Was macht ein operativer mitarbeiter?

Gefragt von: Elke Körner  |  Letzte Aktualisierung: 4. Oktober 2021
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Zu Ihren Aufgaben gehören:
Vertragscontrolling und Verhandlung von Versicherungslösungen. die Organisation und Ordnung des Dokumentenmanagements. die Aufarbeitung des Posteingangs.

Was bedeutet operativer Mitarbeiter?

Operativ bedeutet „unmittelbar wirksam“, „bestimmte Maßnahmen betreffend“ (lateinisch operari, „bereiten“, „ins Werk setzen“). Das operative Geschäft ist gleichzeitig meist auch das Kerngeschäft eines Unternehmens, wie es sich aus dem Sachziel des Betriebszwecks ergibt.

Was ist Operativer Bereich?

Als operativer Bereich wird der ausführende Teil des Betriebes gesehen. Dabei entfallen die Bereiche Verwaltung, theoretische Forschung und das Personalwesen. Stattdessen wird durch Ihre Arbeit auch das Image des Betriebes erschaffen.

Was versteht man unter operativer Führung?

Das operative Management ist die unterste Ebene des St. Galler Management-Modells. Es befasst sich mit der konkreten Ausführung von Prozessen wie der Mitarbeiterführung oder dem Qualitätsmanagement. Ziel ist es, den täglichen Betrieb im Unternehmen möglichst effizient zu regeln.

Was ist das operative Tagesgeschäft?

Ein Beispiel für das operative Geschäft ist das alltäglich für den Geschäftsbetrieb notwendige Handeln und Denken, wodurch kurzfristige Planungen und Aktivitäten das Tagesgeschäft bestimmen. Dafür gelten im operativen Geschäft sehr detaillierte Ziele, die auch einzelne Produkte und Leistungen betreffen.

Strategisch vs operativ? Was ist genau der Unterschied?

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