket nicht zugestellt werden kann?

Wurde der Empfänger nicht angetroffen, erfolgt am nächsten Tag entweder automatisch ein erneuter Zustellversuch oder DPD hinterlegt das Paket in einem Paketshop. Nutzen Sie das DPD-Portal www.paketnavigator.de, um Ihr Paket aktiv zu steuern (z.B. Paketshop-Umleitung oder Neuzustellung vereinbaren).

Wie viele Zustellversuche unternimmt DPD?

Sofern Sie nach dem Erhalt der ersten Benachrichtigungskarte nichts veranlassen, und der DPD-Zusteller gibt das Paket nicht im Paketshop oder bei Nachbarn ab, werden bis zu 2 weitere Zustellversuche unternommen. Insgesamt unternimmt DPD maximal 3 Zustellversuche.

Wie oft versucht DPD ein Paket zuzustellen?

Wie viele Zustellversuche unternimmt DPD insgesamt? DPD versucht in der Regel, eine Sendung zwei Mal zuzustellen. Wird der Empfänger nicht angetroffen, wird die Sendung bei DPD in einem Paketshop gelagert.

Wie lange behält DPD ein Paket?

Wie lange wird mein Paket im Pickup Paketshop aufbewahrt? Ihr Paket, das wir in den Pickup Paketshop geliefert haben, bewahren wir 7 Kalendertage auf.

Paketdienst DPD: Diese 10 Dinge weiß keiner

20 verwandte Fragen gefunden

Wann schickt DPD Paket zurück?

Setzen Sie DPD eine Antwortfrist von 10 Tagen oder weniger. Es ist außerdem die richtige Entscheidung, Verkäufer zu meiden, die mit DPD liefern.

Wie lange bleibt mein Paket im paketshop?

Sendungen bleiben in Filialen und Paketshops 7 Werktage gelagert. Die Abholfrist beginnt erst am nächsten Tag, nachdem Sie die Benachrichtigungskarte erhalten haben. Beispiel: Haben Sie am Dienstag eine Benachrichtigungskarte erhalten, beginnt die 7-Tage-Frist am Mittwoch.

Warum klingelt DPD nicht?

Nehmen Sie Kontakt zu DPD auf. Halten Sie dafür Ihre Sendungsnummer bereit. Unter 0180-6373200 erreichen Sie den Kundendienst montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr. ... Mit dem Versender können Sie auch gleich die weitere Vorgehensweise besprechen, falls DPD Ihr Paket nicht erneut anliefern kann.

Wie lange wird ein Paket bei DHL gelagert?

Die Sendung wird sieben Werktage für Sie in der Filiale aufbewahrt. Danach wird sie an den Absender zurückgeschickt. Zwei Werktage vor Ablauf der Lagerfrist erhalten Sie erneut eine Benachrichtigung, sofern Sie Ihr Paket noch nicht abgeholt haben.

Wer zahlt wenn Paket nicht abgeholt wird?

Wie wird das allgemein gehandhabt? Verkäufer trägt die Kosten. Sonst bleiben die nun doppelten Versandkosten komplett am Verkäufer hängen.

Wo wurde mein Paket abgegeben DPD?

Sofern aus der DPD-Sendungsverfolgung nicht ersichtlich ist, wo das angeblich zugestellte Paket abgeblieben ist, wenden Sie sich bitte an die DPD-Hotline. Falls das auch keine Erkenntnisse bringt, muss der Absender des Pakets bei DPD eine Nachforschung beauftragen, so dass der Zusteller befragt wird.

Wo finde ich mein DPD Paket?

Die Paketnummer finden Sie bei Abgabe in einem Paketshop auf der ausgestellten Quittung. Sollten sie einmal eine Sendung verpasst haben finden sie auch die Sendungsnummer auch auf der DPD Benachrichtigungskarte. Wenn sie ein Online Versender sind finden Sie die Sendungsnummer im Auftragsarchiv von DPD.

Wie funktioniert DPD pickup?

Die Übergabe des Pakets quittieren Sie mit Ihrer Unterschrift auf einem Handscanner. Im Paketshop werden die gleichen Geräte verwendet, wie sie auch die DPD-Paketzusteller nutzen. Laut DPD sind die Handscanner überaus schnell und ermöglichen die Quittierung von Paketen in weniger als 30 Sekunden.

Wie lange stellt DPD in Österreich zu?

Ihre Vorteile mit DPD auf einen Blick:

Wir bringen Ihre Pakete innerhalb Österreichs in der Regel binnen 24 Stunden ans Ziel, europaweit liefern wir in 1–4 Tagen, weltweit in 3–10 Tagen.