Was macht ein line manager?

Gefragt von: Arnd Arndt  |  Letzte Aktualisierung: 7. Oktober 2021
sternezahl: 4.2/5 (16 sternebewertungen)

Line Management ist ein Geschäftsbegriff, um die Verwaltung von Aktivitäten zu beschreiben, die direkt zur Produktion von Produkten oder Dienstleistungen beitragen. In der Unternehmenshierarchie ist ein Linienmanager in einer vertikalen und / oder über einer bestimmten Produktlinie zuständig.

Was bedeutet Line Management?

Der Linienmanager kann auch das Projektmanagement sein. Formal ist dies im Projektmanagement eine Person, die über die Befugnis zur Leitung einer Organisationseinheit innerhalb einer Linienorganisation verfügt. ... Der Leiter einer Gruppe, die de facto ein Produkt herstellt oder eine Leistung erbringt.

Was macht ein First Line Manager?

First Line Sales Manager sind die erste Führungsebene im Vertrieb. Über ihre Verkaufsteams verantworten sie Erfolg und Wachstum des Unternehmens maßgeblich.

Was ist Management? Unterscheidung: Organisation, Tätigkeiten, Methoden und Führungsstile

29 verwandte Fragen gefunden